Rafik Schami – Erzähler der Nacht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papyrus.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Was den Inhalt und meine Meinung dazu angeht, habe ich meinem Posting zum Buch nichts hinzufügen. Ja, es ist eigentlich ein Buch, das nicht nach stiller Leküre, sondern dem mündlichen Vortrag verlangt. Nicht ganz ideal fand ich die Wahl von Felix von Manteuffel als Sprecher. Das liegt gar nicht mal daran, daß er langweilig vorläse, er macht das schon abwechslungsreich, aber irgendwie ... fehlte der letzte Tick, die Leidenschaft. Angesichts dessen, daß die Zahl der Erzählenden in diesem Roman ja recht überschaubar ist, hätte ich mir gut vorstellen können, jedem der Beteiligten einen eigenen Sprecher zu gönnen, damit hätte man die unterschiedlichen Charaktere deutlicher hervortreten lassen können. Das hätte mir – glaube ich – noch besser gefallen, aber auch so ist dieses Hörbuch durchaus eine gute Alternative zum Selberlesen.


    4ratten


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Ich sollte vielleicht doch einige Hörbücher bei der Autofahrt hören :breitgrins: **
    Ich bin immer noch nicht durch, aber was ich bisher gehört habe (CD 1) gefällt mir sehr gut



    ** Auf dem Sofa ist die Stimme so entspannend, dass ich bisher beim Hören immer eingeschlafen bin

    Einmal editiert, zuletzt von Papyrus ()