Buch für Deutschunterricht

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klassikfreund.


  • Meine Vorschläge:
    Martin Walser: Seelenarbeit


    :angst: Ich habe wirklich alle Bücher, die wir im Deutsch-LK gelesen haben geliebt, von Grete Minde über Don Carlos bis zu Dantons Tod. Aber das Buch, damit konnte ich überhaupt nichts anfangen.
    Aber vielleicht kannst du ja was damit anfangen


    Gruß
    Bibse

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

  • Hallo,
    danke nochmal für die ganzen Posts!
    Ich hab alle eure Vorschläge (die ihr auch vorgeschlagen habt) auf einen Zettel geschrieben und dem
    Lehrer gezeigt. Er hat mir dann 3 Bücher zur Auswahl gegeben, die er kennt und wo er findet,
    dass sie sich für das Projekt eignen. Die drei Bücher waren:
    -Die Verwandlung
    -Bahnwärter Thiel
    -Der Sandmann
    Entschieden hab ich mich letztendlich für Bahnwärter Thiel, da Die Verwandlung nicht so ganz zu meinen Interessen passte und der Sandmann ziemlich schwer zu lesen ist und der Bahnwärter Thiel besser zu mir passt (laut Lehrer).


    Ich hab mir gerade bei der örtlichen Buchhandlung folgendes bestellt:
    http://www.amazon.de/Bahnw%C3%…oks&qid=1237901998&sr=8-2 .
    Es ist ja eine Ausgabe mit "Hilfe", sie wurde aber vom Lehrer genehmigt :zwinker: .


    Danke nochmal für die vielen Vorschläge und der Hilfe :klatschen: !


    Gruß, Con

  • Na, dann viel Erfolg. Danke für die Rückmeldung. Finde ich nett.


    Gruß, Thomas