Fabian Vogt - Sag einfach Ja! - Der schaurig-schönste Tag des Lebens

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Hallo Ihr Lieben,


    nach dem mein Mann (seit ein paar Tagen! :breitgrins:) und ich aus gegebenen Anlass dieses Buch geschenkt bekommen haben, schreibe ich hier gleich mal meine Meinung dazu.


    Fabian Vogt: "Sag einfach Ja! - Der schaurig-schönste Tag des Lebens"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Heiraten ist aufregend. Ein echtes Abenteuer. Wie schaurig-schön es dabei zugehen kann, erzählt dieses "etwas andere" Hochzeitsbuch; zum Gruseln komisch, zum Genießen frech.
    Fabian Vogt präsentiert die leidenschaftliche Geschichte einer (Alb-)Traumhochzeit - mit all dem, was ein Paar an Absurdem und Verrücktem bei seiner Trauung eben so durchmacht. Schleier hoch, ...
    Die ideale Lektüre für noch nicht, bald oder schon ganz schön lang verheiratete Frauen und Männer; und für all diejenigen, die einfach herzhaft lachen können, weil ihnen die Hochzeitsringe unter den Augen noch allzu gut in Erinnerung sind.


    Fabian Vogt ist Schriftsteller und Kabarettist. Und verheiratet. Trotzdem.


    Meine Meinung:
    Der Schriftsteller ist Kabarettist, aber auch als Pfarrer tätig. In diesem kleinen Büchlein hat er zu allen Dingen, die bei der Hochzeitsplanung, der Hochzeitsdurchführung und der Zeit danach von belang sind, kleine Geschichten zusammen getragen, die er teilweise selber auf seiner Hochzeit erlebt hat, die er aber auch in seiner Zeit als Pfarrer bei Hochzeiten mit bekommen hat. Er schildert das erste Kennenlernen, den Heiratsantrag, das Aufeinandertreffen der Braut- und Bräutigameltern usw. in kleinen Episoden, die sehr lustig sind und sowohl mich, als auch meine bessere Hälfte öfters zum lauten Loslachen gebracht haben. :breitgrins:
    Wer gerade, so wie wir, selber mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt oder sie auch bereits hinter sich hat, wird sich bei einigen Dingen denken, "Ach je, so geht es mir auch!" oder noch besser "Na zum Glück, ist das bei uns nicht der Fall!"! :zwinker:


    Ein sehr lustiges Buch, dass ich gerade als Geschenk zur Verlobung nur empfehlen kann! Mir und auch meinem Schatz hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich überlege jetzt schon, wem ich das Buch noch alles schenken kann! :breitgrins:


    Was mir aber an dem Buch noch am Besten gefällt, ist dass der Autor auf lustige Art und Weise den Irrsinn auf die Schippe nimmt, den ziemlich viele Menschen mit dem Hochzeitstag verbinden. Es MUSS der schönste Tag im Leben werden und sobald eine kleinere oder größere Katastrophe auftritt, kann man die Ehe quasi gleich vergessen. Genau diesen Stress nimmt der Autor mit Humor auseinander und zeigt, dass genau dann die Katastrophen eintreten, wenn alles perfekt sein MUSS und nichts schief gehen darf. Auch bringt er einen zum Nachdenken darüber, ob wirklich der Hochzeitstag der schönste Tag im Leben sein sollte und ob es nicht traurig ist, wenn nach der Hochzeit kein schönster Tag mehr kommen sollte??? :zwinker:


    Ein sehr lustiges, kurzweiliges Buch! :klatschen:


    5ratten


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Als Pfarrer hat der Autor bestimmt so einige nette Sachen erlebt :breitgrins:


    Herzlichen Glückwunsch Euch beiden :bussi:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Als Pfarrer hat der Autor bestimmt so einige nette Sachen erlebt :breitgrins:


    :breitgrins: Oh ja! Da gibt es Dinge, von denen man nicht glaubt, dass es sie geben kann... :breitgrins:



    Herzlichen Glückwunsch Euch beiden :bussi:


    Danke schön! :redface: :smile:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Das Buch ist nicht so mein Ding, aber solche Neuigkeiten höre ich gerne!


    [size=11pt]Herzliche Glückwünsche![/size]


    Liebe Grüße
    Doris