Nicolas Barreau - Die Frau meines Lebens

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elsabina.

  • Nicolas Barreau - Die Frau meines Lebens

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Buchhändler Antoine sitzt eines Tages in einem Kaffee und ist ganz fasziniert von einer Frau, die am Nebentisch sitzt. Er ist davon überzeugt, dass diese Frau seine große Liebe ist, die Frau seines Lebens. Und er hat Glück, sie gibt ihm sogar ihre Nummer und er soll sie zurückrufen!
    Er freut sich sehr auf den Anruf, doch dann geschieht es: Durch einen blöden Zufall kann er die letzte Ziffer der Telefonnummer nicht mehr erkennen und muss so jede Zahl ausprobieren, in der Hoffnung, dass die Angebetete rangeht. Und so beginnt ein Liebesrennen gegen die Zeit, denn die Frau des Lebens wartet nicht ewig auf einen.


    Dieser kleine Roman hat gerade mal 143 Seiten und ist so perfekt für einen schönen, regnerischen Nachmittag. Die Geschichte wird in der Ich-Form und damit in der Perspektive von Antoine erzählt. Antoine war mir sofort sympathisch. Ein wenig komisch fand ich es erst schon, dass die Frau ihm sofort ihre Nummer gibt, obwohl sie nicht ein einziges Wort miteinander gewechselt hatten, allerdings hat mich das weiterhin nicht gestört, da es für mich insgesamt vorallem eine romantische und traumhafte Erzählung ist. Ich habe sofort mit Antoine mitgefiebert, ob er endlich die richtige Nummer erwischt und somit seine Traumfrau oder ob es wieder einen Rückschlag gibt.


    143 Seiten sind nicht viel und auch sehr schnell durchgelesen, aber dennoch war es für mich sehr lohnend.
    4ratten

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

    Einmal editiert, zuletzt von kathchen ()

  • Oh Kathchen, schön du hast eine Rezi zu diesem tollen Buch geschrieben.


    Ich habe es ja 2008 im Rahmen des Oster-Lesewochenende gelesen und war total begeistert


    Für mich war es ja das Must-Have von der Buchmesse 2007 und zurecht.


    Nicolas Barreau ist für mich jetzt schon ein Auto-Buy -Autor.
    2 Bücher gibt es inzwischen von ihm und beide habe ich direkt nach Erscheinen gelesen

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


  • Hallo,


    ich hab heute mit "Die Frau meines Lebens" begonnen und bin total gerührt. Wo findet man schon einen Mann, der

    .


    Für einen trüben, regnerischen Tag (im Bett) ist dieser Roman genau das Richtige. Bin gespannt, ob er Isabelle am Ende findet