Nora Roberts - Schatten über den Weiden

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von apassionata.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nora Roberts - Schatten über den Weiden


    Kurzbeschreibung:


    Kelsey Byden hat gerade ihre Scheidung hinter sich, als sie einen Brief ihrer seit Kindertagen totgeglaubten Mutter erhält. Wie sie jetzt erfährt, hatte diese eine Gefängnisstrafe wegen Mordes zu verbüßen und war deshalb aus dem Leben ihrer Tochter verschwunden. Kelsey reist sofort nach Virginia, wo ihre Mutter auf ihrem idyllisch gelegenen Gestüt Rennpferde züchtet. Schon nach wenigen Tagen spürt Kelsey, daß dieser Ort auch für sie ein Neubeginn ist: die Pferde, das saftige Weideland ringsum, die Weite der Landschaft, all das fasziniert sie - ebensosehr, wie der attraktive Gabe Slater vom Nachbargestüt sie verwirrt. Doch plötzlich beginnt die Tragödie von damals sich auf mysteriöse Weise zu wiederholen...


    Meine Meinung:


    Das war gerade das richtige Buch für mich, um im Urlaub mit der Unterhaltungs- und Genussgarantie einer Nora Roberts auf dem Balkon zu sitzen und einige nette Lesestunden zu verbringen.


    Die Hauptfigur Kesley wird in ein großes Gefühlschaos gestürzt, als plötzlich ihre totgeglaubte Mutter sich bei ihr meldet. Und ehe sie sich versieht, landet sie auf dem großen Gestüt in Virginia und lernt dort ein völlig neues Leben kennen. Gemeinsam mit ihr lernen wir die Pferde und den Rennbetrieb Stück für Stück kennen und lieben, und mir ging es dabei wie Kelsey: die Atmosphäre auf der Rennbahn, das nebelverhangene Training in den frühen Morgenstunden und das euphorische Glücksgefühl beim einem Sieg haben mich fasziniert und magisch angezogen.


    Kein Wunder, dass sie sich gegen den Widerstand ihrer Familie dafür entscheidet, auf dem Gestüt zu bleiben und dort an der Seite ihrer Mutter mit den Pferden zu arbeiten. Eine nicht ganz unbedeutende Rolle für diese Entscheidung spielt hier der Besitzer des Nachbargestütes Gabe Slater, und damit haben wir einen Garant dafür, dass es auch in diesem Nora-Roberts-Roman eine erotische Komponente gibt und die Romantik nicht zu kurz kommt.


    Und damit es nicht langweilig wird, gibt es auch noch kriminelle Machenschaften auf der Rennbahn, bei denen so manche dunkle Gestalt vor nichts zurückschreckt und der Geschichte einen ordentlichen Schuss Spannung und Nervenkitzel verleiht. Allerdings fand ich gerade diesen Aspekt der Geschichte ein wenig schlampig ausgearbeitet und nicht immer ganz logisch. Aber Nora Roberts verzeiht man so einiges, denn sie versteht es trotzdem, ihre Leser zu fesseln und für ihre Geschichten zu begeistern.


    Wer Lust auf gute Unterhaltung, eine verschlungene Familiengeschichte, knisternde Erotik, rassige Pferde und die spannende Atmosphäre auf der Rennbahn hat, der wird mit diesem Roman ganz bestimmt einen guten Griff tun.



    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Na, diese Rezi wäre doch glatt eine Versuchung wert :breitgrins: , wenn ich es nicht auch schon selbst gelesen hätte. :breitgrins:


    Es ist zwar schon sieben Jahre her, dass ich Schatten über den Weiden von Nora Roberts gelesen habe, doch es ist noch eines ihrer Bücher, die es in meiner Erinnerung bis ins Heute geschafft haben. So kann ich mich noch gut daran erinnern, wie ich die jeweiligen Gefühlsregungen der Protagonistin Kelsey Byden richtig gut mitempfinden konnte. Es war für mich eine sehr spannende, emotionsgeladene Geschichte, die so ganz nebenher auch noch mein kleines Pferdeherz hochschlagen lies. Dieses Buch verband eine aufregende Pferde bzw. Rennbahnkulisse mit dem für Nora Roberts typischen Kick der aufbegehrenden Erotik. Aber auch ernste Gedanken und Sorgen blieben hier nicht nur im Hintergrund.
    Und dass Nora hier mal wieder ein paar Logikfehler passierten, wie Miramis es bereits ansprach, sehe ich ihr ebenfalls gerne nach. Für mich sind dieser Art Bücher auch einfach schlichte, aber gute Unterhaltung und super zum Eintauchen und Weglesen für Zwischendurch.


    Kurz: Leichte Kost, aber sehr unterhaltsam und stimmungsreich, mit dem kleinen Bonbon für viele Pferdefans. :smile:


    Liebe Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi