Spontane Lesenacht ~ 27.06.2009

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stephi.

  • Oh, dein Buch hört sich aber interessant an, Wendy. Ich lese gerade noch parallel Man in the dark von Auster. Das finde ich bisher ja auch richtig toll! Ich versinke immer so in den Geschichten des Erzählers (wie hieß er noch gleich?), dass ich immer erstaunt bin, wenn die Rahmenhandlung wieder einsetzt. Und die ist fast noch besser!
    Also, auch sehr lesenswert!

  • Ich habe mich gestern mit dem Buch zum Lesen ins Bett gelegt weil mir so kalt war, dafür bin ich um 4 Uhr morgens, vollständig bekleidet und mit aufgedrehtem Licht aufgewacht. :redface: So war das aber nicht geplant.





    Hat denn von euch schon jemand die Reihe gelesen? Mögt ihr Stephen King generell?



    edit: "Zusammen ist man weniger allein" habe ich vor kurzem einmal angefangen. Irgendwie hat mich der Stil des Buches aber sehr verwirrt, in die Geschichte bin ich nicht so recht reingekommen. Es sabt jetzt noch immer vor sich hin. :breitgrins:


    Ich habe Schwarz irgendwann schon mal begonnen, da aber die ganze Reihe bis auf 1 Teil in der Mitte :rollen: subt, steht das sicher mal, als Leseprojekt an. Und ja, generell mag ich Stephen King, allerdings habe ich fast alles bis auf die neuersten Werke schon gelesen.



    Zu Zweiterem, das Buch sabt bei mir auch. Nach dem irgendwie alle so begeistert waren von "Zusammen ist man weniger allein", bin ich nicht über höchstens 50 Seiten hinaus gekommen. Mal sehen, eine Chance bekommt es sicher noch.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Ich habe mich gestern mit dem Buch zum Lesen ins Bett gelegt weil mir so kalt war, dafür bin ich um 4 Uhr morgens, vollständig bekleidet und mit aufgedrehtem Licht aufgewacht. :redface: So war das aber nicht geplant.


    Mir ging's ähnlich... aber es war fünf Uhr! :zwinker:


    Naja... das Buch bleibt spannend, weswegen ich nach dem Frühstück jetzt auch weiter lesen werde!


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag! :winken:
    Lg,
    Sookie

    :kaffee:

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hatte gestern eigentlich noch eine Gute Nacht Nachricht geschrieben, aber nachdem mein Internet zweimal beschlossen hat, sich genau in dem Moment zu verabschieden, als ich den "Abschicken"-Button gedrückt habe, war es mir dann zu blöd, noch ein drittes Mal meine Nachricht zu verfassen. :grmpf:


    Was ich zu Timbuktu sagen wollte ist, dass ich nun weiß, warum das Buch so heißt. Willy erzählt seinem Hund Mr. Bones nämlich immer vom Leben nach dem Tod bzw. vom Jenseits - und dieser Ort heißt eben laut Willy Timbuktu. Mr. Bones ist zwar traurig, dass sein Herrchen bald sterben wird, aber er freut sich schon darauf, ihn in Timbuktu wiederzusehen. :heul:
    Seine Lehrererin hat Willy immer noch nicht gefunden und ich bin ehrlichgesagt auch nicht mehr sicher, dass das überhaupt geschehen wird. Bei Auster weiß man ja nie...

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Der Vollständigkeit halber ist hier noch meine Rezi zu "Skulduggery Pleasant 3: Die Diablerie bittet zum Sterben" von Derek Landy. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10