Beiträge von Levia

    Ich habe das Buch gerade in einem Rereread gelesen und bin wieder einmal total begeistert! Zum Inhalt muss man ja nichts mehr sagen. :breitgrins:
    Und, wie immer, habe ich danach Lust "Jane Eyre" zu lesen, um Thursday hinter jeder Ecke stehen zu sehen. Köstlich! Ich hätte noch seitenlang lesen könne, wie Thursday im Nachbarraum ein Gespräch von Jane und Rochetser belauscht.
    Allerdings bin ich mit der Wahl ihres Partners nicht so ganz einverstanden. Naja, scheint wohl ihr persönlicher Rochester zu sein. :breitgrins:


    Ich sehe ja schon eine Welle an Zombie-Internats-Büchern auf uns zurollen, in denen ausführlich die Probleme und Nöte pubertierender Zombie-Teenager behandelt werden...


    :breitgrins:


    Nee, von diesen ganzen Kitschgeschichten ist es dann doch noch weit entfernt, sonst hätte ich es auch nicht beendet.
    Es ist halt nur eine Definitionsfrage, was man unter einem Zombie versteht. Für mich sind es halt keine menschlichen Wesen, mit Emotionen usw., aber den Aspekt des sprechenden und denkenden Zombies gibt es ja auch bei Brian Keene. Und der ist wahrlich weit davon entfernt, die Zombies zu verweichlichen.

    So, ich habe es gestern noch zuende gelesen, aber der Hälfte fand ich es dann sogar ganz nett.
    Die Geschichte aus dem Dorf fand ich spannend. Vor allem die Szene von Ben und Alice im Haus.
    Das Ende war zwar, im Verhältnis zum Rest des Romans, ein wenig too much, aber für einen Zombieroman dann doch ganz passend.


    Allerdings konnte ich mich bis zum Ende nicht mit der Protagonistin anfreunden. Ihre ganze Art war mir irgendwie unsympathisch.


    Egal, es hat mich ganz gut unterhalten, deswegen 3ratten


    Welcher war denn dein Lieblingscharakter, Kati?

    Ich lese das Buch gerade und finde es bisher sehr.. neu irgendwie. Ich bin großer Zombie - Fan (wie sich das anhört), deswegen musste das Buch auch sofort mit, als ich es gesehen habe. Es liest sich bisher auch sehr gut, ich bin ungefähr bei der Hälfte, vor allem fällt aber die neue Herangehensweise an die Thematik auf.
    Die angesprochenen Interviews über historische Begebenheiten finde ich auch ziemlich spannend.


    Allerdings gibt es auch Dinge, von denen ich noch nicht so genau weiss, wie ich sie finde.



    Sehr genial fand ich die Labyrinth - Szene. :breitgrins:

    Ich habe das Buch am Wochenende in fast einem Rutsch gelesen - daraus könnte man jetzt schliessen, dass ich es ganz toll fand, war aber leider nicht so.


    Mir hat das Buch zunächst sehr gut gefallen. Es ist zwar wirklich keine Schauergeschichte, wie der Einband sagt, sondern eine dramatische Familiengeschichte. So weit so gut, ich mag Drama, ich mag Familiengeschichten.
    Der Einstieg ist nett und Willie ein interessanter Charakter. Die Einschübe aus der Vergangenheit sind zunächst spannend, auch, weil es ein neuer Erzählstil ist.
    Mit der Zeit hat mich das alles jedoch sehr angeödet. Mich hat die eigentliche Frage der Geschichte nicht so richtig interessiert, die Geschichten, die mich näher angesprochen haben, sind mehr oder weniger unter den Tisch gekehrt oder extrem kurz abgehandelt worden.


    Was wirklich super ist, ist die Aufmachung des Buches. Dafür würde ich fünf Ratten vergeben. Da die Geschichte mich aber nicht so recht überzeugen konnte, gibt es


    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich finde das Ganze auch unmöglich. An der Uni kann man für Plagiate fliegen, hier wird sie auch noch von sämtlichen Zeitungen gelobt.


    Dass ein Verlag sich nicht von seiner Einahmequelle trennt, kann ich verstehen (auch wenn ich es nicht gut finde), aber dass man sojemanden für einen Preis nominiert? Unverständlich. Aber total!

    Das Buch ist wirklich faszinierend.
    Ich habe einen Teil meiner Zwischenprüfung an der Uni darüber gehabt, deswegen habe ich mich eine zeitlang sehr ausführlich damit beschäftigt. Ein Muss für jeden, der sich mit der Zeit des Nationalsozialismus auseinandersetzt. Und allen anderen sei gesagt, dass es keineswegs ein Buch ist, für das man Vorwissen etc. mitbringen muss. Es ist einfach und sehr schnell zu lesen.

    Also, ich denke, ich werde das Buch auch vorerst abbrechen müssen. Eure Kommentare zu dem Buch sind wunderbar, trotzdem komme ich irgendwie gerade nicht richtig in das Buch hinein. Auch wenn ich weiss, dass ich es zu einer anderen Zeit bestimmt lieben werde.
    Meine Gedanken sind gerade mehr bei meiner Magisterarbeit, die thematisch noch nicht ganz geklärt ist.
    Ich finds wirklich doof, dass ich es nicht geschafft habe mich, wie ihr, so toll in das Buch reinzulesen. :traurig:

    *handheb* Ich bin auch noch mitten im zweiten Teil und habe seit Tagen nicht mehr in dem Buch gelesen. Was nicht unbedingt daran liegt, dass es mir nicht gefällt. Ich habe einfach keine Zeit in den letzten Tagen gehabt.
    Wobei ich schon sagen muss, dass ich, durch die vielen überschwenglichen Meinungen, mit sehr hohen Erwartunen an das Buch herangegangen bin. Bisher werden sie nur zum Teil erfüllt.
    Aber ab morgen gehts weiter! :klatschen:

    Ich bin gestern Abend noch mit dem 1. Teil fertig geworden. Bei mir hat es wirklich eine Weile gedauert bis ich verstanden haben, dass die Einschübe vom Tod sind. :breitgrins: :redface:


    Sonst finde ich die Geschichte bisher wirklich nett, nur Rosa kann ich überhaupt nicht ausstehen. Ganz ganz schrecklich finde ich die!
    Papa Hubermann hingegen ist wirklich eine liebe Seele, Liesel kann froh sein, dass er auch noch in ihrer Familie ist.
    Irgendwie erinnern mich die beiden an die Eltern von Lorelai Gilmore, natürlich in einem anderen Lebensstil. :breitgrins:

    Lustig, den Ausdruck habe ich irgendwie überlesen, zum Glück gibt es die Leserunde! :breitgrins:
    Ich konnte heute noch gar nicht weiterlesen, hab ja Besuch! Der ist jetzt gerade aber unterwegs, weil ich noch einen Essay für die Uni schreiben muss. Ich werd mich beeilen und kann danach hoffentlich noch ein paar Seiten weiterlesen!


    Ach, ist das Buch eigentlich für Jugendliche oder Erwachsene? Ich kann es auf den ersten Seiten noch gar nicht richtig zuordnen.