Kate Forsyth - Der Turm der Raben (Rhiannons Ride 1)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bumbelbee.

  • Rhiannon ist nicht wie die anderen Satyricorns, denn da ihr Vater ein Mensch war, sind ihr niemals Hörner gewachsen. Rhiannon ist eine Außenseiterin, und schon bald werden die anderen Satyricorns sie töten. Noch nicht einmal weglaufen kann sie, denn den geschwinden Jägern kann niemand entkommen. Doch dann sieht sie eines Tages eine Herde geflügelter Pferde am Himmel vorbeiziehen - und plötzlich weiß sie, was sie tun muss. Was Rhiannon allerdings nicht weiß, ist, wohin ihr Weg sie führen wird - und was er unterwegs alles für sie bereithält...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der erste Teil der neuen Trilogie einer meiner Lieblingsautorinnen spielt in der Welt Eileanan, die ich bereits in der 9-teiligen Reihe "Der magische Schlüssel" lieben gelernt habe. Und schnell erlag ich wieder der faszinierenden Kombination aus vielen verschiedenen Wesen und diesem besonderen Stil von Kate Forsyth. Detailliert, ruhig und liebevoll beschreibt sie Eileanan und die Figuren, so dass ich mir über einen schweren Zugang oder fehlende Nähe keinerlei Sorgen machen muss.


    Man trifft einige alte Bekannte, z.B. Lilanthe vom Walde (eine Baumtauscherin) und Nina die Nachtigall (eine Jongleurin und Zauberin), aber auch viele neue ebenso interessante Figuren. Zu Beginn geht es hauptsächlich um die ungewöhnliche Rhiannon, nach und nach spielen aber auch andere Charaktere eine Rolle. Durch Rhiannon lernen wir diese ihr fremde Welt kennen - ihre Bewohner, Denkweise und Geschichte. So wird auch das Wissen des Lesers um Maya die Verhexerin, die Hexenverfolgung und spätere Rebellion aufgefrischt.


    Die Magie steckt nicht nur in den vielen verschiedenen Wesen, sondern auch in den Talenten der einzelnen Figuren. Damit ist hier ein besonders ausgeprägte Begabung gemeint, die aus der Verbindung der Kräfte einer Hexe mit den verschiedenen Elementen stammt. Es gibt da die unterschiedlichsten Möglichkeiten, beispielsweise das Singen oder die Bearbeitung von Holz.


    In dieser bunten, lebendigen Geschichte gibt es viel Platz für die Entwicklung von Freundschaften - es kommt aber auch zu gefährlichen Momenten und einigen unheimlichen Szenen, die die Atmosphäre verdüstern.
    Diese Mischung hat mir gut gefallen, und so ist dieses Buch nicht ganz überraschend ein absoluter :tipp: (der einzige Nachteil ist, dass der zweite Teil erst im Dezember erscheint).


    5ratten

  • Das klingt sehr interessant. Auch wenn die Hexen-Reihe noch bei mir subt, scheint auch diese Nachfolgereihe etwas für meinen Geschmack zu sein. Ein sehr hübsches Cover finde ich übrigens.

  • Tolle Rezi! :winken:
    Da machst du einem ja richtig Lust das Buch direkt zu kaufen...
    Nur eine kurze Frage: Ist es wichtig für das Verständnis vorher die Reihe "Der magische Schlüssel" zu lesen?


    LG
    bumbelbee

    &quot;Books are, let&#39;s face it, better than everything else.&quot;<br />Nick Hornby :leserin:


  • Das klingt sehr interessant. Auch wenn die Hexen-Reihe noch bei mir subt, scheint auch diese Nachfolgereihe etwas für meinen Geschmack zu sein. Ein sehr hübsches Cover finde ich übrigens.


    Dann mal ran an die Hexen! :hexe:



    Tolle Rezi! :winken:
    Da machst du einem ja richtig Lust das Buch direkt zu kaufen...
    Nur eine kurze Frage: Ist es wichtig für das Verständnis vorher die Reihe "Der magische Schlüssel" zu lesen?


    Ich denke, dass man diese Reihe auch "allein" lesen kann - es fehlt einem dann aber die komplexe Vorgeschichte, die hier und da angedeutet wird. Das Wichtigste erfährt man zwar, da jemand Rhiannon diese Dinge ja auch erzählen muss, aber es ist eben etwas anderes ob man eine Zusammenfassung hört oder bei diesen Ereignissen mit dabei war.
    Auch die Beziehungen der Figuren aus "Der magische Schlüssel" fehlen einem dann, manchmal gibt es aber Andeutungen. Und dann ist da noch das umfangreiche Glossar, das sicher viele Fragen beantwortet.

  • Danke, ich überleg mir mal , ob ich nicht doch vorher lieber die Vorreihe lese... :zwinker:

    &quot;Books are, let&#39;s face it, better than everything else.&quot;<br />Nick Hornby :leserin:

  • Toll, dann würdest du auch auf meinen Nick treffen (auch wenn es nur eine Nebenfigur ist). :breitgrins:


    Und jetzt hast du mich neugierig gemacht :breitgrins: Dann mal schauen, wann diese Vorreihe bei mir einziehen wird :zwinker:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Toll, dann würdest du auch auf meinen Nick treffen (auch wenn es nur eine Nebenfigur ist). :breitgrins:


    Wie cool, dann kann eben zuerst "Der magische Schlüssel" in mein Regal einziehen...
    Schließlich muss ich jetzt einfach wissen was es mit deinem Namen auf sich hat. :lachen:


    Edit: Mist, ich finde nicht alle Bücher bei Amazon (noch nicht mal auf Englisch!)... :heul:

    &quot;Books are, let&#39;s face it, better than everything else.&quot;<br />Nick Hornby :leserin:

    Einmal editiert, zuletzt von bumbelbee ()