Kate Morton - Das geheime Spiel

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 11.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tjaa.

  • Trotz des leichten Einstiegs, den ich in die Geschichte hatte, packte sie mich nicht. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch geschraubt; ich hatte vorher "Der verborgene Garten" gelesen, von dem ich begeistert war.
    So richtig was passieren tat auch nichts, es plätscherte so dahin. Vom Klappentext her habe ich eine andere Geschichte erwartet.
    Kate Norton hat einige Stränge begonnen, die sie ruhig hätte weiter verfolgen können. Mir kommt vieles nur angefangen und nicht richtig beendet vor. Können tut sie das, das hat sie im "verborgenen Garten" bewiesen.


    Auf den letzten 100 Seiten, da wurde es noch richtig abenteuerlich. Aber für ein gutes Buch ist das einfach zu wenig.


    Hierfür nur 2ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:

  • @Camille
    Das ist witzig, weil ich genau in "Der geheime Garten" das Gefühl hatte, mir fehlte etwas und
    es wäre nicht richtig zuende erzählt.
    Manchmal, glaub ich, hat es etwas mit der persönlichen Lebenssituation zu tun, wie man ein Buch empfindet. :winken:

    🐌


  • @Camille


    Manchmal, glaub ich, hat es etwas mit der persönlichen Lebenssituation zu tun, wie man ein Buch empfindet. :winken:


    Ja , Kandida, das kann ich mir absolut vorstellen :D

  • Ich bin ganz begeistert von dem Buch :herz:
    Ich glaube, es ist mein Lieblingsbuch von Kate Morton. Obwohl ich gar nicht genau sagen kann, warum.
    Ich glaube, ich muss es noch setzen lassen :zwinker:

  • Das freut mich! Das Geheime Spiel gefällt mir auch sehr sehr gut. So gut, das ich es am Wochenende spontan in meine Tasche gepackt habe, als ich zu meinem Freund gefahren bin. Es hat mir immer noch so gut gefallen wie beim ersten Lesen.

  • Da hast du aber schnell gelesen :zwinker:
    Mir gefällt bei dem Buch vor allem die Retrospektive. Vor allem ist es dieses Mal die Sicht der Person, die die Geschichte tatsächlich erlebt hat. Hat so ein bisschen was von Oma erzählt von früher :zwinker:
    Ich fürchte nur, ich habe jetzt alle Romane von Kate Morton durch. Tipps für ähnliche Autorinnen? :smile:

  • Ich traue mich auch an keine dieser stets beworbenen "schreibt wie Kate Morton"-Autorinnen heran.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url