Nancy Atherton - Tante Dimity und der unerhörte Skandal

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Baerbeline.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Nancy Atherton
    Titel: Tante Dimity und der unerhörte Skandal
    O-Titel: Aunt Dimitys Good Deed
    Verlag: Buchclub Bertelsmann
    Erschienen: 1996
    ISBN 10: 3442369290
    ISBN 13: 978-3442369294
    Seitenzahl: 319
    Einband: Taschenbuch


    Inhalt lt. Klappentext:

    Zitat

    Lori Shepard könnte der glücklichste Mensch auf der Welt sein, denn ihr Ehemann Bill Willis Jr. ist ein wahrer Märchenprinz - wäre er nur nicht ein solcher Workaholic!
    Gerade hat sie ihn zu einem zweiten romantischen Honeymoon in Tante Dimitys wunderschönem Cottage in England überredet, da sagt Bill ab. Lori muss mit seinem Vater Vorlieb nehmen.
    Kaum sind die beiden im Cottage angekommen, verschwindet Willis senior spurlos. Verzweifelt bittet Lori Tante Dimity um Hilfe und befindet sich bald inmitten eines jahrhundertealten unerhörten Skandals.


    Meine Rezi:
    Es ist ein richtiges Abenteuer, mit Lori Shepard unterwegs zu sein.
    Lori ist mit ihrem Schwiegervater, einem angesehenen Rechtsanwalt, in England. Sie wollte eigentlich die zweiten Flitterwochen feiern, aber ihr Mann, der ebenfalls Anwalt ist, ist ein Workaholic...


    Diesmal erfährt man viel von dem Teil der Familie ihres Mannes, die auf der Insel lebt. Und damit kommen ein paar Sachen ans Tageslicht, denen Willis Senior sowie Lori unabhängig voneinander nachgehen und so tiefvergrabene Geheimnisse lüften.
    unterstützt wird sie, neben ihrem Hasen Reginald, von Nell, der Tochter ihrer besten Freundin. Nell spielt in diesem Band eine wichtige Rolle.
    An den richtigen Stellen ist es spannend, witzig aber auch traurig. So wie man es sich von einem Roman wünscht.
    Auch ist die große Familie Willis, meiner Meinung nach, gut erklärt, das man nicht so schnell durcheinander kommt.


    Wie auch schon im ersten "Fall" von Lori Shepard, wird die Geschichte aus ihrer Sicht in der Ich-Form erzählt.
    Die Handlung wird flüssig erzählt, man kommt schnell rein und findet dann so schnell nicht mehr raus. So erging es jedenfalls mir *g*


    Fazit:
    Wieder einmal ein schöner Roman für zwischendurch zum entspannen!
    5 Sterne
    5ratten

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

  • Meine Meinung:
    Nun ja die Tante Dimity Reihe ist bei mir ja so eine Sache. Einerseits mag ich die Atmosphäre ganz gerne die die Autorin immer wieder aufbaut, andererseits geht mir nach spätestens 100 Seiten (wenn nicht sogar früher) das Friedefreudeeierkuchengetue ziemlich auf die Nerven. Egal was passiert und egal wie schrecklich es war, am Ende haben sich alle furchtbar lieb und alles wird gut. Ja das Leben ist nun mal kein Ponyhof und wer sich in so einer Traumwelt vergraben möchte, bitte... das ist nur nicht so ganz mein Ding. Ich denke ich werde es mit der Reihe erstmal lassen, nach nun drei Bänden merke ich einfach das ich Lori zwar mag, aber das ich einfach diese Figuren ansonsten eher langweilig finde. Natüürlich ist Bill ein toller Kerl, egal was er gemacht hat, natürlich ist Nell ein Mädchen das mit 12 Jahren die Reife einer 30 jährigen hat etc. etc. Nein das ist wirklich viel zu viel und da bekomm ich wirklich die Krise. Klar könnte man nun sagen das in einem Roman das wahre Leben nur in teilen abgebildet wird und vieles einfach erfunden ist, ja klar das sehe ich auch so. Aber es kommt auch immer darauf an was zwischen den Figuren passiert. Und hier ist es einfach nur positiv egal wie und was. Das trieft für mich nur so und daher mag jemand anders mit der Reihe seine Freude haben, ich persönlich hab das Gefühl einer Überdosis...


    PS: Das Geheimnis und alles was damit zusammen hängt hatte ich dann auch schon recht früh heraus. Das war dann doch sehr vorraussehbar...


    1ratten

  • Im dritten Band der Reihe fährt Lori mit ihrem Schwiegervater nach zwei Jahren Ehe in die zweiten Flitterwochen, da ihr Mann Bill keine Zeit dafür hat. Nach kurzer Zeit verschwindet Will senior mit Reginald und Tante Dimity. Lori macht sich gemeinsam mit Nell, der zwölfjährigen Tochter ihrer Freundin Emma, auf die Suche. Dabei lernt sie den englischen Teil ihrer Familie kennen und lüftet ein Familiengeheimnis.


    Auch der dritte Teil der Reihe um Tante Dimity beschert einige vergnügliche Lesestunden in einer heilen Welt. Mir hat das Buch gut gefallen. Die Atmosphäre ist einfach sehr nett und heimelig. Das Buch stellt keine großen Ansprüche an den Leser und man kann sich einfach in die Geschichte fallen lassen. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist die Figur von Nell. Für eine Zwölfjährige finde ich sie viel zu reif und ihre Rolle insgesamt überzogen.
    4ratten