Sven Regener - Der kleine Bruder

  • Sven Regener - Der kleine Bruder


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autorenlesung.


    Zum Inhalt mag ich und kann ich nicht viel sagen, ich habe das Hörbuch nach der ersten CD abgebrochen.


    Eigentlich war der kleine Bruder als entspannende Wannenauditüre gedacht. Entspannung? Weit gefehlt. Sven Regener fällt mit der Tür ins Haus, und diese Tür ist durchaus keine leichte, wenig scheppernde Aluminiumtür, nein, das ist Eiche rustikal. Und Eiche rustikal ist nicht immer gut. In diesem Fall gar nicht gut.


    Das Lesetempo ist einfach viel zu hoch, man kann allein deshalb schon kaum folgen. Erschwerend hinzu kommt, dass der kleine Bruder eher so etwas wie ein "Dialogroman" als ein "Handlungsroman" ist. Es wird gesabbelt, und das - soweit ich folgen konnte - unendlich viel aber hohl. Alle gefühlten 10 Sekunden fällt ein "Dachte er" oder "Sagte er". Ja; wer denn nun? Sven Regeners Schreibstil erhöht also das Verständnis seines Lesestils nicht unbedingt - oder umgekehrt? Ich weiß es nicht.


    Ich war hochgradig enttäuscht, hatte mir wirklich wesentlich mehr erwartet. Aber dieses Hörbuch ist in meinen Augen so grottenschlecht, dass es wirklich aber auch so gar kein Rättchen verdient. Imho ein absoluter Hör- :flop: