Paul Stewart - Aberwitzige Abenteuer. Fergus Crane auf der Feuerinsel.

  • [size=2]Paul Stewart - Aberwitzige Abenteuer. Fergus Crane auf der Feuerinsel.[/size]


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Klappentext:

    Fergus' Herz klopft bis zum Hals und in seinem Magen macht sich ein flaues Gefühl breit. Denn als sich herausstellt, dass seine Lehrer auf dem Schulschiff Piraten sind udn dann auch noch alle Kinder vom Schiff verschwinden, steht dem Jungen das aberwitzigste Abenteuer seines Lebens bevor: Er wird seine Freunde befreien und diesen Piraten das Handwerk legen - wenn es dazu nicht schon zu spät ist.

    Meinung:

    "Aberwitzige Abenteuer" ist genau der richtige Titel. Denn witzig und skurril ist das Buch auf alle Fälle. Mit Fergus Crane hat Paul Stewart zudem eine wirklich liebenswerte Hauptperson geschaffen, mit der ich wirklich noch gerne weitere Abenteuer bestehen würde. Doch die Geschichte ist in sich abgeschlossen und die weiteren Bände der "Aberwitzigen Abenteuer" haben andere Hauptpersonen...


    Fergus ist ein ganz normaler Junge und gibt dem Leser das Gefühl, dass alles was Fergus passiert, könnte ihm genauso passieren. Das finde ich wirklich vom Autor sehr toll gemacht, da sich bestimmt sehr viele Jungen und Mädchen sehr gut mit Fergus identifizieren können.


    Fergus lebt also mit seiner Mutter in einer Mehrfamilienwohnung. Schon die Mitbewohner sind unglaublich witzige Gestalten, von denen jede eine eigenen Geschichte verdient hätte. Da seine Mutter das Schulgeld für die teueren Schulen der Stadt nicht aufwenden kann, geht er auf dem Schulschiff zur Schule, denn dort ist der Unterricht kostenlos. Das sie Lehrer eigentlich Piraten sind und dunkle Pläne verfolgen, erfährt Fergus erst später. Denn eines Nachts klopft ein seltsamer Flugapparat an sein Fenster und bringt erstaunliche Nachrichten...


    Das Buch sprüht nur so vor witzigen Ideen. Der Erfinder Theo ist so genial. Schade dass man sich nirgends seine Intelligente Leselampe "Sie folgt ihrem Blick" oder das Mitwachsene Bücherregal "Es kennt ihre Bücher" kaufen kann.


    Besonders toll sind an diesem Buch auch die witzigen Zeichnungen von Chris Riddell. Es lockert das Buch ungemein auf und bietet einen richtigen Augenschmaus.


    Das Buch ist besonders zu empfehlen für ganz junge Leser (ab 6), am besten zusammen mit Mama und Papa, denn die werden auch ihren Spaß bei diesem Buch haben und alle, die gerne mal ein Kinderbuch lesen, sie werden mit diesem Buch bestimmt viel Spaß haben.


    5ratten und ein :tipp: