J.D. Robb - Rendezvous mit einem Mörder (Eve Dallas 1) ~ungekürzt~

  • Autor: Robb, J.D.
    Titel: Rendezvous mit einem Mörder
    O-Titel: Naked in Death
    Sprecher: Tanja Geke
    Verlag: Audible GmbH
    Erschienen: ???
    ISBN 10: ???
    Dauer: 709 min.
    Hörbuch-Art: Audio CDd / Format 4
    Version: ungekürzt


    Inhalt lt. Audible:

    Zitat

    In den zehn Jahren ihres aufreibenden Berufes als Lieutenant der New Yorker Polizei hat die gewitzte, mutige Eve Dallas viel Schreckliches gesehen und, für eine so junge, schöne Frau wie sie, viel zu viel erlebt. Doch sie weiß, dass sie sich auf eines garantiert verlassen kann: auf ihren Instinkt.
    Bei der Jagd nach einem grausamen Serienmörder, der New York in lähmende Angst versetzt, gerät sie an den undurchsichtigen irischen Milliardär Roarke. Alle Indizien weisen darauf hin, dass er nicht so unschuldig ist, wie er vorgibt zu sein. Doch wider jede Vernunft sprechen Eves Gefühle eine andere Sprache. Sie lässt sich von einem hinreißenden Mann verführen, von dem sie nichts weiß, außer dass er als Killer verdächtigt wird - und ihr Herz erobert hat..


    Über die Sprecherin:

    Zitat

    Die Schauspielerin Tanja Geke, geboren 1971 in Berlin, ist bekannt aus der TV-Serie "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen". Ihre warme, ausdrucksvolle Stimme leiht sie u.a. Kate Hudson und Scarlett Johansson. Zudem arbeitet sie als Sängerin.


    Über die Autorin:

    Zitat

    J. D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.


    Meine Rezi:
    Mit "Rendezvous mit einem Mörder" beginnt eine Serie um den knallharten und doch sehr weiblichen Lieutenant Eve Dallas. Die Serie spielt im Jahre 2050 in New York.
    Gleich im ersten Band hat Eve Dallas alle Hände voll zu tun. Sie sucht nach einem Mörder, der Gesellschafterinnen tötet.
    Dabei kommt sie mit ihren Ermittlungen auch in das Netz der Politik und darf erfahren, welchen Einfluss diese auf ihre Tätigkeit als Polizistin hat.
    Einer der Hauptverdächtigen ist Roarke, Mulitmillionär und der Schwarm aller Frauen. Und selbst Eve, die sich nicht so schnell einwickeln lässt, ist seinem Charme, seinem sexy Aussehen und seiner Gewissheit, dass er unnahbar ist, ausgeliefert.


    Nora Roberts mit dem alias J.D. Robb ist es wieder einmal erfolgreich gelungen, Krimi und Liebe perfekt zu mischen. Mit diesem Bund startet eine, von mir sehr beliebte, Serie, die in der Zukunft spielt.


    Mit verschiedenen Tonlagen gibt Tanja Geke, die Sprecherin, jedem Charakter etwas eigenes. Nach kurzer Zeit wußte ich spielend, wen sie mit welchem Ton darstellte.
    Ich muss ehrlich sagen, schon allein nach dem ersten Band hat mich die Stimme der Sprecherin überzeugt. Meiner Meinung nach bringt sie die verschiedenen Atmosphären toll rüber.
    Sollte diese Serie jemals verfilmt werden, wünschte ich mir Tanja Geke als Synchronstimme für Eve Dallas!
    Die anderen Hörbücher von J.D. Robb mit Tanja Geke werde ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen.
    Fünf von Fünf Sternen.


    5ratten

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()