S. Fröhlich & C. Kleis - Jeder Fisch ist schön - wenn er an der Angel hängt

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Fröhlich, Susanne/Kleis, Constanze
    Sprecher: Fröhlich, Susanne/Kleis, Constanze
    Titel: Jeder Fisch ist schön - wenn er an der Angel hängt
    Verlag: Eichborn
    Erschienen: 2003
    ISBN 10: 3821852402
    ISBN 13: 978-3821852409
    Dauer: 108 Min.
    Hörbuch-Art: Audio CD
    Version: gekürzt


    Inhalt lt. Amazon:

    Zitat

    Wieso ist es so schwer, den Richtigen zu ködern? Wieso haben manche bloß einen Bückling an der Angel, während andere einen kapitalen Hecht an Land ziehen? Die Antwort geben die beiden Flirtnixen Susanne Fröhlich und Constanze Kleis . Und damit Sie auch in Zukunft nicht im Main nach Haien fischen müssen, gibt’s die Tips für die besten Fangplätze, die leckersten Köder und das optimale Equipment noch gratis dazu. Petri Heil!


    Autorenportrait lt. Amazon:

    Zitat

    Susanne Fröhlich ist Hörfunk- und Fernsehmoderatorin. Erfahrung auf dem Angelgebiet hat sie spätestens, seit sie auf hr3 die Kuppelshow „Wer mit wem“ moderiert. Sie schrieb Bücher wie „Frisch gepresst“, „Aldidente italiano“ und zusammen mit Regina Schneider „Der Tag, an dem Vater das Baby fallen ließ“.

    Constanze Kleis ist Pädagogin. Sie arbeitet als freie Journalistin für „Elle“, „Freundin“, „Maxi“ und „Für Sie“. Ihre Glossen über die Themen Partnerschaft und Psychologie machten sie einem breiteren Publikum bekannt.


    Meine Rezi:
    Dies ist der Mitschnitt einer Lesung. Zwischen den Abschnitten und manchmal auch währenddessen ist der Applaus und das Gelächter des Publikums zu hören. Was ein netter Nebengenuss ist *g*


    Die Autorinnen selbst wechseln sich ab, Ausschnitte aus ihrem Buch "Jeder Fisch ist schön - wenn er an der Angel hängt", vorzulesen.
    In diesem Buch geht es um Fische, die man auch als verschiedene "Typ Mann" bezeichnen könnte.
    Die Leserin wird über unterschiedliche Arten von Mann aufgeklärt und bekommt Tipps, wie man sich ihnen nähert. Natürlich wird auch erwähnt, was man besonders machen sollte und was man am besten vermeiden sollte, um "Mann" zu gefallen.


    Abwechselnd gesprochen, führen die Autorinnen es anschaulich vor.
    Auch wenn sich die Sprecherinnen für mich sehr ähnlich anhörten, waren die verschiedenen Stimmen gut für den Witz, um den es in diesem Buch geht.
    Teils wird auch das Publikum mit einbezogen, was sehr amüsant war.
    Leider war diese "Lesung" zu schnell zu Ende. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir das Buch dazu besorgen soll. Wobei ich denke, da würde der Witz der Autorinnen fehlen.


    Fazit:
    Ein toller Ohrschmaus für zwischendurch.
    Ich vergebe 4 Sterne. Ein Stern wird abgezogen, da es leider zu kurz war.


    4ratten

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling: