Jennifer Donnelly - Die Winterrose

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 11.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WitchCookie.

  • Ja, laut Donnelly's Homepage, wird "The Wild Rose" im Juni 2010 erscheinen, laut Amazon bereits am 03. Mai 2010. Guck mal hier.
    Aber bis der dritte Teil auf Deutsch erscheint, das wird wohl noch etwas länger dauern. ;)


    Och joah, ich find Sid auch klasse. :breitgrins:


    Ok, etwas zu klug war sie schon, aber na ja, sie stammt ja auch von Sid und India ab... *g


    Zu Virginia Woolf, also ich stolper über sowas auch nie, aber Virginia Woolf ist mir auch ziemlich fremd, also ich hab mich noch nie damit auseinandergesetzt. ^^

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Oh danke, Kiwi. Hab ich irgendwie überlesen :)
    Na ja, eine englische Leserunde wäre für mich auch okay. Länger warten? - Niemals! :P

  • Toll, ein drittes Buch! Ich hab mir noch gedacht beim Ende der Winterrose, dass ich wahnsinnig gern wüsste wie es mit Willa und Seamie weiter geht. Da wurde es ja erst gegen Schluss richtig interessant und dann wird man einfach so stehen gelassen. Ich bin zwar auch kein Fan vom Bergsteigen, aber ich finde das tut der Geschichte keinen Abbruch.


    Freddies Ende hat mir ganz gut gefallen. Das war mal etwas, was ich nicht erwartet hatte. Und dass es ausgerechnet Hyänen sind, die ihm das Herz rausreissen, fand ich sehr passend :breitgrins:.


    Ich hatte auch den Eindruck, dass gegen Ende die Geschichte manchmal zu schnell voran preschte. Bei manchen Situationen hätte ich gerne länger verweilt und finde es auch bedauerlich, dass manche Dinge gar nicht beschrieben wurden, und der Leser einfach ein wenig später vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Ich hätte mich gefreut, wenn das Buch noch ein paar Seiten mehr beinhaltet hätte :zwinker:.


    Die Anspielung auf Virginia Woolf ist wirklich sehr interessant. Solche Dinge fallen mir auch nie auf, weil ich leider einfach zu wenig Bescheid weiss.


    Bei einer Leserunde zum nächsten Buch bin ich selbstverständlich mit grösstem Vergnügen dabei :klatschen:.

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst

  • Okay, dann wage ich mich noch ein zweites Mal an den Schluss heran.


    Ich finde, dass war ja ein echtes Herzklopf-Finale!
    Ich bekomme gar nicht mehr zusammen, was alles auf den letzten Seiten passiert ist, aber besonders als India und Charlotte die Spieluhr von Freddie "auseinander nehmen" und den Schmuck der Ermordeten finden, da wäre mir fast das Herz stehen geblieben. Gleichzeitig war ich einfach nur froh, dass India ihn endlich (!!) durchschaut.


    Ja, und wie Freddie dann reagierte und mit ihnen in die Prärie ausritt.. Wenigstens hat er nun seine gerechte Strafe bekommen. Dass er nun nicht mehr mit seinen Taten konfontiert wurde, hat mich komischer Weise gar nicht gestört, aber jetzt, wo ich nach euren Postings mal so drüber nachdenke, bin ich mit seinem Tod auch gar nicht mehr zufrieden :pueh:
    Neben dem Happy End mit India und Sid ging mir dann aber die Trennung von Willa und Seamie richtig nahe. Umso mehr freue ich mich auf den dritten Teil, wenn Seamie dort die Hauptrolle spielen soll :breitgrins:


    Wiederum erheiternd fand ich dann die Szene, in der Joe Fiona das Telegramm vorliest und nach und nach durchgeht, was in Afrika so alles passiert ist. :breitgrins:


    Und dann das Ende!


    Ob ich bei der nächsten Leserunde dabei bin, weiß ich noch nicht. Schaun mer mal, oder wie sagt man so schön? :breitgrins:

    ~ The world is quiet here ~