Wolfgang Hohlbein - Chronik der Unsterblichen

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 32.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo Zusammen,


    Kennt hier jemand zufällig die oben genannte Buchreihe von Wolfgang Hohlbein ?
    Ich habe alle 5 bisher erschienenen Bände geleses, bzw. verschlungen ! Ich konnte mich gar nicht mehr davon losreissen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band !

    liebe Grüsse melanie

  • Hallo Melanie!


    War der Teil mit den Kauklern der letzte? Oder der mit den Ratten in der Mühle? Hmm... war das nicht ein und der selbe? Ist schon eine Weile her das ich sie gelesen hab, ich weis auch nicht ob ich alle fünf gelesen hab, oder nur vier.
    Ich fand sie jedenfalls auch ganz toll, obwohls streckenweise ein bisschen seicht war. Aber unterhaltung pur! Zur Abwechslung mal wieder ein gelungener Hohlbein.


    Liebe Grüß Klein Feide :winken:

  • Hallo,


    Wenn du mit Gauklern die Zigeuner meinst, dann war der Band der selbe wie der mit den Ratten. Das war Band 4.
    Band 5 ist dieses Jahr erschienen und spielt in Wien.

    liebe Grüsse melanie

  • Hallo Melanie!


    Wie heißt denn der 5. Band?
    Irgendwo hab ich gelesen dass es einen gibt, aber ich kenn den Titel nicht.
    Meinst du mit dieses Jahr 2004?


    Gruß Klein F.

  • Hallo,


    Der 5te Band heisst die Wiederkehr und er ist Ende 2003 erschienen. Hab mich wohl immernoch nicht an 2004 gewöhnt. :rollen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    liebe Grüsse melanie

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo,


    Ja das musste ich gestern auch feststellen ! den muss ich mir unbedingt holen, dann kann ich endlich weiterlesen ! :elch:

    liebe Grüsse melanie

  • Hallo Ariadne,


    Kannst du mir bitte sagen, wo es das Buch schon gibt ? Ich hab heute beim Bertelsmann gefragt, die bekommen es erst ende März.

    liebe Grüsse melanie

  • Zitat von "melanie"

    Hallo Zusammen,


    Kennt hier jemand zufällig die oben genannte Buchreihe von Wolfgang Hohlbein ?
    Ich habe alle 5 bisher erschienenen Bände geleses, bzw. verschlungen ! Ich konnte mich gar nicht mehr davon losreissen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band !


    Hi & danke für die Anregung...


    ich hab mir jetzt die ersten 4 Bände besorgt und den ersten tatsächlich an einem Abend durchgelesen...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüßle


    lach

    smiley-channel.de_lesen005.gifmal wieder bei http://www.buchlinks.de vorbeigeschaut?
    <br />[size=9px]
    <br />Jetzt mit:
    <br />1263 kostenlosen

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Zitat von "melanie"

    Hallo Ariadne,


    Kannst du mir bitte sagen, wo es das Buch schon gibt ? Ich hab heute beim Bertelsmann gefragt, die bekommen es erst ende März.


    Hallo Melanie,


    schau mal bei amazon.de oder buch24.de (usw.). Bertelsmann hängt gerne etwas hinterher bei Neuerscheinungen.


    Viel Spaß beim Lesen!

    LG, Ariadne

  • Hallo Ariadne,


    Danke für deine Antwort. Aber ich muss auf die Bertelsmann ausgabe warten, hab die ersten 5 schon in der Ausgabe und will die auch wieder vom Club. Ich finde das ist einfach die schönste Ausgabe !!

    liebe Grüsse melanie

  • Ich hab die ersten drei gekauft, als sie rauskamen (weil ich kaufe ja nie nur den ersten Teil...) und hab das erste Buch gerne gelesen. Allerdings fehlt mir bei den Büchern, die Hohlbein alleine (sprich: ohne seine Frau) schreibt, ein bisschen die Atmosphäre. vielleicht hab ich aber auch einfach nur schon zu viel von denen gelesen. Jedenfalls stecke ich bis heute in der Mitte des zweiten Teiles.
    Vielleicht nehm ich den lesefaden ja wieder mal auf :smile:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo,


    Wendy: Tu das, es lohnt sich wirklich !


    @all: Ich habe jetzt endlich den 6ten Band beim bertelsmann bekommen ! Und auch schon gelesen. Ich fand das Buch wieder richtig klasse !

    liebe Grüsse melanie

  • Dazu mal eine Frage eines Unwissenden ... :redface:


    Wie heissen denn die Bücher in der richtigen Reihenfolge? Oder sind sie als "Chronik der Unsterblichen" durchnummeriert?
    Ich habe noch nichts von Hohlbein gelesen. Klingt hier aber interessant, und ich könnte ja mal meinen Horizont erweitern...

  • ha, das hab ich, was hohlbein angeht auch schon gedacht, als ich dann aber in einem buchladen ein ganzes regal voller hohlbein fand und lieber nicht fragte, was es da noch alles von dem guten mann gibt, hab ich mir das schnell wieder aus dem kopf geschlagen.


    das kann schnell zu einer teuren und platzfressenden leidenschaft werden. *denk*

  • @ Sven:
    Wenn du bis heute Abend wartest (oder es dir niemend vorher sagt) schreibe ich dir Bände mal der Reihe nach auf... habe nämlich alle (bis auf den letzten) gelesen.


    MfG
    :banane:

    MfG
    <br />Banane

  • Zitat von "Sven"

    Dazu mal eine Frage eines Unwissenden ... :redface:


    Wie heissen denn die Bücher in der richtigen Reihenfolge? Oder sind sie als "Chronik der Unsterblichen" durchnummeriert?
    Ich habe noch nichts von Hohlbein gelesen. Klingt hier aber interessant, und ich könnte ja mal meinen Horizont erweitern...


    Zum Teil haben sie Nummern, zum Teil sind sie aber auch im TB als Doppelband zu haben.


    Die Titel im Einzelnen sind:


    Bd.1: Am Abgrund
    Bd.2: Der Vampyr
    Bd.3: Der Todesstoß
    Bd.4: Der Untergang
    Bd.5: Die Wiederkehr
    Bd.6: Die Blutgräfin


    und im September erscheint




    BAND 7 : Der Gejagte

    LG, Ariadne

  • Zitat von "valkyrja"

    ha, das hab ich, was hohlbein angeht auch schon gedacht, als ich dann aber in einem buchladen ein ganzes regal voller hohlbein fand und lieber nicht fragte, was es da noch alles von dem guten mann gibt, hab ich mir das schnell wieder aus dem kopf geschlagen.


    das kann schnell zu einer teuren und platzfressenden leidenschaft werden. *denk*


    Ja! Da muß ich Dir recht geben!!! Er nimmt bei uns in der Bib mittlerweile eine Schrankwand ein und P.S. das sind bei weitem nicht alle Bücher von ihm und es kommen ständig neue dazu. :entsetzt:

    LG, Ariadne