Terry Pratchett - Total verhext

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Terry Pratchett - Total verhext (gelesen von Katharina Thalbach)


    Die drei Hexen Granny Wetterwachs, Nanny Ogg und Magrat Knobloch gehen auf Reisen - von Lancre nach Gennua. Wer das Buch noch nicht kennt, sollte das nachholen oder sich zumindest das Hörbuch zu Gemüte führen. Wer das Buch kennt, sollte sich trotzdem noch das Hörbuch holen, denn es lohnt sich.


    Die Geschichte lässt sich kurz zusammenfassen. Magrat Knobloch bekommt die Rolle der Guten Fee vererbt und soll verhindern, dass ein Aschenbrödel einen Prinzen heiratet. Granny und Nanny - durch "Kopfologie" ausgetrickst - begleiten sie nach Gennua, wo das Aschenbrödel lebt. Auf dem Weg dorthin treffen sie Zwerge, Stiere, Vampire, Rotkäppchen, fliegende Häuser, sprechende Wölfe und andere absonderliche Gestalten. Nanny's Kater Greebo ist natürlich auch mit von der Partie und übernimmt eine wichtige Rolle bei der "Rettung" des Aschenbrödels. Auch eine Voodoo-Hexe ist mit von der Partie... Mehr sei aber nicht verraten.


    Bei der Hörbuch-Fassung muss man vor allem Katharina Thalbach hervorheben, die die drei Hexen auf unnachahmliche Weise spricht. Nichts gegen Rufus Beck, der in den zuletzt erschienenen Pratchett-Hörbücher der Sprecher ist, aber zu Hexen passt einfach eine Frau tausendmal besser. Ich hab mich wirklich schon lange nicht mehr so bei einem Hörbuch amüsiert. Auto fahren ist allerdings etwas gefährlich, ich hab ein paar Mal fast in Lenkrad gebissen vor Lachen (ich sage nur "Absinth" und "Fee Gänseblümchen").


    Mummenschanz ist mittlerweile auch in einer Fassung mit Katharina Thalbach erschienen (hab ich leider noch nicht) und Ruhig Blut soll auch bald rauskommen. Ich hoffe mal, dass MacBest und Lords und Ladies auch noch folgen, denn Total verhext ist definitiv mein Hörbuch-Highlight dieses Jahr.


    Darum auch 5ratten

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted