Sylvia B. - Forentroll

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TanjaT.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:


    Wundersamer als sich das die Gebrüder Grimm vorstellen konnten... geht es in der Märchenwelt von Sylvia B zu. In ihrem dritten Märchenbuch bestechend durch schöne, schlichte Sprache, die mit der Schärfe eines Seziermessers wahre Wirklichkeiten offen legt entführt sie uns in das Gestrüpp der Forenwelten und lauert Trollen auf. In Märchen kämpfen Edle gegen Riesen und Drachen. Die Edlen waren schön und gut. Die Bösen sofort zu erkennen. In der Welt der Foren kann jeder und jede ein Troll sein. Sylvia B reißt auch noch so bieder, unschuldig, dumm oder edel wirkenden Trollen die Maske vom Gesicht. Das neue Märchen von Sylvia B ist das aktuellste und wichtigste überhaupt. Die Trolle sind höchst real. Sie agieren in einer weiten, weiten Welt, die immer größer wird. Und sie können jeden Besucher oder Bewohner eines Forums zur Verzweiflung bringen!Sylvia Bs Waffe ist nicht der Drachentöter. Es ist die Sprache: sauber, schlicht, geradlinig, geschliffen, treffend und poetisch.... märchenhaft eben!


    Meine Meinung:


    Ich gebe es zu, ich bin normalerweise kein BoD-Kunde, aus dem einfachen Grund, weil ich ein Fan von Professionalität bin und diese bei BoD nicht immer gegeben sehe (ohne diesbezüglich werten zu wollen, mir fehlt einfach oft ein gutes, kritisches Lektorat!). Dennoch habe ich mir den ForenTroll bestellt, weil mich sowohl das Thema als auch die darin vertretenen Ansichten interessiert haben. Und ich wurde wirklich sehr, sehr positiv überrascht. Denn erstens ist es eine handwerklich erstklassig geschriebene Geschichte und zweitens wurde keineswegs polemisiert, sondern vielmehr problematisiert und thematisiert und das alles mit Phantasie, Ideenreichtum und ausgezeichneter Schreibe. Einziger Kritikpunkt von mir betrifft die fehlende Zeichensetzung und die Kleinschreibung. Mir ist schon bewusst, dass das ein Stilmittel ist, aber ich finde, die Geschichte hat das gar nicht nötig und es irritiert nur beim lesen. Dafür tarnt es ein wenig die sonstige Kürze der Erzählung, was diese ebenfalls nicht nötig hat. Vier Sterne und eine große Empfehlung für alle mündigen Leser, die in der heutigen Zeit im www unterwegs sind.


    4ratten


    lg :winken: mausezahn

  • Hallo mausezahn,


    meinst du mit Kleinschreibung, dass sie das ganze Buch so verfasst hat? Wäre wichtig für mich, da das für den Titel einen absoluten Knockout bedeutet (für mich).


    Grüße,
    Tanja