Jennifer Colt : „Wer schön will sein, muss sterben“ und „Kopflos in Malibu“

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bibse.

  • Jennifer Colt : „Wer schön will sein, muss sterben“ und „Kopflos in Malibu“


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wer Schön will sein, muss sterben ist der erste Teil, der Trilogie um die McAfee-Zwillinge Kerry und Terry, „Kopflos in Malibu“ der zweite. Ob es überhaupt einen dritten Teil gibt, oder ob der Autorin inzwischen die Luft ausgegangen ist, muss ich noch recherieren.
    Auf englisch gibt es noch den versprochenen dritten Teil und etwas das ich als Weihnachtsspecial bezeichnen würde


    Kerry und Terry sind Privatermittlerinnen und Zwillinge. Kerry ist die ältere, vernünftigere und zurückhaltendere von beiden. Terry ist impulsiver und saß wegen Drogenbesitz drei Jahre im Gefängnis und ist auf Bewährung freigelassen worden.
    Ihr erster Fall führt sie in die Welt der Schönheitschirugie und Faceliftings. Es fängt zwar ganz harmlos mit der Suche nach einem Ehemann, der sich mit 10.000 Dollar abgesetzt hat an. Kurze Zeit später ist ihre Auftraggeberin allerdings tot und nach ihr noch einige andere Damen. Da alle etwas gemeinsam haben, nämlich Patientinnen eines Schönheitsschirurgen und Bekannte von Kerrys und Terrys Großtante zu sein. Diese Großtante beauftragt die Zwillinge, die wahren Umstände der Tode Ihrer Freundinnen herauszufinden.


    Im zweiten Fall wird im Strandhaus der Großtante eine geköpfte Leiche gefunden. Und als wäre das nicht genug, taucht der Cousin der Zwillinge den Kopf der Frau in einem Einkopfnetz bei seiner Mutter auf, und kann sich nichts erinnern! Kerry und Terry versuchen natürlich die Unschuld ihrer Verwandten zu beweisen!
    In beiden Büchern kommt es natürlich zu Verwicklungen, mal prescht Terry zu weit vor, dann steckt Kerry in der Bredouille
    Die Bücher halten das, was die Cover versprechen :breitgrins: ! Locker-leichte Krimis, mit denen man seinen Spass hat, Weltliteratur ist es nicht, aber die habe ich auch nicht erwartet :grins: Für zwischendurch war es nette Lektüre.
    Amazon schlägt einem als weitere Bücher übrigens die Stephanie-Plum -Romane vor, wenn die Reihe so ähnlich ist, wie diese beiden, dann freue mich auf die Stephanie-Plum-Romane, die alle noch bei mir subben. Auch die werden dann ihre Zeit bekommen.


    Ich vergebe 2 ratten – 3ratten*


    *
    5 Ratten bekommt bei mir eigentlich nur „Stolz und Vorurteil“
    4 Ratten bekommt, das was ich gut fand und was durchaus einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat
    Ein 3 Ratten-Buch war durchaus gut, aber nicht weltbewegend

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)