Sherrilyn Kenyon / Kinley MacGregor- The MacAllister. The Warrior

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von claire.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: The MacAllister. The Warrior (Brotherhood of the Sword)
    Autor: Sherrilyn Kenyon / Kinley MacGregor
    Seiten: 344
    Verlag: Avon Fiction


    Buch eins der MacAllister-Reihe: Claiming the Highlander (Braden und Maggie)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Buch zwei der MacAllister-Reihe: Born in Sin (Sin und Caledonia)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Buch drei der MacAllister-Reihe: Taming the Scotsman (Ewan und Nora)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhalt:
    Lochlan MacAllister was born to lead. Ruthlessly groomed to take control of his clan, he has given his life to his people. But when he learns that the brother he thought was dead might still be alive, he embarks on a quest to find the truth.
    Catarina wants a life of freedom. But now Catarina's royal father wants to use her as a pawn to ensure a treaty between conflicting lands. So much so that he's willing to kidnap his daughter to force the issue. But when she escapes, fate throws her into the path of a man she loathes.
    Lochlan is stunned to find the shrewish Cat being hauled away by unknown men. Unwilling to see even her suffer, he frees her only to learn that she has her own demons to fight. When their fates intertwine, two people who know nothing of trust must rely on each other, and two enemies who have vowed their eternal hatred must find common ground, or see their very lives shattered.


    Meinung:
    Vorerst mal das Buch ist das vierte der MacAllisters. Es ist nicht unbedingt nötig die anderen Bücher davor zu lesen, aber mit ein bisschen Vorkenntnis kommt man durchaus einfacher in den Lesefluss rein.
    Ich habe die Bücher in chronologischer Reihenfolge gelesen und hatte dementsprechend hohe Erwartungen an Lochlans Buch, wurde allerdings enttäuscht. Im Vergleich zu den drei vorherigen Bücher war dieses eher schal, man erfährt noch ein bisschen was aus der Kindheit der MacAllister Brüder, was allerdings auch schon in einem der vorherigen Bücher angedeutet wurde. Auf die beiden Charaktere, Cat und Lochlan habe ich mich schon richtig gefreut: Er, der sture Clan-Lord, der Regeln zu lieben scheint und Sie, die Gauklerin, die nichts mehr mag als Regeln zu brechen. Zwei Charaktere, die wenn sie aufeinander treffen richtig turbulente Dinge erleben könnten. Nichts da, zu erst wie auch im vorhergehend Buch, wo die beiden zuerst aufeinander treffen, können sie sich nicht ab und können nicht mal im selben Raum stehen ohne sich anzugiften, aber das schwächt schnell ab, schon bald kommen die großen Gefühle auf... Es mag ja sein, dass nur eine schmale Grenze zwischen Liebe und Hass ist, aber so schmal???
    Die Handlung ist recht unspektakulär und der einzige Grund wirklich weiter zu lesen ist, um herauszufinden ob der tot-geglaubte Bruder nun wirklich tot ist oder nicht...
    Ab und zu gab es einige Lichtblicke und ich habe gehofft, dass jetzt etwas gutes kommt, oder das das Niveau, das zu sehen war gehalten wird, aber die Lichtblicke waren oft leider sehr kurz....
    Einige der Charaktere, die im Buch erschienen haben sehr viel Potential und lassen auf einiges hoffen, einige sind mir auch ganz lieb geworden übers Buch hin, aber im allgemeinen fehlte eben immer noch etwas...
    Das Buch verbindet zwei Reihen, die der MacAllister-Brüder und die der Brotherhood of the Sword miteinander, was eine sehr nette Idee ist, die aber nicht so wirklich gut ausgearbeitet wurde..
    Im allgemeinen fehlt mir Sherrilyns sonst so leicht sichtbare Liebe zu ihren Figuren, die feine Ausarbeitung und die Details in der Geschichte,die Lacher und Streitereien die sonst so viel Realität und Liebe in die Geschichte bringen. Es scheint mir Sherrilyn hatte hier einfach keine Lust mehr etwas zu schreiben und musste deshalb noch schnell mal was hin schmieren, dass das Ende dem ganzen dann noch die Krone ala Klischee aufsetzen musste, war für mich dann doch zu viel...


    Allem in allem wurde ich von dem Buch nur schwer enttäuscht...
    Viel Potential für eine gute und richtig wunderbare Geschichte, was aber miserabel umgesetzt wurde....


    Als Zusatzaufgabe sollte ich ja noch einen Satz suchen,der mir im Buch besonders gefallen hat. Was allerdings gar nicht so leicht war, wie ich zuerst gedacht hatte.... :rollen:
    aber dieser hier hat mir irgenwie gefallen ich weiß auch nicht recht wieso:
    "Be glad you have brothers. Nothing worse than having a sister who is entirely too attractive for your mental health."

    Hoffnung<br />ist nicht die Überzeugung,<br />dass etwas gut ausgeht,<br />sondern die Gewissheit,<br />dass etwas Sinn hat,<br />egal wie es ausgeht.<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/17801.ms

    Einmal editiert, zuletzt von Maya ()

  • Schöne Rezension!
    Ich kenne von der Autorin bisher nur die "Dark Hunter"- Reihe. Dort sind die Bücher auch oft sehr durchwachsen. Einige haben mir gefallen, andere weniger.
    Nur wer etwas gegen Nackenbeißer hat, sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen, auch wenn in dieser Reihe ebenfalls viel gekämpft wird.

  • Zusätzlich, und mit einem Bezug auf diese reihe gibt es von der Autorin noch


    "In den Armen des Highlanders (Master of Desire)"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    In diesem Buch geht es um Lord Draven, der mit (ich glaube) Lord Sin befreundet ist. und


    "Nacht über den Highlands (A dark champion)"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    , in dem die männliche, heldenhafte Rolle Stryder of Blackmoore übernimmt, der auch zur Bruderschaft des Schwertes gehört und somit mit den MacAllisters in Verbindung steht.
    Dafür muss man die anderen Bücher nicht unbedingt gelesen haben. es sind halt typische Nackenbeißer.
    Von den MacAllister-Büchern fand ich allerdings auch "Die schottische Wildkatze(The Warrior)" am Schlechtesten. Am Besten haben mir "Highlander meines Herzens(Claiming the Highlander)" und "Die schottische Braut(Born in sin)" gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von claire ()


  • "In den Armen des Highlanders (Master of Desire)" In diesem Buch geht es um Lord Draven, der mit (ich glaube) Lord Sin befreundet ist.


    Jup, Draven und Simon sind die beiden Brüder bei denen Sin als Junge aufgewachsen ist, und dann verkauft wurde. Als Kinder hat er die beiden immer vor dem Vater beschützt, deshalb sind sie auch später noch Freunde....


    Simon hat auch noch seine eigene Geschichte bekommen in:
    Where's my Hero?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hoffnung<br />ist nicht die Überzeugung,<br />dass etwas gut ausgeht,<br />sondern die Gewissheit,<br />dass etwas Sinn hat,<br />egal wie es ausgeht.<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/17801.ms

  • Das Buch über Simon gibt es aber noch nicht in deutscher Übersetzung, oder? Den fand ich ja immer sehr charmant und habe mich schon gefragt wann es endlich an der Reihe ist. :zwinker: