Olga Bicos - Süße Revanche

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Olga Bicos


    Süße Revanche


    (More than Magic)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Man schreibt das Jahr 1878. Die unerschrockene junge Archäologin Dr. Polly Babcock kreuzt auf der Suche nach einem geheimnisumwobenen Edelstein den Weg des verschrobenen Astronomen Sir Shane McKinnon. Was als erbitterte Konkurrenz beginnt, entwickelt sich bald zu einer gemeinsamen Reise in die unberührte Wildnis, bei der beide schließlich das Kostbarste überhaupt entdecken: die Liebe...


    Polly erbt von ihrem Vater Tagebücher, die sie dazu veranlassen, sich ebenfalls auf die Suche nach einem Heiligtum der Maya zu machen, einer Perle, die Heilkräfte besitzen soll. Zusammen mit ihrem exzentrischen Bruder Cass macht sie sich auf den Weg nach Arizona, zu einem bestimmten Hügel in den roten Felsen, wo sie Ausgrabungen starten will.
    Genau dieser Hügel ist auch das Ziel von Shane, der für dort den besten Blick auf eine totale Sonnenfinsternis errechnet hat. Er will Messungen vornehmen und Fotos machen und erhofft sich eine astronomische Sensation.
    Die beiden kommen sich ins Gehege, bekriegen sich, versöhnen sich und erleben so manches Abenteuer zusammen. Reicht die Liebe, um die dunklen Schatten der Vergangenheit zu besiegen?


    Meine Meinung:
    Das Buch ist zu lang! (574 Seiten)
    Eigentlich hat es alles, was es wirklich interessant machen kann: jede Menge Abenteuer, etwas Archäologie, die interessante Welt der Maya, etwas Liebe & Leidenschaft und ein Schuss Unerklärliches, Magisches. In der ersten Buchhälfte habe ich mich auch gut unterhalten, aber das ließ immer mehr nach. Zum Ende hin hatte ich das Gefühl, ich müsse das Buch aus den Fenster werfen, wenn Shane zum 135. Mal "mein kostbarer Schatz" zu Polly sagt. Außerdem kam mein persönlicher Ätz-Satz "Jetzt wird alles wieder gut." ebenfalls vor. Da hätte man Verschiedenes straffen oder ganz entfallen lassen können, das hätte der Geschichte gutgetan.


    Zitat


    ...und es war ein schmerzlich erotisches Gefühl, als seine Hände über ihre Schenkel glitten und er ihr die Strümpfe auszog. Ihre Schuhe folgten...


    Wie geht das denn bitte?


    3ratten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()