Irina Korschunow - Kleiner Pelz

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Zum Inhalt:


    Kleiner Pelz, der eigentlich Kalle Pelz heißt, ist sehr traurig. Sein bester Freund Brunopelz ist mit seinen Eltern aus dem Wald ausgezogen. Und zu allem Überfluss nörgelt auch noch die Brümmeltante an ihm herum.


    Auf einer einsamen Wanderung entdeckt er ein grünes Tor: den Eingang zur Elfenwelt!
    Auch dort ist jemand unglücklich und traurig. Eine kleine Elfin trauert um ihren verlorenen Flügel. Wenn Kleiner Pelz ihn vom bösen Nöck zurückholt, darf er zur Belohnung fliegen!
    Was für eine Angebot! Kleiner Pelz kann nach seinem Freund suchen!


    Obwohl ihn die Angstflöhe jucken, traut sich das Pelzkind, den Nöck zu rufen. Er stellt fest, dass der böse Nöck gar nicht böse ist, sondern ebenfalls einsam! Er wollte sich nur mit der Elfe unterhalten. Einen Flügel zu stehlen, war gar nicht seine Absicht!


    Nun hat Kleiner Pelz zwei neue Freunde. Und in Brunopelz`Haus ist Konnipelz gezogen, mit dem er spielen kann...
    das Leben wird besser!
    Als er seine Belohnung einlöst, wird er süchtig nach dem Fliegen und vergisst alles um sich herum. Die Elfen machen ihm ein Angebot: sie wollen ihm Flügel schenken, dann kann er immer fliegen...


    Wie sich Kleiner Pelz entscheidet, muss jeder selbst nachlesen...


    Meine Meinung:


    Ein schönes Buch für das erste Lesealter, aber auch als Vorlesegeschichte gut geeignet. Die Zeichnungen von Reinhard Michl sind sehr liebevoll gestaltet und passen hervorragend zu der Geschichte!


    4ratten

    Ich werde kein&nbsp;Geld hinterlassen. Ich werde keinen Aufwand und Luxus hinterlassen. Aber ich möchte ein engagiertes Leben hinterlassen.<br />(Martin Luther King)

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Das klingt ja wirklich richtig niedlich! Das kommt gleich auf meine Wunschliste.
    Wie du vielleicht schon gesehen hast, bin ich Irina Korschunow sehr zugetan. Schließlich hat sie "Die Wawuschels" geschrieben, das in meiner Kindheit mein liebster Begleiter war. :smile:

  • Deine Rezension habe ich gelesen und "Die Wawuschels" stehen bereits auf meiner Wunschliste... :klatschen:


    Auch wenn das nicht in die Kinderbuchecke passt: Kannst du ihre Erwachsenenbücher auch empfehlen? Mich interessiert "Das Luftkind". Ist es lesenwert?


    Liebe Grüße,
    marilu

    Ich werde kein&nbsp;Geld hinterlassen. Ich werde keinen Aufwand und Luxus hinterlassen. Aber ich möchte ein engagiertes Leben hinterlassen.<br />(Martin Luther King)

  • @ marilu: Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen! Komischerweise bin ich bis jetzt gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Lieblingsautorin meiner Kindheit auch Bücher für Erwachsene geschrieben hat! :redface:
    Um meine Ignoranz gut zu machen, ist "Das Luftkind" soeben auf meinem Wunschzettel gelandet.

  • "Das Luftkind" ist nicht schlecht, ich habe es sogar kürzlich verschenkt, aber noch keine Resonanz bekommen. Ich habe auch ein anderes "Erwachsenenbuch" von ihr gelesen, das mir ganz gut gefallen hat, wobei die Bücher meistens einen leichten Depri-Touch haben.


    Den Kleinen Pelz hat meine Schwester über alles geliebt. Wenn sie motzig war, hat mein Vater sie immer "Brümmeltante" genannt, wie die Tante aus dem Buch ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen