Die unendliche Geschichte - Michael Ende

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aldawen.

  • Hey :smile:


    ich habe vor demnächst irgendwann mit der "unendlichen Geschichte" anzufangen und würde das gerne mit nicht alleine mchen sondern in einer leserunde!
    wenn ihr lust habt könnt ihr mir ja einfach schreiben und was den termin angeht, bin ich voll uneingeschränkt. :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Kurzbeschreibung
    »Tu, was du willst« lautet die Inschrift auf dem Symbol der unumschränkten Herrschaftsgewalt in Phantásien. Doch was dieser Satz in Wirklichkeit bedeutet, erfährt Bastian erst, als ihn ein magisches Buch in das wunderbare Land entführt. Phantásien ist vom Untergang bedroht. Um das Reich der Kindlichen Kaiserin vor dem Nichts zu retten, muß Bastian immer tiefer in das Land der Irrlichter, Schlafmuffen, Gnomen und Glücksdrachen eindringen und gerät dabei in den Strudel grenzenloser Phantasie.


    Teilnehmer:
    Yannick
    Jari
    Samia
    bella*
    Nutarella?
    Aredhel
    Noble Scarlet
    Manuel
    Lygia

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Junge, du führst mich in Versuchung! Ich wollte die "unendliche Geschichte" schon seit Ewigkeiten mal lesen. Ich glaube, ich wäre dabei :winken:

    //Grösser ist doof//

  • wenn der termin stimmt wäre ich auch dabei ;) das buch verdient es sich erneut genießen zu lassen :breitgrins:

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Wenn der Termin passt, bin ich auch erstmal dabei. :)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • :winken:
    Schade das ich die unendliche Geschichte schon im Januar gelesen habe. Sonst hätte ich wirklich gerne mitgemacht. Aber ich werde euere Leserunde auf jeden Fall aufmerksam verfolgen und vielleicht auch den ein oder anderen Kommentar abgeben, wenn ich darf.
    Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spaß. Das Buch ist wirklich großartig.
    Liebe Grüße
    Wickie

  • Ich würde auch gern mitlesen aber ich schaff es erst ab Juli, denn davor muss ich noch 4,5 andere Bücher lesen da es mein Belohnungsbuch von der Annabas Liste ist.
    Also wenn ihr so lange warten wollt wäre ich dabei.

  • also ich kann immer :smile:
    macht den termin doch unter euch aus :zwinker:

  • Ich kann eigentlich auch immer, auch wenn es dieses Frühjahr eng wird. Wie siehts bei euch aus?

    //Grösser ist doof//

  • Ich wollte das Buch auch irgendwann dieses Jahr lesen (lange genug subbt es ja schon :D), ich würde also auch gern mitmachen :smile: Wegen dem Termin richte ich mich nach euch, ich kann es fast immer dazwischenschieben :zwinker:

    SLW 2010:<br />Fremdsprachen-Liste: 1/5<br />Ein-Wort-Liste: 1/5

  • Das ist eine tolle Idee! Bei mir subbt das Buch auch schon etwa seit 3 Jahren. Ich habe es mal zu lesen begonnen, musste dann aber aus Zeit gründen aufhören und hatte keine Lust mehr. (Ich war vielleicht bis zu Kapitel zwei gekommen, habe keine Ahnung mehr ;) ) Jedenfalls wäre ich auch dabei, falls mir das Datum gerade passen würde. Für mich wäre es auch klasse wenn wir so gegen Juli starten könnten. Da gehts bei mir nämlich auf die Ferien zu und ich muss mich nicht mehr gross um Schullektüre, etc. kümmern.

  • Was den Zeitpunkt betrifft stimme ich Noble Scarlet zu. Da sind die Prüfungen rum und ich hab etwas weniger Druck :winken:

    //Grösser ist doof//

  • Ich wäre auch gerne dabei.

    Zitat von André Glucksmann: <br />Philosophieren bedeutet zuallererst, gegen die eigene Dummheit zu kämpfen.

  • Hallöchen,


    ich wollte mal fragen, wie es mit einem genauen Termin der Leserunde ausschaut?! :)


    LG


    bella*

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Wie wär's, wenn wir Samstag, 3. Juli, anfangen? :smile:

    SLW 2010:<br />Fremdsprachen-Liste: 1/5<br />Ein-Wort-Liste: 1/5

  • Da wäre ich dabei, da beginnen gerade meine Ferien und ich finde sicher endlich Zeit für das Buch. :)

  • Könnten wir das eventuell auf den 5. oder 6. Juli verlegen?! :)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Kein Problem, solange es in der Woche bleibt kann ich mich nach euch richten. :D