David Safier – Plötzlich Shakespeare

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • David Safier


    Plötzlich Shakespeare



    Rosa und Jan sind schon länger kein Paar mehr, aber Rosa will es eigentlich immer noch nicht wahrhaben. Jetzt rückt die Hochzeit von Jan und Olivia näher, und Rosa ersinnt peinliche Auftritte à la Hollywood, um ihren Ex zurückzugewinnen. Ihr Freund Holgi, der Quoten-Queeri, versucht, sie vor den schlimmsten Fettnäpfchen zu bewahren. Was nur mäßig Erfolg hat.


    Dann lässt Rosa sich hypnotisieren, und es kommt zu einer Art Rückführung. Anschließend überschlagen sich die skurrilen Ereignisse.


    Das Buch ist ja streckenweise ganz amüsant, aber der Witz ist sehr oft doch allzu bemüht. Überzeugt bin ich nicht, aber bei so leichter Unterhaltung will ich auch nicht allzu streng sein.



    3ratten


    Bechdel-Test: ☹

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.