Kathryn Smith - Kuss der Dunkelheit - Schattenritter 2

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Kuss der Dunkelheit" von Kathryn Smith
    2. Band der "Schattenritter" - Reihe


    Inhalt:
    Seit Jahrhunderten trauert der Unsterbliche, der sich Bishop nennt, um seine Frau. Doch als er dieses Jahr ihr Grab besucht, erwartet ihn dort die zu allem entschlossene Vampirjägerin Mariza. Sie will nur eins - das vermeintliche Ungeheuer töten. Keinesfalls rechnet sie natürlich damit, dass sie sich Hals über Kopf in den melancholischen, schönen Schattenritter verlieben wird ...


    Eigene Meinung:
    Auch wenn mir der erste Band sehr gut gefallen hat, war der zweite noch einen Tick besser. Die Spannung hat sich konstant gehalten, es wurde nie langweilig und die Bedrohung des Silberhandordens wird konkreter, besonders die Sache mit dem Nosferatu war wirklich interessant. Was mich ein klein wenig gestört hat ist, dass die gute Mrs. Smith es ein wenig mit den Erotikszenen übertrieben hat, die hätten meines Erachtens ruhig etwas weniger sein können, aber sie sind schön beschrieben und es stört nicht extrem, nur ein wenig genervt hat es mich irgendwann, wofür mich der Rest der Handlung aber mehr als entschädigt hat. Manche Leser könnte es auch stören, dass in den ersten beiden Bänden sehr schnell von der ewigen Liebe geredet wird, aber ich finde das nicht so schlimm und wirkt nicht unglaubwürdig, höchstens ein klein bisschen kitschig :zwinker:


    Außerdem finde ich es sehr positiv, dass auch andere Kreaturenals nur Vampire erwähnt werden, z. B. Werwölfe und Feen, auch wenn diese noch nicht vorkommen, aber das kann sich ja in den nächsten Bänden noch ändern.


    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf den nächsten Band "Salon der Lüste", bei dem Saint im Mittelpunkt steht (der ist bisher nur erwähnt worden, hat aber durchaus Potential, mein Lieblingscharakter der Serie zu werden :breitgrins: ).


    4ratten

    SLW 2010:<br />Fremdsprachen-Liste: 1/5<br />Ein-Wort-Liste: 1/5

    Einmal editiert, zuletzt von Aredhel ()