Else Buschheuer - RUF! MICH! AN!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluebell.

  • Else Buschheuer


    RUF! MICH! AN!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Witzige Großstadtsatire


    Paprika ist eine sehr gut verdienende, neurotische, isoliert lebende Mittdreißigerin in Berlin.


    Sie hasst vieles, allen voran Broiler = Ostdeutsche. Paprika ist erfolgreich, gemein, tablettenabhängig und ziemlich einsam. Eine willkommene Abwechslung für die verwöhnte Frau bringt eine sexuelle Affäre mit einem Unbekannten mit Hang zu unkonventionellen Praktiken. :boff: (Endlich kann ich mal dieses Smiley benutzen.)


    Obwohl die Hauptfigur ein fieses Miststück ist, hat mich die Lektüre amüsiert. Einfach köstlich!


    :tipp:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Ich hab das Buch schon 4 Mal gelesen - und liebe es.


    Ich hab selten so eine absolut hinterhältige gemeine Frau gesehen, die mich trotz allem zum Lachen und Schmunzeln bringt und die ich einfach nur gern habe.


    Ich glaub, da muss Re-Read Nr. 5 her.

  • Uah, mit dem Buch konnte ich so überhaupt gar nix anfangen. (Was mal wieder bestätigt, das Humor die Geister in ganz besonderem Maße scheidet.)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Uah, mit dem Buch konnte ich so überhaupt gar nix anfangen. (Was mal wieder bestätigt, das Humor die Geister in ganz besonderem Maße scheidet.)


    Ich auch nicht, Valentine!
    Mir hat es vor einigen Wochen jemand in die Hand gedrückt und gemeint, sie hätte sich von vorne bis hinten nur zerkugelt und Tränen gelacht. Eigentlich war ich schon allein durch die Optik des Buches abgeschreckt, aber andererseits haben mich ihre Begeisterungsstürme auch neugierig gemacht ... also hat sie mir ein paar Stellen zum Probelesen herausgesucht, nach denen ich nun behaupten kann: das Buch ist definitiv nichts für mich. Die Idee mit der hippen Berliner Menschenhasserin als Protagonistin klang ja ganz witzig, und Brachialhumor kann auch was provokativ-originelles haben, aber in dem Fall ging er ziemlich weit an meinem Geschmack vorbei.


    PS: Hab damals sogar im Forum nach dem Buch gesucht, weil ich unbedingt wissen wollte, ob es schon jemand kennt und ob es bei anderen Literaturschocklern besser ankommt als bei mir, aber damals gab's noch keinen Thread. :zwinker:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebell ()