Detlef Pape - Schlank im Schlaf

  • Schlank im Schlaf
    Detlef Pape
    gelesen von Britta Steffenhagen
    gekürzte Ausgabe

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (von Amazon):
    Wellness für die Ohren - ganz entspannt zur Traumfigur
    So wird und bleibt der Traum vom schlanken, gesunden Körper wahr - essen und sich bewegen nach der Bio-Uhr ist der (wissenschaftliche) Schlüssel dafür. Der Schlaf ist die längste Fettverbrennungsphase am Tag. Dieses Hörbuch zeigt, wie man diese effektiv für sich nutzt und den Körper morgens, mittags und abends mit dem richtigen Nährstoff-Mix versorgt, damit er das bekommt, was er gemäß seinem Biorhythmus optimal verwerten kann.
    Leben im Takt der biologischen Uhr


    Meine Meinung:
    Leider kann ich zu der Ernährungsmethode anhand dieses Hörbuches kaum etwas sagen, dazu bleibt es viel zu oberflächig, da es unglaublich stark gekürzt wurde. Da kann man schon zu der Vermutung kommen, dass man mit diesem Hörbuch einfach nur zusätzliches Geld gewinnen möchte. Es wird nämlich auch im Hörbuch auf Tabellen hingewiesen, die sich im Buch befinden. So kann man das Hörbuch nur als Ergänzung gebrauchen. Aber wozu eine Ergänzung, wenn man doch das Buch gelesen hat? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man das Hörbuch sich noch mal als Auffrischung anhört, wenn man keine Lust hat sich das ganze Buch noch mal anzuschauen. Aber das meiste, was ich vom Hörbuch erfahren habe, hat man schon mal gehört, so dass es wahrscheinlich selbst als Auffrischung zu knapp ist. Eventuell könnte es ganz gut als Motivationsschub dienen, wenn man mal einen Durchhänger hat.
    Für mich hat das Hörbuch trotzdem seine Zwecke erfüllt. Ich war einfach nur neugierig, was hinter dem Schlank-im-Schlaf-Prinzip steckt, aber wollte dafür kein ausführliches Buch lesen.
    Die Sprecherin, Britta Steffenhagen, fand ich übrigens zu schnell! Sie hätte ruhig mal Pausen einlegen können, stattdessen ist sie sehr gehetzt durch den Text, was ich bei Sachbüchern sehr unpraktisch finde, weil man sich dann sehr anstrengen muss um konzentriert mitzuhören.

    Mein Fazit:
    Wer etwas über diese Ernährungsmethode erfahren möchte, muss wohl das Buch lesen 1ratten