[Horror] True Blood (HBO-Serie)

Es gibt 303 Antworten in diesem Thema, welches 49.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tári.

  • S03 E05


    Habe heute die zwei letzten Folgen am Stück gesehen. Menschenskinder, True Blood, das hält mein Herz kaum aus. Ok, ich nehme alles gegen Werwölfe zurück. Mir gefallen die doch sehr gut. Vor allem Sookies Wolf. :daumen:



    Lafayette: Lafayette hat ein Date! So verlegen hat man ihn ja noch nie gesehen, sehr süß. *lach*


    Ja. Da bin ich ja mal gespannt, ich habe ja schon damals als der Pfleger das erste mal gezeigt wurde was vermutet. :breitgrins:
    Da hat er es besser getroffen als seine Cousine. :rollen:
    Ich hab Schiss vor Franklin. Der sieht so fies aus. Und Tara als Vampir. :rollen: Mensch. Sollten sich Tara und Sookie das nächste mal treffen haben sie sich viel zu erzählen. :breitgrins:


    Zu Sookies Fähigkeit, das hat mich ein wenig an Charmed damals erinnert. Prue konnte sowas ohne Lichteffekte. Hat Sookie sowas nicht schon einmal vorher gemacht, in schwächerer Form oder verwechsel ich das?


    Und Jason sollte keine feste Freundin haben. Außer Amy von damals. Die fand ich cool, kann man sie nicht noch nachträglich zum Vampir machen!? :breitgrins:

  • Darf ich mal fragen, wo bzw. wie ihr das schaut? Irgendwie gibts die neue Folge bei surfthechannel nicht... :sauer:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ich bin vor einer Weile auf sidereel umgestiegen, nachdem stc irgendwie stark nachließ. Die sind in der Regel extrem fix.

  • Staffel 3 - Episode 6 "I got a Right to Sing the Blues" - ACHTUNG SPOILER!!!


    Das war wohl eine der blutigsten Episodender Serie überhaupt. Ein bisschen flau im Magen wurde mir an der ein oder anderen Stelle schon.
    Vor allem bei den Folterszenen war ich versucht wegzusehen, so etwas kann ich nur schwer ertragen. Auch Taras Szenen waren ziemlich heftig.


    Außerdem war es die Episode mit den meisten homoerotischen Schwingungen (wobei, ob man da noch von Schwindungen sprechen kann *g*). Dabei fällt mir ein, was ist aus der Bill/Sam-Szene in der ersten Folge geworden? Ich hoffe, das wird noch einmal aufgegriffen, das war ein überraschend netter Anblick. In der Zwischenzeit muss ich mich damit trösten, dass Eric, der böse Junge, mit Russell und Talbot gleichzeitig schamlos flirtet und offenbar für einigen Ärger im Paradies sorgt. :breitgrins:
    Generell zeigte sich Eric in dieser Folge endlich wieder stärker von seiner skruppellosen und opportunistischen Seite. Ich bin gespannt, was aus seinem Verhältnis mit Sookie wird und wie sich seine Motive aufklären werden.


    Jessica und Arlene sind mal wieder toll zusammen.


    Alle anderen Storylines dümpeln weiter vor sich hin. Wobei Sam wohl gerade etwas anstößt, was auch in den Büchern vorkam, ich bin gespannt, wie sie es umsetzen werden.


    Was ich faszinierend finde, ist, wie sehr in dieser Episode zarte Szenen (Jason/Christal, der zögerliche Kuss von Lafayette und ???) neben den heftigen existieren können und nichts von ihrer Wirkung verlieren. Ich habe das Gefühl, mittlerweile ist die Serie sehr gut ausbalanciert, was in den ersten beiden Staffeln noch nicht so der Fall war.


    Die letzten zwei Episoden haben mir allerdings etwas besser gefallen.

  • Staffel 3 - Episode 6 SPOILER!


    Ich bin endlich auch wieder so richtig reingekippt. Ständig muss ich nach der Zeitanzeige linsen und verzweifle, wenn sie schon im letzten Drittel ist, dann heißt's wieder eine Woche warten. :breitgrins:


    Teilweise bin ich überfordert von den ganzen (noch?) unabhängigen Storylines.
    - Auf Jason könnte ich bis jetzt verzichten :schnarch:, was schade ist, in den letzten Staffeln mochte ich ihn ganz gerne. Warum stört ihn der eine Junge so, der so ist wie er früher? Die Liebesgeschichte ist bisher langweilig und ich möchte fast vorspulen, wenn ich Jason sehe. Ich hoffe das ändert sich noch.
    - Die Lafayette Geschichte ist mir auch noch zu zäh. Aber da kommt noch was. Was für eine Gestalt ist wohl sein neuer Lover? Die Verbindung zur Jason - Story ist ja durch den Typen gegeben, der Christals Verlobter ist.
    - Tara hätte ich am liebsten geohrfeigt: Da fädelt sie alles so schön ein und lullt diesen Freak Vampir so richtig ein, besitzt aber nicht die letzte Konsequenz ihn zu pfählen? Den Schädel einschlagen, tolle Idee, da ist der böse Vampir sicher tot... :rollen:
    - Sookie geht mir etwas auf die Nerven und Bill mag ich ja schon länger nicht so... Trotzdem stimmt hier die Spannung. :breitgrins:
    - Wie bitte kommt Sam nach den vagen Andeutungen sofort auf Hundekämpfe? Der Zuseher wird ja informiert, aber Sam hat schon sehr schnell kombiniert, finde ich. Bisher ist aber auch diese Storyline sehr langweilig.
    - Eric dagegen ist klasse. Der plant die ganz große Rache, ich bin schon richtig gespannt. Seine Flirtversuche wirken sehr gekünstelt, ich musste wirklich über die unbeholfenen Gesten lachen. Auf seine Motive bin ich auch neugierig, Pandora. :smile:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Staffel 3 - Episode 7 "Hitting the Ground" - ACHTUNG SPOILER!!!


    Sagte ich was von blutigster Episode bei 6? Da hatte ich die nette Fontäne am Anfang dieser Episode noch nicht gesehen. Überhaupt sehr blutig und trashig (der Kopf! *lol*) in letzter Zeit.


    Generell empfand ich diese Episode als sehr langsam, wo andere Folgen vollgestopft waren mit Handlung, passierte in der relativ wenig, zu wenig für meinen Geschmack.


    - die Sam-Storyline habe ich diesmal vorgespult, die wird einfach nicht interessanter
    - gleiches gilt für Jason, obwohl von ihm mein Lieblingszitat der Folge stammt: "I never thought I was smart enough to get depressed, but here I am" :breitgrins:
    - Sookie bekommt zu spüren mit wem (oder was) sie es da zu tun hat; war vielleicht auch einmal fällig, ich mag diese Wendung. Dafür war die Feen-Szene extrem albern.
    - Claudine ist nun also auch da, sie sieht deutlich älter aus, als ich sie mir vorgestellt hatte
    - wirklich gerne mochte ich diesmal eigentlich nur den Handlungsfaden um die Vampire; das (blutige) Machtgerangel ist das, was mich im Moment am meisten interessiert



    - Tara hätte ich am liebsten geohrfeigt: Da fädelt sie alles so schön ein und lullt diesen Freak Vampir so richtig ein, besitzt aber nicht die letzte Konsequenz ihn zu pfählen? Den Schädel einschlagen, tolle Idee, da ist der böse Vampir sicher tot... :rollen:


    Ich war nicht sicher, ob er nicht doch tot ist. So zermatscht dürfte doch auch vom Brustkorb nicht mehr viel übrig sein bzw. Köpfen reicht ja auch. Aber andererseits hätte er sich dann ja in blutigen Matsch verwandeln müssen, wie die anderen toten Vampire. Mal sehen, ich wäre nicht traurig, wenn er wieder auftauchen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandora ()

  • Staffel 3 - Episode 7 --- SPOILER



    - die Sam-Storyline habe ich diesmal vorgespult, die wird einfach nicht interessanter


    Da geb' ich dir recht, wobei ich schockiert über die Hundekämpfe war... :sauer:



    - Sookie bekommt zu spüren mit wem (oder was) sie es da zu tun hat; war vielleicht auch einmal fällig, ich mag diese Wendung. Dafür war die Feen-Szene extrem albern.
    - Claudine ist nun also auch da, sie sieht deutlich älter aus, als ich sie mir vorgestellt hatte


    Dann oute ich mich mal: Ich hab' die Bücher nicht gelesen! Also Feen sind das? :rollen: Na toll, dann ist Sookie eine telepathische Zauberfee? :schnarch: Ich will die Bücher auch noch gar nicht lesen, ich hab' Angst, dass ich mir die Serie verspoilere... Aber Feen? Sind ihnen die Wesen ausgegangen? Na gut, ich bin skeptisch, aber das war ich bei den Werwölfen anfangs auch und die stören mich inzwischen nicht mehr...


    Ich war nicht sicher, ob er nicht doch tot ist. So zermatscht dürfte doch auch vom Brustkorb nicht mehr viel übrig sein bzw. Köpfen reicht ja auch. Aber andererseits hätte er sich dann ja in blutigen Matsch verwandeln müssen, wie die anderen toten Vampire. Mal sehen, ich wäre nicht traurig, wenn er wieder auftauchen würde.


    Ich war relativ erstaunt, dass wir in dieser Episode noch nichts erfahren haben, sollte in der nächsten nichts sein, wirst du wohl Recht haben und er ist wirklich tot. Aber glauben kann ich es noch nicht. :zwinker:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried


  • Dann oute ich mich mal: Ich hab' die Bücher nicht gelesen! Also Feen sind das? :rollen: Na toll, dann ist Sookie eine telepathische Zauberfee? :schnarch: Ich will die Bücher auch noch gar nicht lesen, ich hab' Angst, dass ich mir die Serie verspoilere... Aber Feen? Sind ihnen die Wesen ausgegangen? Na gut, ich bin skeptisch, aber das war ich bei den Werwölfen anfangs auch und die stören mich inzwischen nicht mehr...


    Oh, daran habe ich gar nicht gedacht, dass jemand, der die Bücher nicht gelesen hat, nicht weiß, was diese Wesen sind... War das zu spoilernd, soll ich es rausnehmen/davor warnen? :gruebel:


    Ich fühle mich nicht zu sehr gespoilert dadurch, dass ich die Bücher gelesen habe, weil zwar Teile der Geschichte übernommen, aber meistens dann doch ganz anders erzählt werden. Es ist mehr spannend zu sehen, was sie aus Harris' eher albern-humorvoller Vorlage machen können. Da sind die Bücher dann fast enttäuschend dagegen.

  • Hallo, zusammen! :winken:
    Ich würde mich auch gerne eurer True Blood Runde anschließen. :smile:


    Die Sookie Stackhouse Reihe lese ich schon seit langen und als Fan war ich natürlich sehr gespannt, wie das alles in einer Serie umgesetzt wird. Ich gestehe, die ersten Folgen wollten mir noch nicht so recht gefallen, aber nach und nach entfaltete True Blood dann das Suchtpotenzial. Die zweite Staffel habe ich geliebt. Ok, die Geschichte um die Menade ging mir irgendwann auf den Keks, aber alles andere war toll - ganz besonders jeder einzelne Eric-Monent! :ohnmacht:


    Nun hat nach langem Warten endlich die dritte Staffel begonnen und so ganz weiß ich noch nicht, was ich von ihr halten soll. Bis jetzt ist es mir wunderbar gelungen, Buch und Serie zu trennen, beides als etwas eigenständiges anzusehen und mich nicht wegen Änderungen aufzuregen, aber jetzt ...
    Das dritte Buch war für mich das, welches mich von der Reihe überzeugt hat, weil da so einige tolle Wendungen eingeleitet wurden und bis jetzt haben sie wirklich jede einzelne Szene, auf die ich mich gefreut hatte, umgeschrieben. Das, was sie daraus gemacht haben, ist zwar absolut nicht schlecht, aber eben nicht das, was ich sehen wollte. :grmpf:


    Nichtsdestotrotz liebe ich diese Serie. Sie hat Humor, tolle Szenen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Vor allem aber hat sie feine Kerlchen und ganz vorne steht da natürlich Eric - der Mann meiner Nächte (egal ob schlaflos oder nicht!) :breitgrins:


    Übrigens fehlt mir ein Charakter ganz besonders: Bubba! :sauer:


  • Alan Ball hat mal gesagt, es wäre nicht seine Absicht gewesen, die Bücher exakt in Serie zu verfilmen. Er wollte vor allem die Stimmung einfangen und die Charaktere aus seiner eigenen Faszination heraus neu umsetzen. Ich habe zwar die Bücher jetzt noch nicht gelesen, aber ich finde die Atmosphäre der Serie ist sehr gelungen! Ausserdem finde ich es ganz gut, dass er nicht genau zu übernehmen versucht, denn da wäre jemand, der die Bücher kennt möglicherweise von der Umsetzung enttäuscht. :zwinker:


    Ich werde versuchen, die beiden Sachen als zwei Herangehensweisen eines Themas zu betrachten, wenn ich mit den Büchern beginne. Das halte ich für sinnvoll.


    Aber erst mal warte ich auf die DVD der zweiten Staffel, das mit den Streaming-Portalen klappt auf meinem Rechner irgendwie nicht so richtig :grmpf: :rollen:


    Pandora: Also so ein bisschen Reiz setzen ist schon gut, nur wenn du ganze Szenen oder Folgen erklärst, bitte warnen! :zwinker:

  • Alan Ball hat mal gesagt, es wäre nicht seine Absicht gewesen, die Bücher exakt in Serie zu verfilmen. Er wollte vor allem die Stimmung einfangen und die Charaktere aus seiner eigenen Faszination heraus neu umsetzen. Ich habe zwar die Bücher jetzt noch nicht gelesen, aber ich finde die Atmosphäre der Serie ist sehr gelungen! Ausserdem finde ich es ganz gut, dass er nicht genau zu übernehmen versucht, denn da wäre jemand, der die Bücher kennt möglicherweise von der Umsetzung enttäuscht. :zwinker:


    Das weiß ich natürlich und ich stimme dir da auch vollkommen zu. Ich denke aber, dass jeder, der die Bücher kennt und auch liebt, die ein oder andere Szene oder auch Wendung hat, die er gerne umgesetzt sehen würde. So zum Beispiel in meinem Fall:



    Das bedeutet aber nicht, dass ich die Serie nicht mag - ganz im Gegenteil. Ich bin süchtig nach True Blood und mir gefällt auch das, was Alan Bell daraus macht. :smile:

  • @Aishwara: Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich nichts aus den Büchern. Ich bin sogar irgendwie froh, dass Szenen, wie die von dir genannte nicht drin sind. So knuffig/witzig/amüsant vieles auf Papier ist, auf der Mattscheibe will ich das nicht sehen. Und seit die Bücher immer schlechter werden, bin ich noch glücklicher damit, dass die Macher der Serie sich nur lose an den Inhalt halten. Und ich hoffe doch sehr, dass sie

    .





    Staffel 3 - Episode 8 "Night on the Sun" - ACHTUNG SPOILER!!!


    Die erste Hälfte der Episode hat mich eher gelangweilt, deshalb habe ich auch eine kleine "True Blood"-Pause eingelegt und erst diese Woche den Rest angesehen. Die zweite Hälfte hat deutlich mehr Tempo. Mal wieder ganz schön viel Gemetzel und nackte Haut.


    Ein paar Gedanken:


    Sookie und Bill: Ich habe das Gefühl, dass Sookie sich immer mehr zum profillosen Dummchen verwandelt. Irgendwie möchte ich sie nur noch schütteln. Tara hat recht mit ihrem Kommentar, dass sie klingt wie eine dieser Frauen, die immer wieder zu dem Kerl zurückgehen, der sie verprügelt hat. Ob man das so direkt vergleichen kann? Ich bin mir da unschlüssig. Es hat auf jeden Fall einen unangenehmen Beigeschmack. Und Sookies Verliebtheit in Bill nervt so und so.


    Russell, Talbot und Eric: Der vorläufige Höhepunkt in Erics Racheplan. Ich war etwas schockiert, weil ich Talbot wirklich sehr mochte. :heul: Dafür war der "Ehekrach" zwischen Talbot und Russell vorher einfach göttlich. *g*


    Lafayette: Was sollen diese Andeutungen auf seine Kraft/Kräfte? Ist er etwa ein Magier/Hexer oder etwas in der Art?


    So, und nun gehe ich die nächste Episode ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandora ()

  • Hab mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es hier auch True-Blood-Seher gibt.
    Ich liebe die Serie sehr, wirklich sehr. Sookie geht mir gerade ein bisserl auf die Nerven, immer dieses Getue mit Bill.
    Im Laufe der 3. Staffel bin ich immer mehr auf Eric gekommen, der ist gerade mein Liebling.
    wisst ihr übrigens, dass Sookie und Bill geheiratet haben, also nicht in der Serie, in echt. :)


    Bei den Büchern habe ich gerade Band 3 ausgelesen. Und zur Musik: da bekommt man auch immer wieder
    sehr nette Anregungen, so bin ich auf Damien Rice mit 9 crimes aufmerksam geworden, wunderschöner Song.

    Lesen ist Schokolade für die Seele!

  • wisst ihr übrigens, dass Sookie und Bill geheiratet haben, also nicht in der Serie, in echt. :)


    Ah, haben die beiden doch noch ernst gemacht, wie süss. Also zumindest optisch passen sie ja super zusammen wie wir alle wissen, den Rest können wir ja nicht beurteilen. Ich find's nur recht witzig, da Anna Paquin noch vor einem Jahr gesagt hat, heiraten werde sie nicht gleich, dafür fühle sie sich zu jung... :klatschen:


    Hoffen wir mal, dass das gut geht, sonst leidet unsere Lieblingsserie noch drunter.... :breitgrins:

  • Habe jetzt noch dazu gelesen, Heiratsantrag gab es Anfang August erst, sie war total überrascht. Und die Heirat haben sie ja total schnell durchgezogen. Na, wenn es passt, dann passt es, wozu warten!

    Lesen ist Schokolade für die Seele!

  • Auf jeden Fall. Ja, zwischendurch gab es mal noch ein Paparazzi-Foto von ihr mit Ring und alle haben sich gefragt: Was geht? Ist das jetzt die Verlobung? Hehe, wie süss...


    Aber ich freu mich ja auch auf die Szene in der zweiten Staffel, wo Sookie sich Eric hingibt (oder das anscheinend träumt, wie ich gehört habe). Naja, ich werde sehen... bin eben etwas hindendrein, mein PC macht die Streamingportale nicht mit...

  • Leider sind das bisher immer nur Träume, das mit Sookie und Eric, und ich bin jetzt Ende der dritten STaffel!!! ABer diese Träume
    haben was :zwinker:


    Da fällt mir ein, ich muss mir dringend Band 4 kaufen von den Büchern....


    Stormcrow, wie gefällt dir die zweite Staffel? Ich fand sie sehr spannend!

    Lesen ist Schokolade für die Seele!

  • Austen: Aha interessant, das mit den Träumen... habe die zweite noch nicht gesehen. Die DVD ist hierzulande irgendwie noch nicht raus und er Import ist mir zu teuer. Habe nur mir nur einige Szenen mal vorab von Youtube gezogen, weil ich es nicht abwarten kann. Und die versprechen ja einiges, mit der verrückten Königin und so...

  • Die Szene stammt aus einem Trailer zur 3. Staffel (falls wir die gleiche meinen). Und ich würde raten, sich nicht zuuuuu viel davon zu versprechen. :zwinker: In Staffel 2 gibt es aber trotzdem einige schöne Sookie/Eric-Szenen.