George R.R. Martin - A Feast For Crows (A Song Of Ice And Fire 4)

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 34.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Was lange währt wird endlich gut!


    Ich kann es jedefalls kaum erwarten, bis die Übersetzung da ist!
    Evtl. versuche ich mich auch an der Originalausgabe!


    Auch mir ging es so, das ich nach Abschluß der 6 Bücher, welche ich in einem Rutsch gelesen habe, keine Lektüre mehr gefunden hatte, die mich irgendwie ansprach! Nun gehts aber wieder!


    Ich liebe diese Westeros Saga! Und von mir aus können noch 100 Bände kommen, wenn die Qualität nicht sinkt!


    Ein wahres kleinod der Fantasyliteratur :bang::bang::bang:


    grüßle
    samarcand

  • samarcand wrote:


    Zitat

    Auch mir ging es so, das ich nach Abschluß der 6 Bücher, welche ich in einem Rutsch gelesen habe, keine Lektüre mehr gefunden hatte, die mich irgendwie ansprach!


    Sah ich genauso. :smile:


    Wenn es im englischen 7 oder 8 Bände gibt, wann wird das letzte auf deutsch rauskommen? 2012? :grmpf:

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • ach, stimmt ja... hier gibt´s auch nen Eis und Feuer Thread



    Bin momentan mitten im ersten Buch und die Begeisterung hält sich in Grenzen...


    Die Charaktere sind mir momentan zu strikt in gut und böse getrennt, aber das soll sich ja noch änder wie man mir sagte.


    Ansonsten (vielleicht finde ich ja hier Fürsprecher :breitgrins: ) finde ich die Beibehaltung der englichen Eigennamen wirklich störend. Wenn ich eine deutsche Übersetzung lese, dann bitte auch richtig !

    Don´t Be Afraid To Dream Outside The Lines
    <br />Dreams Are Immortal
    <br />-Warrel Dane/NEVERMORE-

  • Zitat von "GastRedner"

    Die Charaktere sind mir momentan zu strikt in gut und böse getrennt, aber das soll sich ja noch änder wie man mir sagte.


    Da hat George ja momentan bei dir genau das erreicht, was er vermutlich vor hatte. Umso härter trifft es einen dann, wenn sich alles plötzlich ändert... :breitgrins:

  • Ich bemühe mich... kannst ja dann in beiden Foren lesen :zwinker:

    Don´t Be Afraid To Dream Outside The Lines
    <br />Dreams Are Immortal
    <br />-Warrel Dane/NEVERMORE-

  • Über diese späten Bände mache ich mir im Moment noch keine Sorgen... Ich werde den deutschen dritten Band wahrscheinlich sowieso nicht vor nächstem Jahr in die Hände kriegen.


    Irgendwie fand ich Band 1 toll, Band 2 aber weniger. Vermutlich lag es daran, dass meine Lieblingsperson umgebracht und einige mir höchst unsympathische Charaktere sehr in den Mittelpunkt gerückt wurden... Aber ich werde wenn sich dann die Gelegenheit bietet bestimmt weiterlesen :smile:

  • Ich bin jetzt im zweiten Teil auf Englisch, also Teil 3+4 auf Deutsch (?) und immer noch total begeistert. Es wird einfach immer besser!


    Die Charaktere hab ich von Anfang an schon sehr undurchschaubar gefunden. Außer die Starks halt, das sind eben richtige Ehrenleute :breitgrins: So, muss weiter lesen, Cately wartet!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Yama!


    warte mal ab wie sich die charaktere entwickeln!


    ungeliebte charaktere wachsen dir ans herz und du kannst nicht genug von ihnen bekommen!


    weiterlese!


    *g*


    grüßle

  • Zitat von "Yama"

    .... Vermutlich lag es daran, dass meine Lieblingsperson umgebracht ...

    bitte nicht spoilern und Namen nennen... ich bin noch nicht soweit :winken:

    Don´t Be Afraid To Dream Outside The Lines
    <br />Dreams Are Immortal
    <br />-Warrel Dane/NEVERMORE-

  • Zitat von "GastRedner"

    bitte nicht spoilern und Namen nennen... ich bin noch nicht soweit :winken:


    In dem Zusammenhang kann ich dir auch nur dringendst empfehlen, die Klappentexte der Bücher nicht zu lesen! In denen wird nämlich leider auch gespoilert. :grmpf:

  • Zitat von "Ingroscha"

    In dem Zusammenhang kann ich dir auch nur dringendst empfehlen, die Klappentexte der Bücher nicht zu lesen! In denen wird nämlich leider auch gespoilert. :grmpf:


    Hihi, dafür nehme ich immer meine kleine Schwester her und sag: Wenn irgendwer stirbt oder heiratet oder schwanger wird - SAG'S MIR NICHT!
    Sie muss dann sozusagen immer vorsichtshalber lesen, damit ich weiß, ob der Klappentext auch "koscher" ist :breitgrins:


    Ich muss aber sagen, obwohl so viele Leute sagen, dass George R. R. Martin so viele Hauptcharaktere sterben lässt, dass ich die Totenrate bis jetzt sehr gering und sehr vernünftig einschätze - wenn man sich den Verlauf der Geschichte ansieht.


    Bin schon sehr gespannt, ich lese gleich mein erstes Theon Kapitel :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • samarcand: darauf kann ich nur hoffen *gg*


    GastRedner: Würde ich niemals, ich hasse Spoiler ja selbst! (Jetzt darf ich zwar nicht mehr sagen, wer meine Lieblingsperson war, aber auch egal :rollen: )


    Der verspoilerte Klappentext hat mich aber auch aufgeregt... Ich lese immer erst die Klappentexte von Büchern, auch wenn ich den Inhalt schon anderswo gehört habe, der Vollständigkeit halber oder so, und die erzählen da schon ungefähr das halbe Buch... Hallo was soll das :grmpf:

  • @ Spoiler auf dem Klappentext


    Mädels, das kann ja wohl nich sein :grmpf:
    Danke für die Warnung !




    Ich habe gestern Teil 2 geordert und warte nun auf die Amazonlieferung.
    Wenn ich Teil 2 durch habe (was ja dem ersten Buch des Originals entspricht), gebe ich auch mal nen kleinen Bericht ab.





    btw.
    Huhu Wendy :winken:

    Don´t Be Afraid To Dream Outside The Lines
    <br />Dreams Are Immortal
    <br />-Warrel Dane/NEVERMORE-

  • Also, eine Frage hab ich jetzt schon noch. A Feast for Crows ist ja jetzt zerteilt worden, weil zu umfangreich und alles und so wird jetzt nur eine Hälfte (der Charaktere) als A Feast for Crows rauskommen.


    Die andere Hälfte rutscht automatisch in A Dance With Dragons, was ja laut Martin "halb fertig" ist - nun stellt sich mir die Frage: Wenn der gute Mann da jetzt noch fleißig dazu schreibt, muss dann das neue Buch (also der Dance with Dragons) nicht wieder zweigeteilt werden??? :confused:


    Naja, stören tuts mich ja nicht, aber darum befürchte ich ja, dass es noch weitaus mehr als 7 Teile werden :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    ...Die andere Hälfte rutscht automatisch in A Dance With Dragons, was ja laut Martin "halb fertig" ist - nun stellt sich mir die Frage: Wenn der gute Mann da jetzt noch fleißig dazu schreibt, muss dann das neue Buch (also der Dance with Dragons) nicht wieder zweigeteilt werden??? :confused:


    Tja, wer weiß :breitgrins: Aber da sich George's Charaktere immer beim Schreiben verselbständigen, hat er nicht immer alles im Griff. Das ist denke ich bei den meisten Autoren so. Ich nehme an, dass er es auch so richtig auslebt, denn er kann sich seinem Verlag gegenüber glaube ich fast alles erlauben *g*.