George R.R. Martin - A Feast For Crows (A Song Of Ice And Fire 4)

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 34.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Zitat von "Wendy"

    Also, eine Frage hab ich jetzt schon noch. A Feast for Crows ist ja jetzt zerteilt worden, weil zu umfangreich und alles und so wird jetzt nur eine Hälfte (der Charaktere) als A Feast for Crows rauskommen.


    Die andere Hälfte rutscht automatisch in A Dance With Dragons, was ja laut Martin "halb fertig" ist - nun stellt sich mir die Frage: Wenn der gute Mann da jetzt noch fleißig dazu schreibt, muss dann das neue Buch (also der Dance with Dragons) nicht wieder zweigeteilt werden??? :confused:


    "A Feast for Crows" bestand vor der Teilung aus etwas über 1600 Seiten (Manuskript-Seiten wohlgemerkt, also etwa 1000 Hardcover-Seiten). Von diesen 1600 Seiten hat Martin etwa 1000 Seiten für das neue "A Feast for Crows" verwendet, der Rest (etwa 600 Seiten) wird den ersten Teil von "A Dance with Dragons" bilden, womit dieser Band schon etwa zur Hälfte geschrieben ist. Damit fehlen vielleicht noch 400-600 Seiten, die zur Vollendung von Band 5 nötig sind.

  • @Rhaegar: Achso, danke. Na, dann. Ich dachte, er hätte das Buch genau in der Mitte geteilt - dann wären's ja eignetlich schon zwei fertige gewesen :breitgrins:


    Ja, dann soll er mal ruhig weiter schreiben und sich beeilen, die Seiten fliegen bei mir nämlich nur so dahin. :bang:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • hehehe
    wendy warum solls dir anders gehen als uns anderen!???


    allerdings hast du den vorteil, das du nicht so lange auf die folgebände warten musst!
    und auch vor mir schon wieder im bilde bist!


    weil ich warte auf das deutsche buch!

  • Zitat von "samarcand"

    hehehe
    wendy warum solls dir anders gehen als uns anderen!???


    Recht hast du. Das kommt davon, wenn man nicht warten kann, bis eine Serie fertig geschrieben ist, BEVOR man mit dem ersten Buch anfängt :rollen::breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Recht hast du. Das kommt davon, wenn man nicht warten kann, bis eine Serie fertig geschrieben ist, BEVOR man mit dem ersten Buch anfängt :rollen::breitgrins:


    Da sind ja auch noch die zwei Stories in den Legends-Bänden :breitgrins: Wenn ich immer warten würde, bis alle Bände aller Serie erschienen sind, wären mir schon viele tolle Bücher entgangen.

  • Genau, die Legends Bände... da muss ich mir ja Teil 1 jetzt auch kaufen, weil Teil 2 ist ja die Fortsetzung der Kurzgeschichte in Legends 1, oder? :confused:


    Aaaaber, Ingroscha, du weißt das sicher (du, mein Quell der Weisheit :breitgrins: ) - es gibt ja auch noch die Comic Adaption in einem richtigen Buch... ist das jetzt wirklich ein Comic oder ist das irgendwie so eine Art illustrierte Geschichte?


    Wie auch immer, ich seh mich schon einfach alles wo George R. R. Martin draufsteht in meinen Einkaufswagen werfen :redface:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Genau, die Legends Bände... da muss ich mir ja Teil 1 jetzt auch kaufen, weil Teil 2 ist ja die Fortsetzung der Kurzgeschichte in Legends 1, oder? :confused:


    Ja richtig aber es lohnt sich! :breitgrins:


    Zitat von "Wendy"


    Aaaaber, Ingroscha, du weißt das sicher (du, mein Quell der Weisheit :breitgrins: )


    So hat mich noch keiner genannt, da fall ich doch glatt in Ohnmacht :ohnmacht:


    Zitat von "Wendy"


    - es gibt ja auch noch die Comic Adaption in einem richtigen Buch... ist das jetzt wirklich ein Comic oder ist das irgendwie so eine Art illustrierte Geschichte?


    Ja, es gibt eine Comic Adaption der ersten "Dunk and Egg" Story aus dem ersten Legends Band. Es gibt Einzelbände und ich glaube auch einen Sammelband. Ich habe die Einzelbände :breitgrins:
    EDIT: Das was du in deinem Posting genannt hast, ist aber die erste Hedge Knight Story (Dunk and Egg) in einem Einzelband, also genau die Geschichte aus dem ersten Legends Buch.


    Zitat von "Wendy"


    Wie auch immer, ich seh mich schon einfach alles wo George R. R. Martin draufsteht in meinen Einkaufswagen werfen :redface:


    Hihi, ich habe noch das "Game of Thrones" Brettspiel und auch das Trading Card Game haben wir schon häufiger gespielt (davon haben wir aber nicht so viel). :elch:

  • Wie funktioniert das Brettspiel denn (ganz grob)? Und sollte man das Buch gelesen haben, um das Spiel zu verstehen? (Ich bin nämlich die einzige in meinem Freundeskreis, die es überhaupt kennt)


    Ansonsten habe ich auch noch die beiden Hörbücher zu "A game of Thrones" und "A clash of Kings" - aber auch noch nicht angehört.

  • Zitat von "Thanquola"

    Wie funktioniert das Brettspiel denn (ganz grob)? Und sollte man das Buch gelesen haben, um das Spiel zu verstehen? (Ich bin nämlich die einzige in meinem Freundeskreis, die es überhaupt kennt)


    Wir haben das Spiel jetzt 1,5 Jahre aber haben es bisher erst einmal gespielt. Am besten spielt man mit möglichst vielen Personen. Wir treffen uns zwar immer wieder zum Spielen aber man spielt ja immer mal wieder was anderes :smile:
    Wie funktioniert es: Hm, mal sehen ob ich mich erinnere. Ich denke, es geht um die Eroberung der sieben Königslande. Spielelemente sind Intrigen, Strategie, Kämpfe. Vermutlich kann es auch Spaß machen, wenn man die Bücher nicht kennt, ich finde aber den besonderen Kick bekommt es erst dadurch, dass man den gesamten Hintergrund kennt. Im Spiel verkörpert jeder eine "Familie" und die haben halt ihre eigenen Eigenschaften. Da ist es sehr gut, wenn man diese Familien kennt!
    Das Spiel ist außerdem sehr komplex und gut ausgearbeitet. Alleine zum Regeln lesen benötigt man einiges an Zeit. Für Spieler ist das aber ja kein Handicap :breitgrins:

  • Hallo,


    habe diesen Thread soeben erst entdeckt und die Reihe klingt sehr interessant... :breitgrins: Vielleicht sollte ich mir Teil 1 zulegen :zwinker: .


    LG


    Bianca

  • Zitat von "Ingroscha"

    @Bianca: Achtung, allerhöchste Suchtgefahr :elch:


    Zu spät :breitgrins: .

  • meiner auch



    :elch:


    Ich glaub wir müssen uns mal treffen ingroscha und zusammen spielen!


    wir habens bisher 2 mal probiert! aber bisher ist es immer daran gescheitert, sich das mächtige regelwerk durchzulesen!


    *g*


    grüßle

  • samarcand: Wir spielen eh sehr viel und es sind immer auch mal Spiele mit komplexen Regeln wie "A game of thrones" dabei, daher ist es nichts Neues sich durch lange Regeln zu wälzen. Für den, der das nicht gewohnt ist, ist es natürlich ein größeres Unterfangen.
    Aus welchem Bundesland kommst du denn?

  • Zitat von "samarcand"

    aus baden württemberg


    Sorry, viel zu weit. Sonst hätten wir gerne eine Runde spielen können. Schau doch vielleicht mal auf der deutschen Eis und Feuer Seite, dort gibt es auch ein Forum, vielleicht findet sich jemand in deiner Nähe zum Spielen.

  • Hi!


    Ich bin ein wenig ratlos. Nachdem es schon lange auf meinem SUB liegt, habe ich mich endlich dazu entschlossen den ersten Band vom Lied von Eis und Feuer zu lesen.


    Ich bin jetzt knapp bei der Hälfte und obwohl ich das Buch nicht schlecht finde, habe ich nicht wirklich Lust weiterzulesen. Ich komme an die meisten Charaktere nicht wirklich ran, fiebere also auch nicht besonders mit. Die Story verspricht interessant zu werden, aber ich brauche einfach Charaktere, die ich hassen oder eben gern haben kann.


    Im Moment hätte ich gute Lust das Buch abzubrechen und wieder ins Regal zu stellen. Allerdings denke ich mir, nachdem scheinbar ausnahmslos jeder diese Reihe genial findet, muss da ja irgendwas dran sein, also sollte ich vielleicht doch weiterlesen... Vielleicht bin ich ja nur zu ungeduldig... :rollen:


    Hatte jemand von euch da ähnliche Probleme?


    Grüße, Pandora

  • Hi Pandora!


    Ja, ich habe mich durch das erste deutsche (erste Hälfte des ersten englischen, "Game of thrones") relativ mühsam durchgebissen. Ich mochte schon einige der Leute, aber das Buch hat mich nicht wirklich gepackt. Ich habe erst nach gutem Zureden weitergelesen. Beim zweiten Buch aber, ab da dann englisch, hat es mich so gepackt, daß ich mir bis heute nicht sicher bin, ob GRRM nicht schuld daran ist, daß ich eine wichtige Prüfung in den Sand gesetzt und ein Semester verloren habe, weil ich mich kaum von "Clash of kings" losreißen konnte, als ich hätte lernen sollen.


    Ich plädiere also fürs Durchhalten. Aber nicht vor wichtigen Prüfungen. :zwinker:


    Bye,


    Grisel