Dorothy Dunnett - Niccolo Saga --> endlich auf deutsch!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grisel.

  • Hallo ihr Lieben,
    zu den Dunnett-Ausgaben kann ich auch noch was sagen: Es stimmt, dass die ersten vier Bände mal bei rohwolt erschienen sind, die sind aber längst vergriffen. Klett-Cotta bringt eine Neuübersetzung raus (von der Elisabeth George-Übersetzerin) und diesmal alle acht Bände, soviel ist sicher. Der erste kommt nächsten Juli und der zweite dann im Oktober. Bin gerade Praktikantin im Lektorat, von daher weiß ich das ;o)


    Wünsche euch viel Vorfreude!
    Lisa :smile:

  • Hi ihr Lieben,


    ich hab noch ne Frage an DUnnett-Fans: Gibts eigentlich auch Lesekreise und ähnliches außerhalb des Internets? Es muss doch jede Menge Leser geben, die nicht im Netz organisiert sind, denk ich mir, da nicht jeder online tätig ist. Hat jemand eine Ahnung, wie man da an Infos rankommt?


    Vielen Dank schon mal und noch einen schönen TAg,


    Lisa

  • Hi Lisa!


    Damit kann ich leider nicht dienen. Da wir deutschsprachigen Dunnetties quer über D, Ö und noch ein paar Kontinente verteilt sind, können wir nur per Internet kommunizieren.
    Aber schau doch mal in Martines Forum, vielleicht findest Du Fans in Deiner Umgebung.


    Bye,


    Grisel

  • Hallo, da ich die Niccolo-Saga richtig toll fand, habe ich es richtig bedauert, dass Klett-Cotta die Reihe nicht weiter verlegt. Allerdings habe ich mir jetzt die englische Ausgaben der letzten drei Bücher besorgt.
    Hat hier im Forum eigentlich jemand die Reihe komplett gelesen und kann mir bei eventuellen Verständnisproblemen helfen?
    Bei den Büchereulen hat eine Leserunde stattgefunden, ich möchte mich aber nicht unbedingt bei noch einem Forum anmelden, ich bin für meinen Geschmack hier schon zu wenig aktiv!


    :winken:
    bibse
    ich geh jetzt mal die LR bei den Büchereulen nachlesen.

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

  • Hi bibse!


    Wenn Du Fragen hast, nur raus damit. Vielleicht kann ich ja helfen. Mir ist zwar auch nicht immer alles klar, aber, mal sehen. Nicco ist es auf jeden Fall wert, nicht aufgegeben zu werden, wenn man mal am Haken hängt.