Englischsprachige Kochbücher

  • Hallo,
    ich bin ja ein großer Fan von einfachen englischsprachigen Kochbüchern, bspw. denen von Fran Warde, den "Easy"-Kochbüchern von Ryland, Peters & Small, "Blog"-Büchern (Blogs s. 50 of the world's best food blogs.


    Momentan steht Weihnachten irgendwie vor der Tür.
    In meiner Familie ist es seit ein paar Jahren Tradition, dass man eine Summe festlegt, für die jeder seine Geschenke selbst kauft, verpackt & die Überraschung besteht dann darin, wer sich was "geschenkt" hat.
    (Ein "Julklapp"-Geschenkt gibt es auch noch, also eines von einem anderen Familienmitglied.)
    Hintergrund der Regelung war, dass man oft seltsame Geschenke bekam, von denen der Schenkende dachte, das MUSS ihn oder sie doch freuen und der Beschenkte nur "hätt ich lieber das Geld bekommen....". :zwinker:


    Nun ja, bei mir wird es also dieses Jahr auf weitere englischsprachige Kochbücher hinaus laufen.


    Hat da jemand eine Empfehlung?
    Ich habe u. a. "Easy"-Kochbücher (davon fast alle :zwinker:), z.B. Easy soups

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    sowie u. a. Bücher von Fran Warde, Joanee Harris/ Fran Warde.


    Jetzt hatte ich Interesse an "The pioneer woman cooks" (Ree Drummond)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nigella Lawson "Recipes from the heart of home"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    und


    Molly Winzenberg "A homemade life: Stories and recipes from my kitchen table"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    .


    Habe noch Clotilde Dussoulier "Chocolate & Zucchini", was ich aber nicht so toll finde: Die Rezepte passen zwar in mein Schema "einfach & interessant", die Bilder dazu regen allerdings wenig zum Nachkochen an.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    .


    Dann interessiert mich noch Liano et. al. "Williams Sonoma: Cooking from the farmers market"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    .


    Leider hat keines der Bücher eine "Search inside"- Funktion bei irgendeinem amazon aktiviert.... :grmpf:



    Nun meine Bitte:Könnt Ihr ähnliche Bücher empfehlen (tolle Fotos, einfache Rezepte, aus dem englischsprachigen Raum)?
    Kann jemand etwas über die "Pioneer Woman" oder "Recipes from the heart of the home" sagen?


    Auch würden mich interessante vegetarische und/ oder vegane Rezepte interessieren, wieder am besten mit inspirerenden Fotos & nicht auf Profineiveau.


    LG von
    Susan


    Falls Ihr Lust habt, könnte man hier auch "Kochbücher für Weihnachten" zum Selbst-Beschenken, Verschenken, Nachkochen in den Weihachtstagen etc. sammeln.