Kathrin Klemp & Christina Niemann - Putz dich fit

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Putz dich fit!: Glücksmomente mit Schrubber & Co
    Kathrin Klemp & Christina Niemann

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Kitchen-cleaning statt Fitness-Studio. Bette Midler hält es für Entspannung pur, Ute Lemper kann gut dabei nachdenken ... Immer mehr Frauen und Männer entdecken, wie lästige Hausarbeit so getan werden kann, dass sie ihnen gut tut. Schließlich fanden auch Zen-Meister beim Fegen Erleuchtung! Die Autorinnen zeigen, wie alltägliche Pflichten mehr Spaß machen und Körper und Geist stärken. Dabei stellen sie ein effektives Putz-Workout vor, zeigen, wie man beim Risottokochen meditiert, beim Wischen Probleme bewältigt, geben Tipps, wie man Spülhände und Co. geschmeidig pflegt, und vieles mehr.


    Meine Meinung:
    Naja, ich hatte sowieso schon keine allzu großen Erwartungen an dieses Buch, aber ich fand die Idee sehr lustig. Bestimmt sind schon viele andere faule Leute so wie ich schon vor mir auf die Idee hereingefallen einfach zwei lästige Sachen verbinden und damit doppelten Gewinn erzielen.
    Ich muss zugeben, dass ich dieses Buch nicht wirklich gelesen habe, sondern eher nur herumgeblättert habe und immer mal wieder Passagen angelesen habe, trotzdem gehe ich davon aus, dass mein Eindruck reicht um hier meine Meinung zu äußern.
    Zunächst einmal gibt es allgemeine Putztipps, die aber bestimmt niemanden vom Hocker hauen. Kalkablagerungen bekommt man nämlich recht gut mit Essig weg. Ach was...
    Danach geht es los mit dem Workout! Die Tipps kann man in zwei Kategorien zusammen fassen. Zum einen macht man zusätzlich zum Putzen etwas, was aber meine Putzaktion verlängert. Zum anderen macht man die Bewegungen intensiver und in einem Rhythmus zur Musik. Ich habe es nicht ausprobiert, aber wie intensiv muss ich wohl täglich meine Wohnung putzen, damit ich das als Workoutprogramm durchgehen lassen kann... Ich bleibe wohl beim getrennten Putzen und Sport treiben.
    Nun geht es weiter mit ein wenig Motivationsgeplapper, wie man es in so vielen Selbsthilferatgeberbüchern finden kann. Außerdem soll man Ordnung halten und sich von Sachen trennen, die man nicht mehr braucht.
    Jetzt wird es richtig spannend. :zwinker: Nachdem die Wohnung nun sauber und der Körper fit ist, sollte am besten noch alles gereinigt werden, denn Sauberkeit hat auch eine übersinnliche Seite (Zitat, nicht meine Worte!). Man könnte jetzt die Wohnung mit Salbei ausräuchern und damit alle schlechte Energien herauslüften oder andere spirituelle Dinge veranstalten.
    Putzen scheint auch durch den Magen zu gehen und daher gibt es gleich noch ein paar Rezepte. Die meisten klangen recht lecker, aber ich habe in diesem Buch einfach keine Kochrezepte erwartet, so dass ich doch ein wenig irritiert darüber bin.
    Das Buch endet mit Wellnesstipps, die zwar auch recht nett sind, aber auch nichts neues verraten.
    Der "Putz dich fit"-Teil ist somit recht klein geraten, was ich bei diesem Titel nicht erwartet hätte. Ich bin froh, dass ich mir das Buch nur ausgeliehen habe und dafür kein Geld ausgegeben habe!


    :flop:


  • Putzen scheint auch durch den Magen zu gehen und daher gibt es gleich noch ein paar Rezepte.


    :zwinker:


    So ein Buch kann man sich sowieso nur selbst kaufen.
    Jeder, an den man es verschenken würde, würde dahinter eine Beleidigung wittern (Oh! der glaubt, ICH habe das nötig!?!).


    LG
    Susan


  • Danke für Deine Ehrlichkeit. Wer gibt schon zu, SO ein Buch gelesen zu haben.
    Verate bitte eins: Wehalb hast du es gelesen und WAS hast du von solchem Zeug erwartet?! ;)


    Ach, ich finde es eigentlich nicht peinlich sowas zu lesen, also habe ich auch kein Problem das zuzugeben. :breitgrins:
    Ich habe mir das Buch ganz spontan aus dem Ebook-Angebot meiner Bücherei ausgeliehen und hatte absolut gar keine Erwartungen an das Buch. Ich bin zufällig darüber gestolpert und fand den Titel lustig und ansprechend.


  • Ach, ich finde es eigentlich nicht peinlich sowas zu lesen, also habe ich auch kein Problem das zuzugeben. :breitgrins:
    Ich habe mir das Buch ganz spontan aus dem Ebook-Angebot meiner Bücherei ausgeliehen und hatte absolut gar keine Erwartungen an das Buch. Ich bin zufällig darüber gestolpert und fand den Titel lustig und ansprechend.


    Manchmal findet man auf die Art gute Bücher - und manchmal eben nicht :zwinker: Ich finde es übrigens auch nicht schlimm, solche Bücher zu lesen. Solange man sie nicht zu ernst nimmt, können sie ganz lustig sein :breitgrins:

    //Grösser ist doof//


  • Danke für Deine Ehrlichkeit. Wer gibt schon zu, SO ein Buch gelesen zu haben.


    :confused: Damit hätte ich jetzt auch kein Problem. Viel peinlicher ist doch eher, wenn jemand sagt "Lesen ist Zeitverschwendung" :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.