Krystyna Kuhn - Der Sturm (Das Tal Season 1.3)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Melly.

  • Krystyna Kuhn: Der Sturm (Das Tal Season 1.3)
    265 Seiten, 9,95€


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Der Remembrance Day steht bevor und das Grace College schließt für 4 Tage seine Pforten. Zeit, die alle Studenten für einen Kurzurlaub nutzen wollen. Auch Chris, der die Tage mit Julia in Vancouver verbringen will und hofft, von ihr endlich mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren.
    Doch ein Jahrhundertsturm vereitelt diese Pläne und so bleiben Chris und Julia gemeinsam mit Rose, Benjamin und Debbie alleine im Grace College zurück. Dort sind sie zwar vor dem immer noch wütenden Sturm sicher, aber keineswegs in Sicherheit, was ihnen eindringlich vor Augen geführt wird, als Chris und Ben einen schaurigen Fund machen...


    Der erste Satz
    Heilige Maria, Mutter Gottes!


    Meine Meinung
    Dieser 3. Band ist jetzt im November erschienen und genau jetzt ist auch die richtige Zeit, ihn zu lesen, denn das Geschehen spielt hauptsächlich am 11. November. Finde ich gut gemacht, man hat wirklich das Gefühl, dass die Handlung parallel abläuft/sich gerade erst ereignet hat.
    Bei der Rezension zu Band 2 habe ich noch darüber spekuliert, aus wessen Sicht dieses Buch erzählt wird - allerdings habe ich mich da verspekuliert, es ist nämlich nicht Rose (auch wenn sie wieder einen größeren Part erhält als im Vorgänger), sondern Debbie sowie Chris.
    Fast könnte ich sagen: leider. Denn gerade in den Chris-Passagen hatte ich den Eindruck, dass es eigentlich nur um ein Thema geht: Julia, Julia, Julia. Diese Glorifizierung hat mich nach kurzer Zeit genervt und ich frage mich schon, was genau an ihr, die für mich ein mäßig sympathischer Charakter ist, eigentlich so toll sein soll.
    Ebenso wie in den Vorgängerbänden fehlen nicht die Rückblenden in die Vergangenheit der Studenten - diesmal eben Chris und Debbie. Damit verbunden erhält man weitere Infos über die vor Jahrzehnten verschollene Studentengruppe und ihren Grund für den Aufstieg zum Ghost. Und so weit hergeholt das jetzt auch erscheinen mag, an einigen Stellen hatte ich eine leichte Harry-Potter-Assoziation, wo ja auch die Ereignisse um die Gruppe von Harrys Eltern, Lupin, Pettigrew, Sirius und Snape bis in Harrys Leben hinein eine wichtige Rolle spielen.


    Die Motive Sturm und Abgeschnittensein fand ich weniger gelungen, da ähnliches bereits in den ersten beiden Bänden aufgegriffen wurde. Aber da gibt es ja noch die Gefahr von innen - und da muss ich sagen, dass wirklich Spannung aufkommt und man bis zuletzt miträtselt, wer nun hinter der Sache steckt.
    Ganz witzig fand ich


    Aber so mitgerissen wie Band zwei hat mich dieses Buch nicht und deshalb vergebe ich


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    :lesen: Cathy Ytak: Rendez-vous sur le lac<br /><br />Deine Freunde sind die, die neben dir stehen, wenn die Welt Death Metal spielt.<br />(Aleksander Melli: Das Inselexperiment)<br /><br />SLW 2011<br />Seychella-List

  • Band 3 ist gelesen und wie bei den Vorgängern bin ich begeistert. Diesmal wird aus der Sichtweise von Chris und Debbie erzählt, was ich durchaus interessant finde.
    Bei Debbie bleib ich dabei, dass sie einfach unsympathisch ist, aber bei Chris bin ich mittlerweile anderer Meinung. Durch seine Sichtweise lernt man ihn zu
    verstehen und ich konnte ihn so besser kennenlernen.


    Was mir noch gut gefallen hat, ist dass Rose ein bisschen mehr in den Mittelpunkt rückt, denn obwohl sie nicht erzählt, spielt sie eine große Rolle.


    Aber auch die Handlung an sich ist sehr gut. Dieses ganze Geheimnis mit dem verschwundenen Security-Angestellten ist überaus spannend und ich rätselte die ganze
    Zeit mit, was da eigentlich los ist.


    Nun freue ich mich auf Band 4 und bin gespannt aus wessen Sichtweise er ist (vielleicht Rose?)



    ABSCHLUSS: Band 3 fand ich genau so toll, wie die ersten beiden. Vor allem Chris' Sichtweise fand ich toll, aber auch Debbies Sichtweise war interessant, vor allem weil
    ich nun umso mehr der Meinung bin, dass sie einen an der Waffel hat.
    Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und auf weitere spannende Geheimnisse.


    5ratten

    One must always be careful about books and whats inside them. For words have the power to change us.~Tessa Gray in Clockwork Angel by Cassandra Clare~

    Einmal editiert, zuletzt von Melly ()