Beiträge von Melly

    Mit diesem Buch taucht der Leser mal wieder in das gehypte Dystopie Genre ein.



    In der entfernten Zukunft lebt Kyria und New Europe als Tochter einer angesehenen Politikerin.
    Die Idee, dass Frauen die Weltherrschaft komplett übernehmen und Männer niedriger gestellt sind,
    ist absolut hervorragend und auch gut umgesetzt.



    Die Charaktere sind mir alle sympathisch, was durchaus selten ist. Ganz besonders haben es mir natürlich
    Kyria, die Politiker-Tochter und Reb, der Rebell angetan. Sie sind ein überaus erfrischendes Pärchen.
    Die Chemie stimmt sofort, aber die beiden kabbeln sich und sticheln sich mit fiesen, aber irgendwo auch
    liebevollen Sprüchen an.



    Der Schreibstil ist locker, aber nicht zu kindlich, was mir positiv aufgefallen ist. Mir gefällt das Andrea Schacht
    nicht so viel ums Thema herumschreibt, wie ich es aus anderen Buch Reihen kenne.



    Ich bin gespannt, wie es mit Teil 2 weitergeht. Ich frage mich allerdings ob die Serie mit 2 Teilen abgeschlossen ist,
    oder ob noch ein 3. Teil folgen wird?



    Mir hat dieser Auftakt der Dilogie/Trilogie/Serie überaus gut gefallen und ich vergebe



    4ratten

    Mir persönlich hat Band 1 zwar etwas besser gefallen, aber auch Teil 2 "Göttlich verloren" zog mich in seinen Bann.
    Die Handlung ist düsterer und um einiges chaotischer als die in Band 1, weiterhin steht die Liebesgeschichte mehr
    im Hintergrund.


    Wie in so ziemlich jeder Jugendbuch-Trilogie darf auch hier das Liebesdreieck nicht fehlen. Und so hat in diesem Buch
    Orion seinen ersten Auftritt. Während ich in meinen anderen gelesenen Jugendbuch-Trilogien immer einen Favorit hatte

    finde ich hier sowohl Lucas als auch Orion sehr sympathisch und passend für Helen. Da bin ich mal gespannt wie es weiter
    geht.


    Die Protagonisten sind sehr zugänglich für mich. Helen, Lucas und Orion finde ich alle drei einfach toll, aber auch die
    Nebencharaktere, wie z.b. Claire oder Matt sind sehr sympathisch.


    Das Thema Griechische Mythologie bleibt natürlich präsent und ist wirklich gut recherchiert und sehr nachvollziehbar dargestellt.


    Zu meckern habe ich am Ende, dass mir einfach zu plötzlich und zu brutal war.
    Aber ansonsten war dieses Buch einfach toll und ich freue mich auf den dritten Teil.



    4ratten

    Nun habe ich diese Trilogie beendet und sie hat mich sehr überrascht. Denn erstaunlicherweise hat sich für mich
    der Unterhaltungswert von Buch zu Buch gesteigert. Mit Band 1 hatte ich so meine Probleme, Band 2 war etwas
    besser und Band 3 hat mir nun wirklich gut gefallen.


    "Die Ankunft" besitzt auch gott sei Dank eine recht spannende Handlung. In diesem Punkt schwächelten die ersten
    beiden Teile der Trilogie in meinen Augen. Dennnoch gibt es auch in "Die Ankunft" viele ruhige Passagen, die gegenüber
    der Spannung überwiegen. Es bleibt also ein "leises" Buch. Mit Emotionen kann die Autorin aber meines Erachtens nach
    sehr gut umgehen, denn die sind in allen 3 Büchern sehr gut dargestellt


    Die Protagonisten bleiben sympathisch und besonders gefiel mir, dass nun alle 3 also Cassia, Ky und Xander zu Wort
    kommen. In den vorherigen Bänden fiel es mir schwer zu Xander einen Zugang zu bekommen, was hier durch seine
    Sichtweise ermöglicht wurde.


    Es gibt jedoch auch Dinge die mich stören. Hier kann ich mich zum Teil meiner Vorsprecherin Tammy1982 anschließen.
    Viele Fragen bleiben ungelöst. Weiterhin haben auch mich die teilweise ellenlangen Erklärungen nicht unbedingt
    essentiell wichtiger Dinge gestört


    Dennoch bleibt es für mich eine interessante Trilogie, die sich von Buch zu Buch gesteigert hat.


    4ratten

    Ich höre nun zum ersten Mal in meinem Leben ein Hörbuch, abends zum einschlafen :breitgrins::



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Hörbücher anstelle von Büchern kommt für mich immer noch nicht in Frage. Aber ein Hörbuch eines Buches zu hören, dass man schon gelesen hat gefällt mir. :daumen:

    Teil zwei hat mir erstaunlicherweise besser gefallen als der erste. Dabei habe ich doch von so vielen,
    die den ersten Teil liebten gehört,dass sie Teil 2 weitaus schlechter fanden.


    Mein großer Kritikpunkt an "Die Auswahl" war damals, dass einfach zu wenig passiert. Dies ist auch in
    "Die Flucht" so, zumindest die erste Hälfe über. Danach nimmt die Handlung doch ein wenig Fahrt auf.


    Was mir wirklich unglaublich gut gefallen hat, war die große Emotionsvielfalt. Die kommt hier einfach super
    rüber, eben auch, weil es ein "handlungsarmes" Buch ist.


    Die Protagonisten sind mir sympathisch, vor allem Cassia gefällt mir sehr viel besser als im ersten Teil.
    Das Ende ist schön rund, erzeugt aber auch nicht richtig Spannung, sodass man unbedingt weiterlesen möchte.


    Als Fazit kann ich sagen, dass mir Teil 2 mehr lag, als der erste. Dennoch ist die Handlung einfach schwach, dass
    muss ich sagen. Dies wird durch die Emotionen der Charaktere etwas wettgemacht, aber man hätte die 450 Seiten
    sicherlich auf 300 Seiten packen können.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Göttlich verdammt ist der Auftakt zu einer Trilogie rund um griechische Mythologie und eine Liebe, die nicht sein darf.
    Mir fiel der Einstieg in die Handlung sehr leicht und auch die Protagonisten Helen und Lucas waren mir von Anfang
    symphatisch.


    Die Idee statt der üblichen Verdächtigen (Vampiren, Werwölfen, etc.) Götter als Protagonisten auftreten zu lassen
    und sich damit der griechischen Mythologie zu bedienen finde ich überaus interessant. Die Einführung in dieses Thema
    gelingt der Autorin recht gut und da wohl jeder schon mal etwas von Aphrodite etc. gehört hat, sollte es jedem Leser
    leicht fallen das Thema mit der Handlung zu verknüpfen.


    Der Schreibstil ist passend für Jugendliche, aber dennoch nicht zu einfach. Die Handlung bleibt spannend, wobei ich
    finde,dass es zum Ende hin etwas zu hektisch wurde.


    Die Liebesgeschichte zwischen Helen und Lucas überzeugt mich dadurch, dass die beiden sich nicht alle 5 Minuten
    anschmachten. Die Beziehung steht zwar im Vordergrund, aber nicht im Mittelpunkt. Dass ihre Liebe wirklich verboten
    ist, ließ mich das ganze Buch über mitfiebern.


    Ich freue mich unheimlich auf den 2. und den 3. Teil, den ich mir morgen oder am Montag unbedingt besorgen muss.


    Ich vergebe:



    5ratten :tipp:

    Beastly ist eine moderne Adaption des Märchens "Die Schöne und das Biest".
    Das Märchen kenne ich zwar nicht, dafür liebe ich ich aber den Disneyfilm abgöttisch.
    Dementsprechend war ich sofort Feuer und Flamme, als ich von Beastly zum ersten mal hörte.


    Das Buch war wirklich schön. Es ist zwar kein Kracher-Buch, was mich total umgehauen hat, aber
    ich hatte sehr viel Spaß mit Beastly.


    Positiv aufgefallen ist mir, dass die Lovestory nicht sofort im Vordergrund steht. So ist Kyle zu
    Beginn allein und setzt sich erst mal mit seinem Schicksal auseinander. So wie eben auch in
    der Vorlage. Das Buch ist wirklich eine stumpfe Nacherzählung in der heutigen Zeit, das muss
    man also schon mögen. Mir hat es gefallen.
    Ein Negativ-Punkt: Die Chat - einschübe, die mir leider too much waren.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Mit diesem Buch schafft Libba Bray einen tollen Abschluss für ihre Gemma Doyle Trilogie.
    Wie auch schon die beiden Bände davor hat mir "Kartiks Schicksal" sehr gut gefallen.
    Die Handlung ist etwas brutaler, zumindest im letzten Drittel.


    Leider muss ich meinen Vorrednerinnen zustimmen, dass das Buch einfach zu lang ist.
    Es gibt zu viele Aufenthalte im Magischen Reich, die die Handlung nicht vorwärts treiben.
    Weiterhin ist dieses Hin- und her bezogen auf "Wem kann ich trauen?" und "Die planen
    eine Verschwörung...oder doch die?" leicht ermüdend.
    Die 850 Seiten hätte durch auslassen dieser unnötig oft erwähnten Details locker auf
    600 Seiten straffen können.


    Dennoch, das Buch ist toll geschrieben, es liest sich unheimlich flüssig.
    Von den Charakteren bleibt mir Felicity in Erinnerung. Sie ist ein
    wundervoll beschriebener Charakter. Trotz (oder vielleicht gerade wegen)
    ihrer Bissigkeit ist sie mir immer wahnsinnig symphatisch gewesen und sie hat
    viel mehr Tiefgang als z.b. Ann.


    Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich mit dem Ende sehr zufrieden war.
    Ich weiß, dass einige damit unzufrieden waren und hab das Schlimmste erwartet,
    wurde aber positiv überrascht.


    Ein tolles Buch und ein wunderbarer Abschluss für eine wunderbare Trilogie



    4ratten

    Tintenherz gehört wohl auch zu den "gehypten" Bücher. Mich hat das Büch zwar nicht umgehauen,
    aber gefallen hat es mir und ich habe schöne Stunden mit Tintenherz verbracht. Man merkt aufgrund
    des Schreibstils, dass das Buch für jüngere Leser gedacht ist, aber das ist kein Hindernis, dass auch
    Erwachsene mit dem Buch ihre Freude haben.


    Die Charaktere haben mir zum Großteil von Anfang an gefallen. Ich mochte sie eigentlich alle, Mo, Meggie,
    Elinor, Farid, Staubfinger etc.


    Tintenherz ist ein Buch, in dem es um Bücher geht.
    Ganz besonders angetan haben es mir dementsprechend die Szenen in Elinors Haus. Die Beschreibung,
    wie ihr Haus mit den ganzen Büchern aussieht ließ in mir ein ganz spezielles Bild entstehen, und zwar
    das von der Bibliothek des Biestes im Disney Film "Die Schöne und das Biest". Genau so sieht Elinors Haus
    für mich aus.


    Einige Dinge haben mich etwas enttäuscht zurückgelassen


    aber dennoch hat mir Tintenherz wirklich gefallen und ich gebe dem Buch daher



    4ratten

    Der Titel und Klappentext des Buches sind irreführend. Es geht nicht hauptsächlich um Isabel und auch ist sie
    nicht die Person, die fotografiert. Nachdem ich über diese Enttäuschung hinweggekommen war, hat mir dieses
    Buch doch recht gut gefallen.


    Der Schreibstil ist wunderbar, ich konnte mir das Leben in dieser Zeit richtig vorstellen. Die Handlung findet in
    einer düsteren atmospähre statt, die aber zu der Last, die jeder Charakter zu tragen hat, passt.


    Mir fehlte im Buch ein Sympathieträger. Isabel ist mir zu egozentrisch, Peter zu langweilig und Ruven hatte
    einfach nichts anziehendes für mich. Dies hat jedoch nicht verhindert, dass ich mich mit dem Buch
    wohlfühlte und es sehr schnell beendete.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich habe "Ich schreib dir morgen wieder" innerhalb weniger Stunden ausgelesen.


    Der Beginn des Buches ist leider etwas langatmig und auch allgemein beinhaltet das Buch
    nicht übermäßig viel Handlung.


    Es sind die Spannung und das offensichtliche Geheimnis, die mich zum so schnellen durchlesen
    angespornt haben. Man merkt recht früh, dass etwas nicht stimmt und das vor allem Rosaleen
    sich äußerst merkwürdig benimmt.


    Ich fand die Zeitspanne vom Zeitpunkt, in dem dem Leser die Merkwürdigkeiten auffallen, bis
    zur Auflösung etwas lang.
    Dennoch habe ich das Buch genossen und Tamara fand ich recht sympatisch (obwohl ich mich
    mit ihr überhaupt nicht identifizieren kann).


    Alles in allem fand ich das Buch sehr nett, aber nicht überragend gut. Für zwischendurch passt es aber.



    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Seelen hat mir überraschenderweise gut gefallen. Und das obwohl ich einige Probleme mit dem Buch habe.
    Die ersten Seiten konnten mich nicht in ihren Bann ziehen, es hat recht lang gedauert, bis ich in dem Buch
    drin war.


    Mit Wanda konnte ich mich die ganze Zeit nicht identifizieren und viele Charaktere gingen mir nur auf den Keks,
    allen voran Ian.


    Trotzdem gefiel mir dieser Konflikt zwischen Seele und Mensch/Körper extrem gut. Die Zwiegespräche zwischen
    Wanda und Melanie waren immer verständlich und mitnehmend/mitreißend.
    Sehr anrührend fand ich die Beziehung zwischen Wanda/Melanie und Jamie. Er liebt seine schwester, akzeptiert
    aber auch Wanda und freundet sich mit ihr an.
    Ein weiterer Punkt der mir nicht gefallen hat war das Ende



    Bis auf meine Kritikpunkte hat mir das Buch aber wirklich gut gefallen und ich vergebe


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich habe endlich wieder gelesen. Und dieses spannende Buch habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen.
    Für eine lange Rezi fehlt mir die Lust, deshalb hier mal ganz kurz:


    Die Handlung hat mich sehr angesprochen, da ich finde, dass dieser Thriller recht außergewöhlich aufgebaut ist.
    Herr Fitzek versteht es wirklich Spannung hervorzurufen, ich habe neben dem Lesen alles vergessen und wartete
    ungeduldig auf die Auflösung.


    Wie bei jedem anderen Thriller habe ich auch hier versucht herauszufinden, wer mit Josys Verschwinden zu tun hat,
    bin jedoch nicht darauf gekommen.


    Alles in Allem kann ich sagen, dass dies definitiv nicht mein letztes Buch von Sebastian Fitzek war.



    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    So ich habe das Buch heute durchgelesen und bin sehr zwiegespalten.


    Zunächst einmal liest sich das Buch sehr flüssig und es wird nicht langweilig. Jodi Picoults Schreibstil fand ich
    einfach schon immer toll, er is sofort wiedererkennbar und ich hab mich (nach so langer Abstinenz von ihren Büchern)
    so gefühlt, als würd ich nach Hause kommen.


    Das Thema Todesstrafe ja oder nein finde ich immer sehr faszinierend und es wurde meiner Meinung nach in dem Buch
    sehr gut verarbeitet.


    Personentechnisch bin ich unentschlossen. Die einzige wirkliche Sympathieträgerin für mich ist Maggie. Lucius und June
    fand ich ganz in Ordnung. Mit Michael hatte ich meine Probleme. Und damit kommen wir auch direkt zu meinem größten Negativpunkt.
    Das Buch ist einfach viel zu religiös. Ich, als jemand der nicht an Gott glaubt, tue mich mit Religion in Büchern immer schwer, aber
    wenn sie gut eingearbeitet ist und mir nicht aufgezwungen wird, kann ich sehr gut mit ihr leben. (z.b. 'Die Wahrheit der letzten Stunde',
    ebenfalls ein Roman von Jodi Picoult, oder auch 'Das Schweigen der Nacht' von Kristen Heitzmann). Hier fühlte ich mich jedoch völlig
    erschlagen von dem ganzen religiösen Zeug und ich fühlte mich auch so, als wolle man mir den Glauben and Gott aufzwingen.


    Michael war mir unsympathisch, weil er anderen Personen im Buch etwas aufzwingen will.

    Sorry, aber wenn er mit seiner Entscheidung von vor 11 Jahren nicht umgehen konnte, ist das ja wohl sein Problem.
    Ich habe mich wirklich über ihn aufgeregt, das merkt man glaub ich ganz deutlich.
    Die komischen Wunder fand ich einfach nur affig, das kann Jodi besser (wie oben bereits erwähnt).
    Ja die Tatsache, dass


    So, Schluss mit meinem Ausbruch. Ich bin ja ein Riesen Jodi Picoult fan und wurde von ihr bisher erst einmal richtig enttäuscht
    ('Bis ans Ende aller Tage', weil das Buch einfach komplett langweilig war) und einmal ein wenig enttäuscht ('19 Minuten',
    weil mir einfach der letzte Schliff gefehlt hat).
    Dies ist nun das dritte Buch. Und das noch nicht mal, weil es schlecht ist. Die Geschichte bleibt spannend und liest sich schnell.
    Aber mir war es zu religiös und manche Personen waren mir zu anstrengend und naiv.


    Deshalb nur:



    2ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Nach einem furchtbar nervigen Lesetief habe ich endlich wieder ein Buch gelesen. Und was soll ich sagen, ich bin total verzaubert.


    Zunächst einmal fiel mir Susanna Kearsleys Schreibstil positiv auf. Das Buch liest sich flüssig, ich hätte das Buch auch locker an einem
    Nachmittag verschlingen können.
    In der Geschichte geht es um Julia, die sich von Kindesbeinen an von einem Haus wie magisch angezogen fühlt. Als Erwachsene kauft
    sie es und erlebt in Tagträumen das Leben von Mariana.
    Diese "Zeitreisen" sind so schön flüssig mit Julias Leben in der Jetzt-Zeit verbunden, dass die Geschichte an diesen Stellen gar nicht
    unterbrochen wird. Das hat die Autorin wundervoll hinbekommen.


    Ein weiterer positiver Aspekt sind die tollen Nebenfiguren. Mir haben alle gefallen, keiner ging mir auf die Nerven,

    was mir äußerst selten passiert.


    Es fehlt vielleicht die große Megaspannung, aber dafür ist dieses Buch einfach nur zum Wohlfühlen da.
    Ach ja, kurze Anmerkung von mir zum Ende:



    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    'Ascheherz' ist mein zweites Buch von Nina Blazon nach Faunblut, welches eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist.
    Und mittlerweile bin ich mir sicher, dass Nina Blazon eine meiner Lieblingsautorinnen ist. Denn auch 'Ascheherz', welches
    in der selben Welt wie Faunblut spielt hat mir sehr gut gefallen.


    Die Autorin hat einfach einen bezaubernden Schreibstil und schafft es wunderbar Dinge bildlich darzustellen. Genauso
    schafft sie es aber auch ihre Figuren zu zeichnen.
    Summer ist die Protagonistin des Buches, aber auch viele andere Personen begegnen dem Leser auf seiner Reise durch
    dieses Buch. Mir gefällt, dass man lange Zeit miträtselt wer hier "gut/böse" ist und welche Geheimnisse die Charaktere bergen.
    So war ich die erste Hälfte des Buches auch leicht verwirrt (nicht im negativen Sinne) weil ich nicht durchblickte, wer auf welcher
    Seite steht.
    Im Verlauf der Geschichte gibt es einige Überraschungen und Geheimnisse werden aufgelöst.


    Mir bleibt nichts anderes übrig als diesem wunderbaren Buch folgende Anzahl Ratten zu geben:


    5ratten

    Band 3 ist gelesen und wie bei den Vorgängern bin ich begeistert. Diesmal wird aus der Sichtweise von Chris und Debbie erzählt, was ich durchaus interessant finde.
    Bei Debbie bleib ich dabei, dass sie einfach unsympathisch ist, aber bei Chris bin ich mittlerweile anderer Meinung. Durch seine Sichtweise lernt man ihn zu
    verstehen und ich konnte ihn so besser kennenlernen.


    Was mir noch gut gefallen hat, ist dass Rose ein bisschen mehr in den Mittelpunkt rückt, denn obwohl sie nicht erzählt, spielt sie eine große Rolle.


    Aber auch die Handlung an sich ist sehr gut. Dieses ganze Geheimnis mit dem verschwundenen Security-Angestellten ist überaus spannend und ich rätselte die ganze
    Zeit mit, was da eigentlich los ist.


    Nun freue ich mich auf Band 4 und bin gespannt aus wessen Sichtweise er ist (vielleicht Rose?)



    ABSCHLUSS: Band 3 fand ich genau so toll, wie die ersten beiden. Vor allem Chris' Sichtweise fand ich toll, aber auch Debbies Sichtweise war interessant, vor allem weil
    ich nun umso mehr der Meinung bin, dass sie einen an der Waffel hat.
    Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und auf weitere spannende Geheimnisse.


    5ratten

    Auch Band 2 der Tal Serie hat mir wieder sehr gut gefallen. Es bleibt mystersiös, denn irgendwie scheint ja jeder ein Geheimnis zu haben.
    Obwohl die Handlung fast auschließlich in den Bergen spielt und nicht im Grace, tut dass der Spannung keinen Abbruch. Eine Besonderheit ist,
    dass anscheinend in jedem Buch der Tal Serie eine andere Person im Vordergrund steht. Bei Band 1 ist es Julia, hier ist es Katie.


    Band 2 erlaubt es, die Charaktere besser kennen zu lernen, denn ich muss sagen, dass ich zu Beginn erst mal keine Ahnung hatte, wer wer ist.
    Da musste ich tatsächlich noch mal in den ersten Band reinschauen um alle auseinanderzuhalten.Hier in Band 2 bekommt jeder Charakter mehr Platz

    und ich hab nun zu jedem ein Bild im Kopf.
    Die Handlung ist schön flüssig, ich hab das Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen. Nun freue ich mich auf Band 3, den ich mir aber vorerst nicht
    kaufen werde. Ich will meine Zeit mit dem Tal etwas verlängern und nicht direkt über die gesamte Serie herfallen ;)


    ABSCHLUSS: Super 2. Teil mit spannender Handlung. Die Personen werden greifbarer und echter und das Ende verspricht viel für die weiteren Teile.


    5ratten

    Dieses Buch hatte mich vom Klappentext her so angesprochen, dass ich es mir letztes Jahr (?) zu Weihnachten gewünscht hab.
    Dann hatte ich das Buch jedoch lange vergessen, doch vor kurzem las meine Mama Erebos und war so begeistert, dass ich jetzt
    nachziehen musste.


    Es folgte eine relative Enttäuschung. Ich kann den Hype dieses Buches überhaupt nicht nachvollziehen. Die Grundidee ist absolut
    grandios und sie wird auch gut verarbeitet, jedoch gibt es einfach zu viel, was mir einfach gar nicht gefiel. Zunächst einmal wäre da
    der Zeitraum, in dem sich Nick in der Spielwelt aufhält. Diese Seiten (die ja durchaus viel Platz einnehmen), fand ich so furchtbar langweilig,
    dass ich teilweise diese Seiten nur überflogen habe.


    Ein weiterer viel größerer Negativpunkt ist die Naivität der Jugendlichen. Ich halte es einfach für extrem unrealistisch, dass 16/17 Jährige ohne
    zu hinterfragen die "Real-Welt" Aufträge ausführen. Der Grundgedanke, zu zeigen, wie abhängig Pc-Spiele machen können, ist gut und ich denke,
    wir sind uns alle im klaren, dass diese Spiele abhängig machen können. Aber das heißt doch noch lange nicht, dass alle 16/17 Jährigen
    (oder auch ältere Personen) derart leichtgläubig sind.
    Überaus gelungen finde ich widerrum die Auflösung der Geschichte und damit hätte ich auch nicht gerechnet.


    Abschluss: Guter Grundgedanke, aber leider in Kombination mit unrealistischen Handlungsweisen der Charaktere. Für die Grundidee und dafür,
    dass das Buch trotz allem flüssig zu lesen war gibts


    2ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: