Alfred Döblin - Berlin Alexanderplatz

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.


  • Das Beste im Hinblick worauf? Daß man es überhaupt lesen kann? :breitgrins:


    Das Beste insofern, als überhaupt Hinweise darauf kamen, dass das Buch auch etwas Positives zu bieten hat und ich nun weiß, worauf ich achten muss. Diesbezüglich habe ich bei Klassikern manchmal ein Brett vorm Kopf. Lesen kann man ja grundsätzlich alles, die Frage ist nur, wie viel man davon versteht.



    Klar, wir schaffen das, Doris! Immerhin haben wir schon den Ulysses zusammen bezwungen :zwinker:


    Mit hängen und würgen :breitgrins:. Ohne die Leserunde hätte ich das Buch schon bald wieder zugeklappt.

  • :entsetzt: Mein Buch ist verschwunden! :entsetzt:


    Vor ein paar Tagen hatte ich es noch in der Hand, um mir die Einteilung der Kapitel anzusehen, und nun weiß ich nicht mehr, wo ich es hingelegt habe. An seinem Platz im Regal steht es jedenfalls nicht. Ich kann ohnehin erst am Samstag damit anfangen, aber hoffentlich taucht es bis dahin wieder auf.


  • :entsetzt: Mein Buch ist verschwunden! :entsetzt:


    Vor ein paar Tagen hatte ich es noch in der Hand, um mir die Einteilung der Kapitel anzusehen, und nun weiß ich nicht mehr, wo ich es hingelegt habe. An seinem Platz im Regal steht es jedenfalls nicht. Ich kann ohnehin erst am Samstag damit anfangen, aber hoffentlich taucht es bis dahin wieder auf.


    oh das ist ja blöd! ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Buch bis dahin wieder findest!

    Liebe Grüße von Babsi


  • :entsetzt: Mein Buch ist verschwunden! :entsetzt:


    Vor ein paar Tagen hatte ich es noch in der Hand, um mir die Einteilung der Kapitel anzusehen, und nun weiß ich nicht mehr, wo ich es hingelegt habe. An seinem Platz im Regal steht es jedenfalls nicht. Ich kann ohnehin erst am Samstag damit anfangen, aber hoffentlich taucht es bis dahin wieder auf.


    Ich drücke dir auch alle zu Verfügung stehenden Daumen, dass das Buch wieder auftaucht. Ich muss ja gestehen, ich habe schon ein paar Seiten gelesen und ich bin bisher restlos begeistert. Dat Buch is dufte und ick hoffe, det Jlück is dir hold. :breitgrins:

  • Danke für eure Daumen, ich hoffe, es hilft. Morgen werde ich die Regale durchforsten. Irgendwo muss es ja sein.


    Der Ordnung halber hier noch der Link zur Leserunde.