Gail Carriger: Blameless/Entflammte Nacht (The Parasol Protectorate 3)

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 10.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Blameless
    Autor: Gail Carriger


    Inhalt:
    Alexias Leben scheint auseinander zu brechen. Die Königin entlässt sie aus ihren Diensten als Mujaah, Lord Maccon glaubt nicht das sie ihm treu war und Lord Akeldama, der vielleicht ein paar Fragen hätte beantworten können hat London verlassen. Alexia ist also mehr oder weniger aus sich gestellt. Doch damit nicht genug. Es scheint als ob wirklich jeder Vampir Londons nach ihrem Leben trachtet und zu guter letzt wird sie auch noch von mechanischen Marienkäfern angegriffen... Alexia muss aus London fliehen und reist nach Rom, auf den Spuren der Templer, denn sie hofft das diese ihr erklären können wie es dazu kam das sie Schwanger wurde. Dies ist nämlich eigentlich nicht möglich denn ein Werwolf kann keine Kinder zeugen...



    Keine Angst ich hab Changeless nicht übersprungen (Rezie folgt noch ;) ) Ich hab diesen Band gester Nacht noch beendet und musst dann unbedingt gleich und sofort Band drei beginnen - das war fast schon eine Zwangshandlung ;) Diesen fiesen Cliffhanger hätte ich nicht überlebt :breitgrins:
    Ich finde die Serie wirklich immer besser und bin sogar fast ein wenig traurig das es nur 5 Bände geben wird, auch wenn ich andererseits denke das eine Endlosserie genauso verkehrt wäre.

    (Zu dem musste ich gestern feststellen das weder Band 2 noch Band 3 bisher einen eigenen Thread haben. :tststs: )

  • Hat sie denn sicher gesagt, dass nach 5 Schluss ist? Ursprünglich war es nämlich als Trilogie geplant und dann wurde ihr Vertrag um zwei Bücher erweitert. Theoretisch könnte Alexia ja noch eine ganze Weile übernatürliche Fälle lösen.

  • Pandora
    Der Autorin gefällt es ja laut eigener Aussage total. Mal schaun, der Link lädt noch.
    Edith: Hö?? Irgendwie ... merkwürdig. An sich gefällt mir das Bild irgendwie, aber ich find es passt von der Kleidung her nicht zu den andren Bildern der Cover. Da war es immer das gleiche Kleid bloß in anderer Farbe. Der Hintergrund gefällt mir aber sehr.

  • :hm: So richtig vom Hocker reißt es mich auch nicht. Es ist mir irgendwie zu Bonbon-farbig und die nette Dame passt für mich auch irgendwie gar nicht..

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich habe heute endlich mit Blameless begonnen und bin schon wieder so begeistert, dass ich gleich meine ersten Kommentare abgeben muss :smile:


    Bei Kapitel 2 habe ich mich beim Lesen halb tot gelacht - wo Lord Maccon total betrunken nach Hause kommt. Alleine der Titel: "Chapter Two - In Which Lord Maccon Is Likened to a Small Cucumber". :lachen: Ich weiß nicht wie Gail Carriger es macht, aber ohne wirklich witzige Dinge zu erzählen, bin ich alleine aufgrund ihrer Wortwahl die ganze Zeit am Kichern! Ich freue mich übrigens total, dass Professor Lyall anscheinend in diesem Band wieder häufiger auftritt. Den hatte ich in Changeless ja ein bisschen vermisst.. :redface:
    Es geht schon gleich hoch her und man ist sofort mittendrin. Ich bin jedenfalls richtig froh, dass ich direkt nach dem letzten Teil mit diesem weiter lesen kann.

    ~ The world is quiet here ~

  • @Holden: Angeblich ist es das gleiche Model... Keine Ahnung, ich hatte schon bei Blameless das Gefühl, dass es eine andere Frau ist, aber das Styling kann ja viel ausmachen.
    Wir sind wohl nicht die einzigen, denen das Cover nicht gefällt, ich lese überall vor allem Kritik. Was ich bislang auf englischen Blogs gelesen habe, deckt sich mit meinem Eindruck: Es sieht aus wie ein Fanmade-Cover. Irgendwie unfertig, die Figur fügt sich auch nicht gut in die Szene ein.


  • Was ich bislang auf englischen Blogs gelesen habe, deckt sich mit meinem Eindruck: Es sieht aus wie ein Fanmade-Cover. Irgendwie unfertig, die Figur fügt sich auch nicht gut in die Szene ein.


    Danke! Genau das ist der Begriff, den ich gesucht habe! Ich finde nämlich auch, dass es irgendwie unprofessioneller aussieht. Ich muss gestehen, dass ich die anderen jetzt schon nicht so super fand, aber dieses hier passt irgendwie vorne und hinten nicht.

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich finds schade weil ich die andren drei richtig toll fand, wenn dass das Cover des ersten Bandes gewesen wäre hätte ich mir die Anschaffung ehrlich gesagt dreimal überlegt... nun gut mit Blameless bin ich übrigens nicht weiter gekommen. Meine Leseblockade sorgt momentan leider dafür das ich keinen Satz gelesen krieg. Ich heb mir Blameless also noch ein Weilchen auf und hoffe das sich die Blockade in den nächsten Wochen wieder gibt.

  • Ohje, diese Leseblockade hatte ich ja leider bei Changeless. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder reinkommst!


    Ehrlich gesagt, hätte ich mir aufgrund der Cover diese Serie wohl gar nicht genauer angesehen, wenn ich nicht die positiven Rezensionen gelesen hätte. Aber wenn das Cover von Band 4 das erste gewesen wäre.. Das hätte mich wohl auch abgeschreckt. Eigentlich ganz witzig, wie sehr man sich mal wieder vom Cover beeinflussen lässt :smile:

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich habe Blameless gerade zur Seite gelegt, um mal im Internet zu gucken, ob es etwas zu meinem Lieblingscharakter, Professor Lyall, gibt. Und siehe da: Nur kurz vorher hat Gail Carriger in ihrem Blog eine Charakterstudie zu ihm veröffentlicht. Das nenne ich 'perfektes Timing'! :klatschen:
    Mein Professor Lyall sieht aber ganz anders aus. :verlegen:

    ~ The world is quiet here ~

  • :breitgrins: Ich stell ihn mir auch ganz anders vor. Bei mir hat er dunkelbraune Haare und sieht viel schüchterner aus^^ ich möcht eigentlich auch kein Bild zu Alexias Ehemann haben, da möcht ich mir meine eigene Vorstellung nich kaputt machen ;)

  • Bei mir ist er auch dunkelhaarig und vor allem viel älter. Ich finde es zumindest immer lustig, dass die Leute in meinem Kopf meistens ganz anders aussehen, als der Autor es sich gedacht hatte. Mir ist gestern auch wieder aufgefallen, dass Miss Hisselpenny ja eigentlich dunkelhaarig ist, das passt für mich gar nicht zu ihr - bei mir im Kopf ist sie irgendwie die typische Blondine :breitgrins:

    ~ The world is quiet here ~

  • Zum Inhalt:
    Nachdem ihr Ehemann Alexia Maccon vorwürft, ihm untreu gewesen zu sein, sie aus den Diensten der Königin entlassen wird, und sie dann auch noch merkt, dass ihr Leben in Gefahr ist, muss Alexia ganz schnell raus aus London. Zum Glück ist sie wieder in Begleitung von Madame Lefoux und hat außerdem ihren treuen Floote zur Seite. Die Reise geht für die drei nach Italien, zurück zu Alexias Wurzeln, wo unter anderem einige wilde Verfolgungsjadgen und ein deutscher Wissenschaftler auf sie warten. Zeitgleich in London gibt sich Lord Maccon seiner Trauer und Enttäuschung über die vermeintlich untreue Ehefrau hin, was einerseits ganz neue Seiten an ihm zeigt und andererseits, ich muss gestehen, höchst amüsant ist!


    Nach dem zweiten Band war ich ja sehr froh, dass ich "Blameless" gleich griffbereit hatte, und ich muss sagen, dass ich mich jetzt mindestens so sehr auf Band 4 freue. Die Tatsache, dass Alexia (Spoiler zum Ende von Band 2!)

    Dies ruft außerdem einige Vampire auf den Plan, die Alexia aus genau diesem Grund töten wollen. Daher ergeben sich einige actionreiche Kämpfe und Verfolgungsjagden, was mir schon fast zu viel des Guten war. Aber - und hier kann mich nur wiederholen - auch in diesem Band sind es die Charaktere, die einen schmunzeln lassen und mit denen man, egal in welcher Situation, mitfiebert. Und zum Glück treffen wir hier auf die alten Bekannten, und auf mehre oder weniger sympathische neue Gesichter. Auch wenn hier (endlich) einige Unklarheiten beseitigt werden, bleibt zum Ende hin doch wieder einiges ungeklärt, weshalb ist hoffe, dass die Zeit schnell vergeht, bis "Heartless" endlich auf dem Markt ist.


    Ich habe mich jedenfalls wieder köstlich amüsiert und daher gibt es:
    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich wünsche es dir auch! Aber das Gute ist ja, dass du dich so noch etwas länger auf die tollen Romane freuen kannst :zwinker:

    ~ The world is quiet here ~