12 - Kapitel 64 bis 68 (Seiten 474 bis einschl. Seite 510)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stephi.

  • Hier können wir über die Kapitel 64 bis 68 (Seiten 474 bis einschl. Seite 510) diskutieren.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Nachdem der 11. Abschnitt doch recht spannend aufhört, musste ich unbedingt gleich noch den 12. lesen.


    Über die schnelle Heilung des Knies dank der Würmer und des makellosen Gesichtes dank der Spinnen, will ich gar nicht zuviel schreiben, war ja klar, dass sich dafür eine Lösung findet. :rollen:


    (S. 488) Warum sitzt Marie auf einmal wieder im Rollstuhl?


    Moment mal, wieso hat Merlin das alles gesehen? Was hatte er überhaupt noch auf dem Schulgelände zu suchen?


    Und warum will die Polizei von Oksa wissen ob sie mit Leomido verwandt ist? Und was hat sie denen geantwortet?


    Ganz ehrlich, dass mit der Plazenta war mir deutlich zu viel. Es sollte doch okay sein, dass man nach solchen Erlebnissen, mal nicht so gut drauf ist oder mal ein Wochenende niedergeschlagen und deprimiert ist, oder? Aber nein, da klettert man lieber in eine Plazenta und alles ist gut. Interessant finde ich, dass Plemplems nur 1 x in ihrem Leben schwanger werden können. Mich würde interessieren, wer die Zwillinge geboren hat von denen die Plazenta ist. Etwa von Dragomiras Plemplems?


    Das war irgendwie ein verwirrender Abschnitt für mich.


    Und ich traue mich fast sagen, Edéfia lernen wir in diesem 1. Band nicht mehr kennen. :rollen:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Für jede Verletzung gibt es ein supertolles Wunderheilmittel, das keine Spuren zurücklässt und alles superschnell wieder in Ordnung bringt. Ist ja klar :rollen: Ich ärgere mich schon gar nicht mehr darüber, weil ich es inzwischen fast so erwarte.


    Viele dieser Ereignisse im Buch sind total überflüssig. Es passiert etwas schlimmes, aber das Problem wird sofort gelöst, die Person geheilt und alles ist wieder gut. Wenn diese Ereignisse ohne Konsequenzen bleiben, hätte man doch einige von ihnen auch einfach weglassen können. Das Buch ist echt dick ist und ich kann mir kaum vorstellen, dass das für die Zielgruppe so geeignet ist.


    Oksa geht immer noch zur Schule, ich glaube es nicht... Was muss den noch passieren, bis ihre Eltern mal Konsequenzen ziehen?



    (S. 488) Warum sitzt Marie auf einmal wieder im Rollstuhl?


    Sie ist ja noch nicht komplett gesund, sondern nur auf dem Weg der Besserung, sie ist ja auch immer noch recht müde und schwach, kann also sein, dass sie einen schlechten Tag hat und im Rollstuhl sitzt.



    Moment mal, wieso hat Merlin das alles gesehen? Was hatte er überhaupt noch auf dem Schulgelände zu suchen?


    Keinen Ahnung, das ist auch wieder so eine überflüssige Szene. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei, wenn Oksa ihm alles erzählt. Es sollen doch so wenig Außenstehende wie möglich eingeweiht werden...



    Und warum will die Polizei von Oksa wissen ob sie mit Leomido verwandt ist? Und was hat sie denen geantwortet?


    Das habe ich mich auch gefragt, hoffentlich glauben sie nicht, dass er was mit den Morden zu tun hat!



    Ganz ehrlich, dass mit der Plazenta war mir deutlich zu viel. Es sollte doch okay sein, dass man nach solchen Erlebnissen, mal nicht so gut drauf ist oder mal ein Wochenende niedergeschlagen und deprimiert ist, oder? Aber nein, da klettert man lieber in eine Plazenta und alles ist gut.


    Das ist so typisch für das Buch. Probleme muss man nicht lösen, weil Oma, Mama, Papa oder der Großonkel ein Wundermittel haben... Ein Buch, das sowas vermittelt, würde ich meine Kinder später mal lieber nicht lesen lassen.



    Und ich traue mich fast sagen, Edéfia lernen wir in diesem 1. Band nicht mehr kennen. :rollen:


    :rollen: Ich glaube auch nicht. Angeblich sollen das 7 Bände werden und wenn die auch so einen Umfang haben, kann das noch lange dauern, bis man Edefia wirklich kennelernt. Dann aber ohne mich.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Das mit der Plazenta fand ich prinzipiell eine schöne Idee - aber es passte an der Stelle halt gar nicht. Bzw. es passte nicht zu der Art, wie Oksa uns bisher immer beschrieben wurde, dass sie jetzt auf einmal trübsinnig wird.


    Ich hab immer mehr das Gefühl, die Autorinnen hatten viele tolle einzelne Ideen und haben irgendwie eine Story drumrum gestrickt, um möglichst viele dieser Einzelideen zu verarbeiten...


    7 Bände? Ohje...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Naja, nicht viel besser :breitgrins:
    Steht da auch was, wann der zweite erscheinen soll? Zumindest auf französisch?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mein Französisch ist so gut wie nicht vorhanden, aber so weit ich das erkennen kann, ist der zweite Teil auf Französisch letztes Jahr schon erschienen und der dritte erscheint im Frühjahr 2011. Nachzulesen hier, falls jemand die Sprache wirklich spricht :zwinker:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Sorry, ich war faul :breitgrins:
    Bei amazon.fr gehts noch einfacher - Band 2 ist tatsächlich schon erschienen und Band 3 kommt im März 2011


    Ich bin der Sprache eigentlich halbwegs mächtig und es würde mich ja schon brennend interessieren, wie das im Original klingt... Das Niveau kann ja nicht allzu hoch sein, vielleicht bin ich mal tapfer und besorge mir Band 2?


    edit: Die Bindestrich-Wörter scheinen auch im Original vorzukommen...
    Kurzbeschreibung von ama.fr zu Band 2:

    Zitat

    Gus a disparu ! Le meilleur ami d’Oksa s’est volatilisé ce matin, quelque part dans St Proximus, leur magnifique collège londonien. Oksa ne retrouve que son portable, gisant sur le sol d’une salle de classe.
    Dans la mémoire de l’appareil, la photo, floue, d’une femme étrangement familière. Qui est-elle ? Qu’est devenu Gus ?
    La jeune fille l’ignore encore, mais en cherchant la vérité elle va révéler des secrets de famille jusque-là soigneusement cachés. Et dangereux. Alors pour sauver son ami, elle n’hésite pas à plonger dans un monde parallèle, un monde où la magie côtoie la peur, où les épreuves mortelles n’épargneront pas les Sauve-Qui-Peut.
    Aidée par les irrésistibles Foldingots, sans oublier la frileuse Devinaille, la jeune Gracieuse trouvera-t-elle à temps l’unique issue de la forêt des égarés ?


    Les Sauve-Qui-Peut = die Rette-sich-wer-kann

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Spatzi79 ()


  • Für jede Verletzung gibt es ein supertolles Wunderheilmittel, das keine Spuren zurücklässt und alles superschnell wieder in Ordnung bringt. Ist ja klar :rollen: Ich ärgere mich schon gar nicht mehr darüber, weil ich es inzwischen fast so erwarte.


    Ich hänge noch immer auf seite 124 fest und das lässt mich nun nicht gerade hoffen, dass es besser wird :rollen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ach, ich finde, man kann es einfach so runterlesen - wenn ich mich wegen der Leserunde nicht gebremst hätte, hätte ich es am WE sicher schon fertig gehabt...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wenn ich nochmal bei Seite 124 wäre, würde ich das Buch wohl abbrechen. Es hat mich im Endeffekt mehr geärgert, als dass es mich unterhalten hätte.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Wenn ich nochmal bei Seite 124 wäre, würde ich das Buch wohl abbrechen. Es hat mich im Endeffekt mehr geärgert, als dass es mich unterhalten hätte.


    Naja, ich beiße mich jetzt erst mal weiter durch. Seufz...

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ach, ich finde, man kann es einfach so runterlesen - wenn ich mich wegen der Leserunde nicht gebremst hätte, hätte ich es am WE sicher schon fertig gehabt...


    Da hast du recht - ich habe mich immer zwischendurch gezwungen, was anderes zu machen - zB bastele ich mir gerade eine kleine HP :breitgrins:



    Ihr seit soooo schnell ich bin erst auf Seite 207 ist das arg schlimm das ich nicht so schnell lesen kann?


    Quatsch! Wir können ja trotzdem weiter mitdiskutieren - und ich wollte nun fertig werden, weil meine Chefin mich mit dem Lese-Ex der Flammenden besticht, wenn ich ihr Oksa Pollock zurückbringe :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Pavels Selbstvorwürfe kann ich zwar nachvollziehen, aber eigentlich sind sie ja nur die logische Folge der Leichtsinnigkeit aller Rette-sich-wer-kann. Warum lässt man die Kinder weiter zur Schule gehen, wo sie mit dem großen Feind der Huldvollen allein klar kommen müssen?! Tarnung hin oder her. Dann sind die Kinder halt krank. :rollen:
    Und dann werden sie auch noch nach der Chemiesaal-Schlacht wieder in die Schule geschickt. Also langsam ist das doch wohl echt an den Haaren herbei gezogen! Leichtsinniger geht es ja wohl kaum. Die gehen aber alle echt leichtsinnig mit dem Leben ihrer "Unverhofften" um. :grmpf:


    Was mich anfangs gewunder hat ist, dass es keinen Vergessenszauber oder etwas in der Art gab, womit man Monsieur Bontempi und Madame Crévecœr "behandeln" kann und das Chaos beseitigen könnte.
    Immerhin hat ja auch Merlin alles gesehen. Warum er wohl abends in der Schule war? Ist er einfach in Oksa verliebt und wollte deshalb auf sie warten? Hoffentlich war es kein Fehler, ihn einzuweihen. Ich denke zwar nicht, dass er zur anderen Seite gehört, aber je mehr Leute das Geheimnis der Pollocks kennen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auffliegt.
    Glücklicherweise dauerte es ja aber nicht lange, bis Baba Dragomira den Memo-Trümmer-Granuk zückte und die aufmerksam gewordenen Polizisten von der Familie weg lenkte. Ich wäre ja echt erschüttert gewesen, wenn sich aus diesem Besuch mal was richtig Spannendes ergeben hätte! :rollen:


    Einen Kommentar zu Oksas Schema-F-Heilung verkneife ich mir an dieser Stelle. :rollen: Was ich aber unbedingt erwähnen muss, weil ich es furchtbar fand, ist die Nascentia, diese komische Plazenta. Also irgendwann ist ja wohl auch mal gut. Das Ding wirkt nur noch befremdlich auf mich. Und dann auch noch Oksas "Ich fühle mich wie neu geboren"-Kommentar dazu. :rollen: Ich finde ja eine Befreiung von schlechten Gedanken prinzipiell gar nicht schlecht, aber ist es eine Lösung, sie einfach weg zu wischen? Oksa wird es wieder einmal einfach gemacht, mit ihren Problemen klar zu kommen. Irgendwer kommt einfach immer wieder mit einem Mittelchen um die Ecke und verhilft der kleinen Unverhofften zu neuem Lebensmut. :grmpf:



    Ganz ehrlich, dass mit der Plazenta war mir deutlich zu viel. Es sollte doch okay sein, dass man nach solchen Erlebnissen, mal nicht so gut drauf ist oder mal ein Wochenende niedergeschlagen und deprimiert ist, oder? Aber nein, da klettert man lieber in eine Plazenta und alles ist gut.


    Dann sind wir uns ja einig. :breitgrins:




    Und ich traue mich fast sagen, Edéfia lernen wir in diesem 1. Band nicht mehr kennen. :rollen:


    Davon gehe ich mittlerweile auch aus. :grmpf:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10