Stephen King - tot

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 12.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • So viel zum Thema "mehr dann morgen". hust
    Aber ich bin durch.


    Der Mann in Schwarz ist eine Art Zauberer, ja. Er ist Marten, der schon in Rolands Heimat lebte und wird gerne mit Merlin dem Zauberer in Verbindung gebracht. Er scheint irgendwie überall zu sein. In jeder Zeitepoche, er muss uralt sein. Aber irgendwie scheint Roland das ja auch zu sein. Sagte Blaine nicht, dass Gilead schon vor 300 Jahren untergegangen ist? Irgendwie scheinen die Zeitdimensionen nicht unseren normalen Vorstellungen zu entsprechen.


    Den Buchladen fand ich super.Ich wünschte ich würde mal so einen finden. Mit einem netten Herr Tower, der mir Kaffee anbietet und einem Schachspieler. Das fände ich super.


    Bezüglich der sexuellen und vulgären Elementen (ich hatte Blockseminar und kann mich nicht mehr normal ausdrücken :breitgrins:), die gingen mir auch mächtig auf den Zeiger. Ich weiß auch nicht, was King da geritten hat. Das ist meiner Meinung nach schon ein wenig zu krass.
    Oy liebe ich sehr. Ich hätte auch gerne einen Bumbler. Zudem ist Oy ja richtig schlau, wie er Roland hilft Jake zu retten.


    Ich fand den Teil in Lud ein wenig langatmig. Da musste ich mich schon durchquälen.
    Nun sind alle an Bord von Blaine, hoffen wir, dass der kleine Blaine stärker wird und ihnen ein Rätsel einfällt, dass Blaine nicht kennt und das Blaine sein Versprächen hält.


    Achja, ich habe mir gestern Glas besorgt und bin soweit startbereit.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Danke für die Aufklärung mit Marten. So genau hätte ich es nicht mehr gewusst.


    Ja, die Zeit geht tatsächlich anders. Ich finde, je mehr man drüber nachdenkt, desto verwirrender wird es.


    Lud war am Anfang, oder? Ja, das war wirklich was langatmig. Für mich wurde es besser, sobald Jake endlich in Mittwelt war. Allerdings war die Entführung auch was in die Länge gezogen. Aber ich freu mich auf den nächsten Band. Sollen wir sofort starten oder willst du das Wochenende noch abwarten?

  • Nee, Lud war ganz am Ende. Die Stadt wo sie in Blaine eingestiegen sind. Die Geiselnahme von Jake, wenn du es so willst. *gähn*
    Mhm, mein Tag morgen ist ziemlich chaotisch. Aber wenn du magst, kannst du schon loslegen. Ich fange erst Montag an. Vorher wird das nichts. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Nö, morgen komm ich eh zu nichts - Rosenmontag. Das ganze Wochenende Karneval, war ein wenig stressig. Wir schreiben einfach nächste Woche irgendwann, wenn wir was zu sagen haben. Einen Thread haben wir ja. :)


    Ich fand übrigens die Stadt mit den alten Menschen interessant.

  • Dann lass uns doch grob Aschermittwoch anpeilen. Ich lese gerade auch noch was anderes neben her und bin also gut versorgt.


    Die Stadt, die sie durchquert haben und wo sie gegessen haben? Ja das war interessant. Rivercross oder so hieß sie. Die Alten wussten auch einiges, was wichtig zu sein scheint.
    Ich bin froh, dass ich diesen Teil nochmal gelesen habe. An Band 1 und 2 konnte ich mich noch relativ gut erinnern, aber dieser war irgendwie schon sehr ins Dunkel meines Gehirns gewandert.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ja, genau. Rivercross fand ich interessant. Man hat einen guten Einblick bekommen, wie angesehen Revolvermänner früher anscheinend gewesen sind.


    Ich hab übrigens schon mal ins Vorwort von Glas reingelesen und da stand drin, dass Roland zum Dunklen Turm will, um den Verfall von Mittwelt aufzuhalten. Wurde das schon in den Büchern erwähnt?

  • Mhm, so explizit glaube ich nicht. Aber man konnte es erahnen, dass der Verfall von Mittelwelt und Rolands Suche irgendwas miteinander zu tun haben. Nur in welchem genauen Zusammenhang das alles steht, ist mir noch ein Rätsel. Beziehungsweise warum die Welt sich weiter bewegt hat, denn offenbar hat sie das ja nicht einfach so, wie sich die Welt halt so dreht.
    Warum er sucht...naja, er ist ein Revolvermann und es scheint die Aufgabe dieser zu sein die Ordnung der Welt aufrecht zu erhalten.
    Ich bin echt gespannt ob sich der Nebel immer mehr lichtet oder ich noch verwirrter werde. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen: