Inger Frimansson - Der Beschützer

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Ein Feuerwehrmann stirbt bei einem Einsatz unter mysteriösen Umständen: der erfahrene Feuerwehrmann wird ohne Atemmaske aufgefunden. Hatte er sich die Maske in einem Panikanfall vom Gesicht gerissen oder war es doch Mord? Dann stirbt ein zweiter Kollege. Der vermeintliche Selbstmord stellt sich schnell als Mord heraus. Macht etwa jemand Jagd auf Feuerwehrleute? Und was hat Frankie, ein junger Mann mit zweifelhafter Vergangenheit, der nichts lieber will als Feuerwehrmann zu sein, mit der Sache zu tun? Er verliebt sich in die Schwester eines Jugendfreundes,doch der will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Frankie verhält sich zu seltsam. Er hängt ständig in der Wache herum und erzählt jedem, dass er bald in dir Truppe aufgenommen wird obwohl das nicht stimmt. Das wirkt verdächtig, aber ist er wirklich der Täter?


    Meine Meinung
    Auf den ersten Blick wirkt Frankie wie der perfekte Täter. Nach und nach kommen Dinge aus seiner Vergangenheit ans Licht, die perfekt ins Bild passen. Aber gerade weil es so eindeutig zu sein scheint hat es in mir Zweifel geweckt. Parallel zu Frankies Geschichte erfährt der Leser viel über die Feuerwehrleute, wie sich der Stress in ihrem Beruf aufs Privatleben und auf die Gesundheit auswirkt. Das ist alles eigentlich sehr interessant, trotzdem kommt die Geschichte nur schleppend in Gang und verläuft bis zum Ende zäh. Irgendwie schafft es die Autorin trotzdem, noch so viel Spannung zu erzeugen um mich bei der Stange zu halten. Wirklich begeistert war ich trotzdem nicht.
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.