[Historischer Roman] Diana Gabaldon - Ein Hauch von Schnee und Asche

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Räubertochter.

  • Diana Gabaldon - Ein Hauch von Schnee und Asche - gelesen von Daniela Hoffmann


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im sechsten Band der Highland Saga erleben Claire und Jamie wieder so einige Abenteuer. In gewohnt weitschweifiger Manier erzählt Diana Gabaldon rund um das Leben in und um Frasers Ridge – und es sei gesagt, dass die Handlung diesmal nicht einfach nur vor sich hin plätschert. Sie zusammenzufassen ohne zu viel zu verraten erweist sich als schwierig, daher möchte ich nur sagen, dass das schon in den Vorgängern erwähnte Feuer, dass Jamie und Claire das Leben kosten soll, am Ende dieses Bandes steht.


    Diesem Hörbuch merkt man die Kürzungen sehr deutlich an. Der Verlauf der Handlung war oft abgehackt und ohne Überleitungen, so dass ich öfter mal überrascht war, wie es denn nun zu dieser oder jener Handlung gekommen war, oder warum Claire und Jamie, eben noch an diesem Ort, nun plötzlich gänzlich woanders waren.


    Dennoch hat mir das Hörbuch erheblich besser als der Vorgänger gefallen, der mir sehr langweilig war und den ich sehr enttäuschend fand. Somit gibt es von mir hier fast volle Punktzahl: 4ratten

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Diesem Hörbuch merkt man die Kürzungen sehr deutlich an. Der Verlauf der Handlung war oft abgehackt und ohne Überleitungen, so dass ich öfter mal überrascht war, wie es denn nun zu dieser oder jener Handlung gekommen war, oder warum Claire und Jamie, eben noch an diesem Ort, nun plötzlich gänzlich woanders waren.


    Das glaube ich gerne! Die Kürzung eines über 1000seitigen Buches auf 8 CDs erscheint mir doch sehr sportlich! :gruebel: Aber auf jeden Fall interessant um das Buch sich nochmal in Erinnerung zu rufen! Danke für die Meinung von dir! :bussi:


    Wechselt eigentlich der Sprecher, bei den unterschiedlichen Sichtweisen aus denen erzählt wird oder ist es immer der Gleiche?


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Die Gabaldon-Hörbücher sind ja alle gekürzt, aber bei den Vorgängern war das irgendwie dezenter.


    Die Sprecherin ist in allen Perspektiven die gleiche, sie macht das wunderbar und ich mag ihre Stimme sehr. Neulich habe ich sie irgendwo als Synchronsprecherin gehört und war ganz aufgebracht: "Das ist ja Claire!" :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien