Yasmine Galenorn - Die Vampirin (Schwestern des Mondes 3)

  • Inhalt:


    Seit ihrer Verwandlung zum Vampir vor zwölf Jahren kämpft Menolly mit den Schatten der Vergangenheit. Nie hat sie ihrem Peiniger vergeben und das Schönste für sie wäre, ihm einen Pflock durchs Herz zu rammen.
    Als eines nachts plötzlich vier Menschen von Vampiren angegriffen werden und sich die Opfer kurz darauf erheben und davonspazieren, ist Menolly und ihren Schwestern bald klar, wer dahintersteckt: Dredge. Dregde, der Menolly gefangen nahm, sie folterte, vergewaltigte und auf die Welt losschickte, um Zerstörung anzurichten.
    Doch Dredge hat nicht mit Menollys starkem Willen gerechnet. Zusammen mit dem Incubus Raz und ihren Verbündeten machen die D' Artigo-Schwestern auf in den Kampf mit der Dunkelheit. Aber um ihren Meister zu besiegen, muss Menolly ein weiteres Mal in die schrecklichste Zeit ihres Lebens zurückkehren...


    Meine Meinung:


    Ich habe einie negative Rezensionen über Yasmine Galenorns dritten Band der "Schwestern des Mondes"-Reihe gelesen. Jedoch kann ich diese negative Meinung über "Die Vampirin" nicht teilen, mir hat das Lesen dieses Bandes grossen Spass gemacht und die Lektüre sehr genossen.


    Natürlich sollte man von Galenorn keine sprachlichen Höhenflüge erwarten, eher passt sie die Sprache dem Millieu an, in dem wir uns bewegen. Das Wort "Scheisse" wird hier öfters verwendet. Was mir jedoch etwas gefehlt hat, war die einzelne Sprachweise der Schwestern. Jeder Band ist aus der Ich-Perspektive einer der drei Schwestern Camille, Menolly oder Delilah geschrieben. Ich hätte es gerne gesehen, wenn die Autorin die Unterschiede zwischen den Schwestern noch etwas mehr herausgearbeitet hätte.


    Ein interessanter Aspekt der "Schwestern des Mondes" ist, dass man die Charaktere des Buches durch die Augen unterschiedlicher Personen wahrnimmt und auch unterschiedliche Empfindungen mit ihnen verbindet. Dieser Aufbau der Reihe gefällt mir sehr gut, da einem Vertrautes plötzlich auf eine andere Art und Weise erscheint. Aber wie schon erwähnt hätte dieser Aspekt noch ein kleines bisschen weiter ausgearbeitet werden können.


    Ansonsten habe ich mich schnell wieder in der Reihe zurechtgefunden. Man kann die Bücher ohne Vorwissen lesen und kommt einigermassen gut zurecht, doch mehr und mehr kommen Personen vor und werden Ereignisse aus den vorhergehenden Bänden angesprochen und meiner Ansicht nach ist die Reihe atmosphärischer, wenn man sie von Anfang an liest und so die Entwicklung der Charaktere von Anfang an miterlebt.


    Menollys Schicksal ging mir sehr nahe, mehr und mehr erfährt auch der Leser, was mit ihr geschah. Jedoch war ich auch von ihrer Stärke beeindruckt, die sie vor allem zu Ende des Bandes aufweist.
    Etwas unrealistisch fand ich es, dass Menolly nach zwölf Jahren plötzlich gleich zwei Mal in einem Band mit jemandem in die Kiste springt. Da die Erotik jedoch zu dieser Reihe gehört und hier glaubhaft herübergebracht wird, konnte ich über diesen Punkt leicht hinwegsehen.


    Galenorn bringt immer wieder neue interessante Wesen ins Spiel und die Welt, die sie hier aufbaut, fasziniert mich. Vor allem der Ausflug in die Anderwelt hat mir imponiert und stellt für mich den eigentlichen Höhepunkt des Buches dar.


    Fazit:


    Eine gute Romantic Suspense-Reihe für erwachsene Leserinnen, die sich auch an einer feinen Prise Erotik nicht stören, sondern eher erfreuen. Vor allem jene, die ein breit gefächertes Interesse an fantastischen Wesen haben, werden in der "Schwestern des Mondes"-Reihe auf ihre Kosten kommen, da hier so ziemlich jede Wesensart ihren Auftritt hat.


    Mir hat auch die Lektüre des dritten Bandes "Die Vampirin" sehr gut gefallen und mir gefällt Galenorns Welt wirklich gut, weswegen ich mir früher oder später sicher auch die anderen Bände holen werde.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    4ratten

    //Grösser ist doof//