Marne Davis Kellogg- Miss Keswicks goldenes Händchen

  • Miss Keswickse goldenes Händchen von Marne Davis Kellog


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazonbeschreibung
    Katz-und-Maus-Spiel über den Dächern von Nizza Kick Keswick, Londons raffinierteste Juwelendiebin, hat sich zurückgezogen und genießt ihr ruhiges Luxusleben in der Provence. Doch plötzlich wird ein Juwelen-Raub nach dem anderen entlang der Riviera gemeldet – und alle Fälle tragen Kicks Handschrift! Außer sich vor Wut will Kick den wahren Täter überführen. Sie stellt ihm eine gefährliche Falle … „Rasant, atmosphärisch und auf schräge Weise amüsant…mit Wendungen, die nicht einmal Hitchcock eingefallen wären.“


    Rezension
    Zunächst einmal kann man nur mal wieder den Kopf schütteln über die Inhaltsangabe, denn über den Dächern Nizzas spielt sich rein gar nichts ab. Immerhin findet aber ein Teil der Handlung an der Mittelmeerküste statt. Der Rest ist immerhin richtig wiedergegeben.


    Kick Keswick, ehemals eine berühmte Juwelendiebin lebt nun gemütlich und glücklich mit ihrem noch recht frisch angetrauten Ehemann in der Provence. Ihre Hauptinteressen liegen beim Lesen, Kochen, Spazierengehen und langen Gesprächen. Doch eines Tages verschwindet ihr Mann plötzlich und sie bekommt nur eine magere Nachricht, dass er in London wieder seine Arbeit als Polizeibeamter aufgenommen hätte.


    Kick kocht!
    Zunächst eigentlich nur ein Willkommensessen für ihren Mann, dann vor Wut!
    Zu allem Überfluss wird in Paris auch noch ein wertvolles Collier aus einem Museum gestohlen und der Dieb hinterlässt einen Kleeblattstrauß.
    Ihr ehemaliges Markenzeichen!
    Kick beschließt sich selbst zu helfen, bevor die Polizei ihr diese Tat anhängt und so will sie sich auch noch gleich von den Gedanken um ihren untreuen Gatten ablenken.
    Bald kommt es zu weiteren Diebstählen an der Mittelmeerküste…


    Kick war mir sofort sympathisch.
    Nicht nur, dass sie ständig einen Roman bei sich trägt, sondern sie liebt auch noch das Kochen und Essen überhaupt. Wie könnte ich sie da nicht mögen?
    Außerdem war es doch recht erfrischend eine etwas reifere Heldin zu erleben.
    Wie sehr, Kick der Verlust ihres Mannes getroffen hat, merkt man trotz ihrer schnodderigen Kommentare sehr schnell, da sie ihre Gedanken nie von ihm lösen kann. Auch dann nicht, wenn sie sich selbst einredet, nun als Single wieder viel besser dran zu sein.


    Die aktuelle Suche nach dem Dieb wir immer wieder mit Erzählungen zu Kicks Vorleben gewürzt. An beiden hatte ich viel Spaß und Kicks Lebensweg war wirklich amüsant.
    Von ihrer Vergangenheit zu lesen machte soviel Spaß, dass ich sofort den ersten Band zur Kick Keswick-Reihe bei Amazon bestellte.
    Auch wenn ich fürchte, nicht mehr ganz so viel Spaß beim Lesen zu haben, weil ich ja nun schon sämtliche überraschende Wendungen kenne.


    Die Lösung rund um den Nachahmer-Dieb und Kicks Eheleben war dann auch recht gelungen und ich konnte zufrieden mein erstes Osterbuch beiseite legen.
    Wer Spaß am Essen und schönen Schmuck hat und nicht unbedingt nervenzerfetzende Spannung braucht, der kann hier getrost zugreifen!


    4ratten