Dagmar Hansen - Rette mich wer kann

  • Ich möchte euch heute von meinem aktuell ausgelesenen Buch berichten, welches seit ca. 5 Jahren auf meinem SUB lag und sich als sehr lesefreudig bzw. gut lesbar herausgestellt hat:


    Rette mich wer kann von Dagmar Hansen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich besitze eine Weltbild-HC-Ausgabe mit anderem Cover.



    Klappentext:

    Judith Horn führt ein ganz normales Leben mit Ehemann und zwei Kindern, Häuschen und Garten, dem üblichen Familienwahnsinn und dem alltäglichen Kampf gegen die Pfunde. Doch dann scheint alles, aber auch alles aus den Fugen zu geraten, und als Judith erfährt, dass ihr Mann Thomas sie mit ihrer besten Freundin betrügt, bricht eine Welt für sie zusammen.


    Aber Judith lässt sich ihren Humor und ihre Tatkraft nicht nehmen: Sie macht aus ihrer Kochleidenschaft einen Beruf, gründet eine Wohngemeinschaft mit ihrer kauzigen Großmutter - und als am einsamsten Silvesterabend ihres Lebens ihr charmanter Schwager Jan auftaucht, wird ihr bald klar, dassauch das Glück näher ist, als sie gedacht hat.



    Meine Meinung:
    Das Buch ist sehr authentisch geschrieben und auch sehr flüssig zu lesen. Die einzelnen "Kapitel" sind recht kurz, sie sind in Tagebuchform gehalten und haben oftmals die Überschrift des jeweiligen Tages. Von einem echten Tagebuch kann man aber trotzdem nicht sprechen, sondern die Hauptperson Judith lässt den Leser quasi in ihren "Kopf" hineinschauen mit all ihren Gedanken und was gerade passiert.
    An sich wirklich amüsant und humorvoll geschrieben und eine tolle Urlaubslektüre (aber dann braucht man noch ein paar mehr Bücher, weil dieses recht schnell durchgelesen ist).
    Hätte gern noch ein wenig weitergelesen.


    Kann ich weiterempfehlen :winken: