[Horror?] Anne Rice - Der Fürst der Finsternis

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stormcrow.

  • Der Fürst der Finsternis
    Anne Rice

    gelesen von David Nathan
    gekürzt
    8 Std. 2 Min.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Amazon-Beschreibung:
    Lestat de Liancourt ist schön wie ein gefallener Engel, doch wenn er lacht bersten die Spiegel, und sein Lebenselixier ist - Blut. Als Dandy unter den Vampiren kostet Lestat seine Macht in vollen Zügen aus, amüsiert sich, verführt, tötet. Und anders als die anderen Vampire unterwirft er sich dabei keinem Gesetz und keinem Verbot des uralten Ordens. Doch als Lestat auch das größte Tabu bricht und das Geheimnis seiner Entstehung verrät, zieht er den Zorn der ältesten Fürsten der Finsternis auf sich.Ein Klassiker unter den Vampir-Romanen.


    Meine Meinung:
    Ich kenne den ersten Teil (Interview mit einem Vampir) nicht und das war vielleicht ein Fehler, denn dieses Buch schließt daran an und soll offen gebliebene Fragen klären.
    Ich habe das Hörbuch meist einfach nur als langweilig empfunden. David Nathan als Sprecher fand ich recht gut, aber der Geschichte selbst fehlte einfach die Action, die auch ein guter Sprecher nicht hineinbringen kann. Etwas nervig habe ich es empfunden, dass nicht nur Lestats Geschichte in der Ich-Form erzählt wurde, sondern dass alle ihre Geschichten selbst in der der Ich-Form erzählt haben. Wenn ich dann am nächsten Tag das Hörbuch weitergehört habe, war mir machnmal nicht direkt klar, wer denn da jetzt gerade seine Lebensgeschichte erzählt.


    Fazit: Wohl eher ein Hörbuch für Lestat-Liebhaber 2ratten

  • Hi


    Ich will ja nicht pingelig sein, aber der gute heisst de Lioncourt. :zwinker:


    Das kann ich mir gut vorstellen, dass das mit den Geschichten in der Geschichte beim Hörspiel schnell mal verwirrend wirkt. Vor allem, wenn man die Worte nicht vor sich sieht, es ist ja beim Lesen schon teilweise etwas anstrengend...


    Ich denke auch, dass es sicher hilfreich ist, zumindest die Geschichte des ersten Teils zu kennen. Ich habe Fürst gelesen, kannte Gespräch mit dem Vampir aber schon vom Film her (nicht das Buch, das habe ich mir dann später vorgenommen). Und das macht gewisse Stellen schon spannender, einfach weil man viel mehr spekulieren kann, bis man wirklich an der Erklärung angekommen ist. Vor allem weiss man bei manchen Dingen (ich denke gerade besonders an den Moment,

    nur halbwegs, worauf sie sich beziehen, wenn man Gespräch nicht kennt. Kann ich mir denken, dass man ohne Vorkenntnis nur ein vages Bild bekommt.