Hörbücher tauschen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Hallo,
    was würdet ihr davon haltet, hier einen kleinen Hörbuchtausch beginnen, ganz ähnlich wie den Teetauschring? Es wird ein Päckchen gepackt mit Hörbüchern (auch, oder ausschließlich auf gebrannten CDs) und herumgeschickt. Jeder gibt etwas dazu und es wäre nicht einmal unbedingt notwendig, die CDs herauszunehmen, wenn man die Möglichkeit hat, diese auf den Computer zu spielen. Am Ende kommt das Päckchen dann wieder beim Starter an. Was meint ihr? Ist sowas "erlaubt" :gruebel:? Hättet ihr Lust? Ich habe einiges hier und könnte auch das Starterpäckchen packen..


    Viele Grüße,
    Anna :winken:

  • Das ist urheberrechtlich vermutlich etwas grenzwertig...

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich mache bei solchen Tauschringen auf tauschticket.de mit, jedoch werden selbstverständlich immer die Originale verschickt und dann von jedem einzelnen gehört, bis die CDs wieder beim Besitzer angekommen sind. Es kann auch eine Kopie zum Anhören beiliegen - aber nur zusätzlich - und nicht zur Entnahme, sondern zum Anhören und gleichzeitigem Schonen des Originals.


    Eine andere Möglichkeit wäre ein Wanderpaket mit Originalen (!), aus dem dann jeder etwas nimmt und dafür was anderes reinlegt. Selbstverständlich ausschließlich Originale und keine Kopien!