Kiersten White - Flames 'N' Roses

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • :schuld: dass ich gleich vorgestern noch mit dem Buch begonnen habe.


    Wie geil ist das denn?? Das geht ja ab wie eine Süssigkeiten-Kanone, es ist soo überdreht und so verrückt. Evie ist mir sympathisch, obwohl ich eigentlich keine Girlies mag. Die hat irgendwie etwas. Vor allem mit ihrer rosa Wohneinheit, mit ihrem rosa Vorhang und ihren - es wird zwar nicht ausdrücklich gesagt, dass ihr Sofa, ihr Bademantel, ihre Bettwäsche, ihre Hauslatschen und ihr Schminkkästchen (welches sie bestimmt besitzt) auch rosa sind, aber ich kann es mir einfach nicht anders vorstellen! Ach und da wäre noch Tasey, der Elektroschocker. Aber was erzähle ich, ihr wisst das ja alle schon. :zwinker:


    Der Anfang ist auch der Hammer. Nur so viel, Vorstellungsrunde für Vampire:

    Zitat

    "Steve."
    Zum Glück nicht noch ein Vlad.


    :totlach:


  • Wie geil ist das denn?? Das geht ja ab wie eine Süssigkeiten-Kanone, es ist soo überdreht und so verrückt.


    :breitgrins: Das hast Du ja sehr passend ausgedrückt! Viel Spaß mit einem meiner letztjährigen Highlights! :klatschen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Gestern habe ich das Buch dann endlich beendet. Es ist, wie meine Vorredner schon sagten: Bunt, quietschig, crazy und auch irgendwie süss, also so richtig süss. In manchen Szenen hätte ich Evie am liebsten einfach nur geknuddelt, in anderen habe ich mich halb totgelacht. Die Geschichte gefällt mir für die vielen Standard-Motive sehr gut, nur das Ende fand ich etwas lahm.


    Die Charaktere erschienen mir stellenweise etwas flach, insbesondere Lend. Er ist einfach viel zu lieb. Evie hingegen macht ganz schön Spass; So überdreht und girliehaft sie auch ist, man muss sie irgendwie einfach gern haben. :breitgrins: Aus Vivian hätte man meiner Meinung nach noch etwas mehr herausholen können und Reth - Hach, ich liebe Reth!


    Aber man kann ja nicht alles haben und so hat White sich hier eher auf den Spass und die Action konzentriert als auf etwas anderes. Und an etwas ganz, ganz Wichtiges hat sie auch gedacht: Die Möglichkeiten für eine Fortsetzung (die ich dann wohl lesen werde, schliesslich würde ich sonst jemanden vermissen). :breitgrins:


    Also sagen wir


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

  • Das ist ein wirklich sehr schönes Buch. Ich habe es von meiner Tante geschenkt bekommen :geschenk:, in diesem Buch werden alle Paranormalen ganz anders beschrieben unter dem "Cover" sehen Vampire wirklich schrecklich aus! Die für mich witzigste Stelle im Buch ist wenn Evie Lend erzählt das sie Spints in der Schule und Führerscheine total cool findet :breitgrins:.
    Also für mich war das Buch richtig klasse, ich gebe ihm..
    5ratten.

  • Fertig mit Paranormalcy!


    Ich bin eher zufällig auf das Buch aufmerksam geworden und wollte es als Zweitbuch mal anlesen. Tja, das ging dann so gut, dass ich es so schnell wie möglich fertig lesen musste.
    Diese Tatsache ist eigentlich schon ausreichender Beweis, dass mir Paranormalcy gefallen hat. Evie war mir schnell sympathisch, ich fand sie lustig und ihre Art gefiel mir, ebenso wie ihre Vorliebe für Pink. :breitgrins: Und dann kamen auch schon Reth und Lend und ich wollte wissen, wie es weitergeht und legte das Buch nur ungern aus der Hand.
    Eine schöne Mischung aus Spannung und Teenie-Kitsch-Elementen, das hat mir Spaß gemacht.
    Band zwei habe ich schon und ich werde hoffentlich bald dazu kommen, ihn zu lesen. Auch wenn es keinen Cliffhanger gab, will ich wissen, was noch passieren wird!

  • Seit dem Wochenende lese ich nun mein drittes Monatsrundenbuch:


    Kiersten White: Flames 'n' Roses
    (Lebe lieber übersinnlich, Band 1)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch ist ein Jugendbuch aus dem Bücherregal meiner Tochter, die davon ziemlich begeistert war. Auch das sehr schön gestaltete Cover wirkt anziehend und Interesse weckend. Ich bin ca. 100 Seiten weit gekommen und bin bis jetzt sehr angetan!


    Das Buch ist in der Ich-Form aus der Sicht der 16jährigen Evie geschrieben, die redet, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Diese Sprache macht einen großen Teil des Reizes aus. Evie redet zwar Jugendsprache, aber nicht schnoddrig und simpel, sondern eher spritzig und direkt.


    Evie hat eine besondere Fähigkeit: sie kann die Tarnung paranormaler Wesen (also Vampire, Werwölfe und Co.) durchschauen. Das kann nicht jeder und damit ist Evie wichtig für die IBKP, die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler, für die sie arbeitet. Schon an der Stelle, an der Evie erzählt, wie diese Fähigkeit entdeckt wurde und wie sie zur IBKP kam, mußte ich schmunzeln. Ebenso über die Unterhaltungen zwischen Evie und ihrer Freundin Alisha, der Meerjungfrau. :breitgrins: Dann taucht Lend auf, über den zunächst nicht bekannt ist, wer oder was er eigentlich ist...


    Doch das Buch ist nicht nur lustig, es werden auch ernste Themen wie Einsamkeit oder Freundschaft angesprochen. Bisher fühle ich mich bestens unterhalten.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich bin durch. Das Buch wurde noch recht spannend, aber war schnell gelesen.


    Schon bald nachdem Lend auftauchte und seine Herkunft allen in der IBKP Rätsel aufnahm, nahm die Geschichte Fahrt auf. Es kam zu unerklärlichen Todesfällen unter den Paranormalen. Evie scheint hierbei eine besondere Rolle zu spielen. Jedenfalls gab es eine Prophezeiung, die sie offenbar betraf. Doch ihre Chefin Rachel hält Evie mit Informationen sehr knapp und die Feen, mit denen sie öfter zu tun hat, machen zwar Andeutungen, drücken sich aber immer etwas kryptisch aus und erklären ihr auch nichts richtig.


    Nebenher entwickelte sich eine sehr süße Liebesgeschichte zwischen Evie und Lend. :herz: Wobei immer mehr die Frage aufkam, wem Evie eigentlich trauen kann. Doch trotz ihrer Lieblingsfarben Pink und Rosa ist Evie ein toughes Mädchen mit dem Herzen auf dem rechten Fleck.


    Schließlich eskalierte alles recht schnell und Evie mußte Entscheidungen treffen. Weniger gut gefallen hat mir, daß man als Leser zusammen mit ihr viel zu lange im Dunkeln tappte. Wenn man keine Informationen zur Verfügung hat, ist es schwer, richtige Entscheidungen zu treffen, und die Auflösung am Ende kommt einem, nun ja, etwas beliebig vor...


    Doch zwischendurch darf Evie eine ganz normale 16jährige sein, shoppen gehen, in die Schule gehen und besonders aufregend: sie bekommt einen Spind zu sehen, für sie (neben Führerscheinen) der Inbegriff der Coolness! :breitgrins:


    Fazit: Das Buch ist spannend, aber vor allem humorvoll, unterhaltsam und einfach nett zu lesen. Die phantastische oder besser gesagt paranormale Welt, die hier entwickelt wird, fügt sich gut in die Realwelt ein und traditionelle mythische Elemente (wie Vampire und Werwölfe) werden gut integriert. Selbst die pinken Illustrationen an den Kapitelanfängen (irgendwelche Rosen und dergleichen) haben mir gefallen, ebenso wie die Gestalrung des Covers, dabei mag ich Pink und Rosa sonst gar nicht. Aber es paßt zu Evie.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()