Kiersten White - Flames 'N' Roses

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Kiersten White - Flames 'N' Roses


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Originaltitel Paranormalcy (2010)
    Erstveröffentlichung in Deutschland: 2011
    Verlag: Loewe
    Übersetzer/in: Jessika Komina, Sandra Knuffinke
    Seiten: 380
    Bindung: Hardcover


    Klappentext:


    Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund – einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal. Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist – ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft. Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren! Rosa, gefährlich und romantisch: Das Traumpaar Evie und Lend verwischt die Grenze zwischen Realität und Übersinnlichkeit!


    [hr]


    Mit dem Buch habe ich gestern angefangen und bin bisher sehr angenehm überrascht. Das entwickelt sich zu einem wahren Pageturner und dabei hat mich der Verlag wirklich geschockt, als er mir dieses (unverlangte) Rezensionsexemplar zusendete: Das Cover ist doch ... äh ... etwas gewöhnungsbedürftig mit all dem rosa Mädchenzeug. Aber der Hauptcharakter Evie hat einen herrlich trockenen Humor und Lend ist auch sehr interessant. :popcorn:


    Schnell weiter :lesen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hm, ich habe es auch liegengelassen, weil die Farbe alleine mir schon Zahnschmerzen bereitete... Sollte ich es doch noch mal mitnehmen? :gruebel:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Das Buch hatte ich schon unter Beobachtung, obwohl die Gestaltung des deutschen Titels sehr gewöhnungsbedürftig finde.
    Ich - hasse - pink. :ohnmacht:

  • Ich fand das Buch echt klasse und ich stehe auch nicht auf die Farbe Pink. Allerdings liegt die Altersempfehlung für das Buch bei 12-15 Jahren. Da paßt die Farbe meiner Ansicht nach!;-) Und auch wenn ich die Altersempfehlung geringfügig überschreite, hat mich das Buch wirklich gut unterhalten und mir ein tolles Leservergnügen bereitet.;-)


  • Hm, ich habe es auch liegengelassen, weil die Farbe alleine mir schon Zahnschmerzen bereitete... Sollte ich es doch noch mal mitnehmen? :gruebel:


    Ich bin noch nicht so weit, werde aber auf jeden Fall hier noch weiter berichten, wie es mir gefällt :winken:



    Allerdings liegt die Altersempfehlung für das Buch bei 12-15 Jahren. Da paßt die Farbe meiner Ansicht nach!;-)


    In dem Alter hatte ich meine schwarze Phase - da hätte ich dieses Buch nicht mal mit der Kneifzange angefasst :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Au weia! Aber als Signal für die Zielgruppe dürfte es funktionieren. Ich weiß schon, wer sich eventuell dafür interessieren könnte. Ich bin gespannt, was du weiter davon berichtest, Nimue.


    Das englische Cover bereitet weniger Augenschmerzen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Das englische Cover bereitet weniger Augenschmerzen:


    Oh ja, und auch der Titel. Ich verstehe sowieso nicht, warum man einen englischsprachigen Titel mit einem anderen englischsprachigen Titel ins Deutsche übersetzt. Das ergibt doch keinen Sinn, da kann man doch gleich den Originaltitel lassen. Aber wie ihr schon sagt: Die Zielgruppe spricht auf "Flames 'N' Roses" wahrscheinlich mehr an, löst auch ganz andere Assoziationen aus.


    Und Altersempfehlung hin oder her: Der Klappentext spricht für die Wunschliste. :zwinker:

  • Oh ja, und auch der Titel. Ich verstehe sowieso nicht, warum man einen englischsprachigen Titel mit einem anderen englischsprachigen Titel ins Deutsche übersetzt. Das ergibt doch keinen Sinn, da kann man doch gleich den Originaltitel lassen. Aber wie ihr schon sagt: Die Zielgruppe spricht auf "Flames 'N' Roses" wahrscheinlich mehr an, löst auch ganz andere Assoziationen aus.


    Ich denke auch, dass es darum geht. Der Verlag will hipp sein, dann muss schon etwas Englisches her. Der Originaltitel werden 12 - 15-Jährige aber eher nicht verstehen, also muss ein neuer englischer Titel her. Ich finde es auch bescheuert...
    Auch dass das Cover ganz anders gestaltet wurde. Das englische sieht ja ziemlich dünster aus, während das deutsche... nun ja :rollen:

    //Grösser ist doof//

  • Ich bekomme das auch in den nächsten Tagen, bin schon gespannt - das rosa Cover finde ich aber wirklich gewöhnungsbedürftig, der SU wandert dann schnell in den Schrank :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Das englische sieht ja ziemlich dünster aus, während das deutsche... nun ja :rollen:


    ...mich an meine Schwester erinnert. So total Mädchenhaft und mit viel Verzierung und so. :breitgrins:


    Am englischen Cover gefällt mir auch dieses Stürmische. :herz:

  • Englisches Cover und Titel gefallen mir auch besser. Die englische Ausgabe war ohnehin der Grund warum das Buch auf meinem Wunschzettel gelandet ist. Ich fürchte hätte ich nur die deutsche Ausgabe gesehen, dann hätte ich mir nicht mal den Klappentext angesehen. :breitgrins:

  • Ich bin inzwischen auf Seite 86 und Leute... ganz ehrlich: Das deutsche Cover passt besser zum Buch als das englische und ich schreibe das jetzt echt nicht gerne. Evie hat nämlich einen Elektroschocker. Einen Taser. Genannt "Teasy" und der ist rosa :breitgrins: Evie steht auf Rosa. Ansonsten ist sie für eine Jugendliche (hmm... 14 oder 15?) ziemlich taff. Jagt Vampire (mit Elektroschockern, weil sie Weihwasser und so nen Kram total doof findet) und legt ihnen Fussfesseln an. Sie hat auch einen Lehrer in Selbstverteidigung, der sie seit ewigen Zeiten von Wurfmessern aus Silber überzeugen möchte - aber Evie fand das total altmodisch. Bis er ihr ein Wurfmesser mit rosa Griff schenkt :breitgrins:


    Das Buch macht bisher ziemlich viel Spaß, ohne so platt wie die Vampirgeschichten von Mary Janice Davidson zu werden. Nicht nur der Zielgruppe wird es gefallen. :bang:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ich bin inzwischen auf Seite 86 und Leute... ganz ehrlich: Das deutsche Cover passt besser zum Buch als das englische und ich schreibe das jetzt echt nicht gerne.


    :lachen: :geil:


    Gestern Abend im Bett, habe ich nämlich noch mal drüber nachgedacht, weiss der Geier wieso. :breitgrins: Und da schwebten mir die Worte des Klappentextes vor dem inneren Auge herum und ich dachte: Eigentlich wirkt rein von dem her das deutsche Cover irgendwie passender.


    Und ich muss sagen, ich werde wohl die deutsche Ausgabe kaufen, denn dieses Bild werde ich einfach nicht los, es wirkt so flippig und niedlich. Wie gesagt, es erinnert mich an meine Schwester. Darum denke ich wie länger immer positiver darüber. :zwinker:

  • Meins ist gestern angekommen - ich glaub, das hat das richtige Niveau für meine momentane Konzentrationsfähigkeit :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hab es mir heute auch mitgenommen :breitgrins:



    das rosa Cover finde ich aber wirklich gewöhnungsbedürftig, der SU wandert dann schnell in den Schrank :breitgrins:


    Unterm SU sieht es aber nur unwesentlich weniger trashig aus :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Klarer Fall für die Leselotte :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Sogar die Seitenzahlen sind rosa :breitgrins:


    Ich bin inzwischen auf Seite 260 und werde es jetzt gleich fertig lesen. Das Buch eignet sich hervorragend zum schnellen weglesen. Man muss nicht großartig nachdenken, es ist aber nicht platt. Natürlich ist es schon sehr auf die Zielgruppe ausgerichtet (Teenager & erste Liebe, Händchenhalten, Freundschaft usw.). Trotzdem habe ich jede Menge Spaß und es ist nicht nur humorvoll, sondern auch spannend und ein bisschen traurig. Zwischendurch auch unheimlich, aber das rechtfertigt beleibe nicht das Originalcover :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Meine Meinung:


    Aufgepasst, Paranormale! Jetzt kommt Evie mit ihrer Vorliebe zu allem, was rosa ist (einschließlich ihres rosafarbenen und mit Strasssteinen besetzten Elektroschockers "Teasy"). Evie ist trotz ihrer 16 Jahre schon die beste Jägerin der IBKP, der Internationalen Behörde zur Kontrolle Paranormaler, die sich auf die Kennzeichnung und Erfassung von Vampiren, Werwölfen, Gestaltwandlern, Moorhexen und was sonst noch so kreucht und fleucht, spezialisiert hat. Das Anlegen der Fussfesseln wird flappsig "Kastrieren" genannt und selbstverständlich sieht man in der Behörde von Tötungen ab. Man kennt das ja. Als aus heiterem Himmel Lend in der Zentrale auftaucht und für einigen Wirbel sorgt, gerät Evies Welt aus den Fugen und sie muss ihr bisheriges Leben in Frage stellen - und nebenbei eine ganze Menge paranormaler Wesen retten. Dabei ist sie doch eigentlich ein ganz normales Mädchen. Oder etwa nicht?


    In Sachen optische Gestaltung hat sich der Loewe-Verlag erst auf den zweiten Blick mal wieder selbst übertroffen, denn das düstere Originalcover hat nur wenig mit dem Inhalt gemein und die deutsche Aufmachung mit all dem rosaglitzernden Mädchenkram passt perfekt. Sogar die Seitenzahlen sind rosa. Erstaunlich. Jedes Kapitel ziert eine blumige Zeichnung von Maria-Franziska Löhr, die ebenfalls für die Cover der "Splitterherz"-Trilogie von Bettina Belitz zuständig war. Ein Lesebändchen rundet die Ausstattung ab.


    "Flames 'N' Roses selbst ist jedoch weit davon entfernt, ein klebrigsüßes Zuckerbonbon zu sein. Die Dialoge sind humorvoll und spritzig und die Herangehensweise der Autorin an Themen wie Freundschaft, erste Liebe, Verlust und Zivilcourage werden nicht nur die Zielgruppe begeistern.


    Nichts ist so, wie es scheint und Evie ist eine der wenigen, die diese Tatsache noch rechtzeitig erkennen. Ihr Weg zu dieser Erkenntnis ist von tragischen Verlusten begleitet, doch sie findet Mut in neuen Freunden. Ist wirklich nichts so, wie es scheint? Man könnte es fast glauben, denn so richtig schlau wird man aus einigen Figuren bis zu Schluß nicht und ich konnte mich nicht entscheiden, wer von den Bösen nun wirklich ganz böse war oder ob es das Böse in diesem rosa Zuckerbonbonbuch überhaupt gibt? Diese Frage wird vermutlich in einem der beiden geplanten Folgebände beantwortet. Zwar kann "Flames 'N' Roses" auch gut für sich alleine stehen, weil es nicht offen endet. Kiersten White hat aber genügend Fäden verknüpft, die nicht komplett gelöst werden.


    Das Lesen des Buches macht einfach Spaß, die Spannung wird kontinuierlich gesteigert und so merkt man kaum, dass man sich bereits der letzten Seite nähert. Fazit: Ein großartiges Lesevergnügen für Jung und Alt.


    5ratten

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Kiersten White – Flames 'n' Roses, Lebe lieber übersinnlich


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Evie hat eine ungewöhnliche Fähigkeit – sie kann paranormale Kreaturen erkennen. Deshalb arbeitet sie für die IBKP, die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. Trotz ihrer Vorliebe für die Farbe Rosa ist sie keinesfalls ein Prinzessinen-Mädchen, sondern eine fähige Agentin, die sich dennoch mit mehr oder weniger normalen Teenager-Problemen herumschlagen muss: Stress mit ihrem Vormund und Mutterersatz Raquel, Probleme mit dem Exfreund, einer etwas herrischen Fee und den allabendlichen Daily-Soap-Sessions mit der besten Freundin Lish, einer Meerjungfrau.


    Doch das Leben hat noch mehr für Evie auf dem Programm. Eines Tages dringt eine unbekannte Kreatur in die Zentrale ein, und ihr Auftauchen scheint damit zu tun zu haben, dass immer mehr Agenten auf ungeklärte Art ums Leben kommen. Nur Evie kann Lends wahre Gestalt sehen und je mehr sie ihn kennenlernt, umso mehr Vertrauen fasst sie zu ihm – und fühlt sich mehr und mehr zu ihm hingezogen. Kann Evie das Geheimnis um die Morde klären? Und welche Rolle wird Lend dabei spielen?


    Bei der Lektüre von Flames 'n' Roses habe ich mich gut amüsiert und das Buch wortwörtlich in einem Rutsch durchgelesen. Der Stil ist humorvoll und oft haut Evie, die hier selbst zu Wort kommt, einem typische Teenie-Sprüche um die Ohren, wie sie wohl alle Eltern mit Jugendlichen Kindern kennen. Dennoch nimmt das nicht überhand und ist gut zu ertragen (wahrscheinlich deshalb, weil es nicht das eigene Kind ist ;) )


    Evies Entwicklung hat mir gut gefallen, nach und nach merkt sie, dass das Leben nicht aus schwarz und weiß besteht (oder vielleicht sollte ich besser sagen, aus rosa und hellblau). Sie betrachtet ihre Handlungen und sich selbst tatsächlich in gewissem Rahmen selbstkritisch, stellt sie in Frage und ändert ihre Einstellung. Das ist für manchen wohl etwas dick aufgetragen, kam aber bei mir dennoch glaubwürdig an.


    Evie ist so eine Art Teenie-Rachel-Morgan, die mit einer ähnlichen Ausgangssituation und ähnlichen Problemen zu kämpfen hat, auch der Stil ist ähnlich, jedoch eindeutig jugendfreier. Statt zu Fluchen wird sogar gepiept. Aber nicht aus politischer Korrektheit der Autorin – nein, der Übersetzungscomputer der Meerjungfrau ist schuld. :breitgrins:


    Ein flottes, humorvolles, paranormales Abenteuer – Eine Fortsetzung ist möglich, das Buch steht aber auch sehr gut für sich alleine.


    4ratten

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien