P. G. Wodehouse - Quick Service

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cookie.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    „Quick Service“ ist einer der späteren Romane von P. G. Wodehouse und hat, meiner Meinung nach, mit deutlich mehr Tempo als die beiden aus der Jeeves- bzw. Mr. Mulliner - Reihe, die ich bisher gelesen habe.


    Ich habe ernsthaft Probleme, das Buch in einer knappen Inhaltsangabe zusammen zu fassen, so viel passiert auf diesen paar Seiten. Ein erfolgreicher Schinkenproduzent trauert heimlich seiner großen Liebe hinterher, die als reiche Verwandte im gleichen Haushalt lebt, wie die Frau (als arme Verwandte), die der junge Mann liebt, dessen Vormund er ist. Als diese ihn um genügend Geld für die Hochzeit bittet, verliebt sich sein Assistent unsterblich in das Mädchen. Letztendlich geht es um Liebe, ein Portrait und darum, so leben zu können, wie man es sich wünscht.


    Es gibt eine ganze Menge von Missverständnissen und Verwicklungen, die die Geschichte mal in die eine, mal in die andere Richtung treiben und auch wenn man als Leser vermutet, wer denn nun am Ende wen bekommt, gelingt es Wodehouse einen immer wieder zu überraschen. Was aber noch wichtiger ist, es macht einen tierischen Spaß das Ganze zu lesen und man grinst praktisch in einer Tour vor sich hin.


    „Quick Service“ ist einfach eine wunderbare Screwballkomödie in Buchform, die von Seite zu Seite besser wird.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:
    :tipp: