Filmstart zum 22.09.: Valerie - Verlosung von 2 Fanpaketen!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hallo liebe Literaturschockler,


    es gibt mal wieder eine tolle Verlosung zu


    [size=5]Valerie mit dem Kino-Start: 22. September 2011[/size]


    Hauptplakat_Valerie.jpg


    Ein Film nach dem Roman „Kleine Lichter“ von Rober Willemsen


    in Kooperation mit farbfilm verleih kann ich euch in diesem Zusammenhang ab heute wieder ein tolles Gewinnspiel anbieten.


    Das Buch "Die Kündigung" wird gesponsort vom Ullstein-Verlag.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Trailer


    Inhalt


    Valerie (Franka Potente) ist eine starke, selbstbewusste und moderne Frau – sie pendelt zwischen L.A., wo sie arbeitet, und Berlin, wo sie liebt. Der Grund: Ihr Geliebter arbeitet als Restaurator zurückgezogen in einer riesigen Berliner Wohnung hoch über den Dächern der Stadt und restauriert Jahrhunderte alte russische Ikonen. Schatten ziehen auf, als er ins Koma fällt und sie an seinem Krankenbett auf sein Erwachen wartet. Da beschließt Valerie ein letztes Mal nach L.A. zurück zu kehren, um dort alle Brücken abzubrechen und für immer nach Berlin zu ziehen.


    Für die Zeit ihrer Abwesenheit will sie Videokassetten besprechen, die im Krankenhaus täglich abgespielt werden. Am Vortage ihrer Abreise beginnt Valerie ihre Geschichte zu erzählen. Es ist die Geschichte ihrer ersten Begegnung, der aufregenden Zeit des sich Kennenlernens und der Sturz in eine Beziehung. Zunehmend verliert Valerie die Scheu vor der Kamera und sie beginnt ,ihre eigene Vergangenheit zu erforschen. Dabei beschreibt sie ihr bisheriges Leben, ihre Liebschaften. Immer mehr wird die Kamera zum intimen Partner und Freund einer Suche nach ihrem Innersten. Sie streunt durch die Wohnung, packt ihre Koffer und durchlebt beim Erzählen ihre Erlebnisse neu. Am Ende ihres kleinen Video-Tagebuches angelangt wird dem Zuschauer bewusst, dass die Beziehung zwischen den beiden an einem Wendepunkt angelangt ist:


    Wird Valerie wie geplant nach L.A. aufbrechen, um ihr Leben dort zu einem Abschluss zu bringen?


    Und wird sie zu ihrem Geliebten zurückkehren, um in eine neue Phase ihrer Beziehung einzutreten?


    Szenenbilder werden evtl. noch im Posting aktualisiert:


    Für die Verlosung werden 2 Fanpakete spendiert, bestehend aus je 2 Freikarten, einem Plakat und dem Buch DIE KÜNDIGUNG von Hubertus Meyer-Burckhardt, der den Film VALERIE produziert hat.


    [size=4]Einsendeschluss für "Valerie" ist der 26.09.2011[/size]


    Teilnahmebedingungen:


    - Vollständig ausgefüllte Adresse in eurem Benutzerprofil.
    - Mindestens 30 buchrelevante Beiträge hier im Forum.


    Zur Teilnahme meldet euch einfach hier im Thread :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Tolles Gewinnspiel! Ich wuerde gerne teilnehmen.

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Da mich der Film sehr reizt (unter anderem weil ich die Buchvorlage toll fand), würde ich gerne an diesem Gewinnspiel teilnehmen.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Franka Potente reizt zu einer Teilnahme. Ich mache auch mit.


    Gruß, Thomas

  • Ich wuerde auch gerne daran teilnehmen!

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Guten Morgen allerseits,


    die Losfee hat gezogen und damit geht je ein Fanpaket an:


    bella*
    stefanie_j_h


    Eure Adresse leite ich an den Veranstalter weiter - ihr erhaltet also in den nächsten Tagen Post :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Uiuiuiuiiii...da ist man drei Tage mal nicht online und dann sowas, wie schön! :) Ich freue mich sehr, danke liebe Losfee! ;)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Bei mir ist auch leider nichts angekommen! :(

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Hallo ihr beiden,


    ich habe es abgeklärt und ihr bekommt Ersatz! Freikarten gibt es zwar für einen anderen Film, aber besser als nichts. Tut mir leid, dass das so gelaufen ist :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo,


    vielen Dank, nimue! :knuddel:


    Liebe Grüße


    bella*

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Hallöchen,


    also, der Verlag war dann doch sehr fix und ich habe ein Päckchen mit 2 Eintrittskarten für "Der Fall Chodrowski" bekommen und natürlich das Buch "Die Kündigung". :) Nochmal vielen lieben Dank, nimue, dass du dich so schnell darum gekümmert hast.


    Liebe Grüße


    bella*

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Hallöchen,


    also, der Verlag war dann doch sehr fix und ich habe ein Päckchen mit 2 Eintrittskarten für "Der Fall Chodrowski" bekommen und natürlich das Buch "Die Kündigung". :) Nochmal vielen lieben Dank, nimue, dass du dich so schnell darum gekümmert hast.


    Da schließe ich mich an, ich habe auch Post bekommen. :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de